Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Lanzarote

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Strand-Fkk auf Lanzarote

Beitrag von PundV » Do 1. Feb 2018, 11:59

micha266 hat geschrieben:Uns wurde ein nettes Haus in Charco del Palo angeboten. Da wir gerne auch nackt schwimmen und im Ort ja nur dieses kleine Steinbecken nutzbar ist, fragen wir uns, wie weit es zu einem FKK-Strand mit guten Möglichkeiten zum Schwimmen ist (nicht zu viel Brandung und Strömung).


Es gibt einen FKK-Sandstrand im Süden der Insel.

micha266 hat geschrieben:Und direkt noch eine Frage: stimmt es, dass man die Geschäfte und Restaurants in Charco del Palo nur angezogen betreten darf,


Ja.

micha266 hat geschrieben:und das im Ort auch "Textil"-Touristen Urlaub machen (so die Auskunft unseres möglichen Vermieters)?


Das Dort ist offiziell wohl "clothing optional". Wir waren 2003 dort, haben aber kaum Textile gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Strand-Fkk auf Lanzarote

Beitrag von micha266 » Do 1. Feb 2018, 14:10

Danke für Eure Infos zu Charco del Palo!
Das man sich zum Einkaufen und Essengehen was überziehen muss, ist ja zu verschmerzen, doch ich frage mich, ob es sinnvoll ist jedes mal für einen guten FKK-Strand quer über die Insel zu fahren, denn der "Süden" ist ja doch eine Strecke entfernt.

Wenn die Häuser in Charco del Palo dafür sehr schön sind, wäre es ja vielleicht der Mühe wert, doch mich lässt die Aussage hier, dass das Dorf "in die Jahre gekommen" ist, dann doch etwas zögern. Ist z.B. die Einrichtung der Häuser (z.B. Betten) sehr abgewohnt? Oder worauf bezieht sich "in die Jahre gekommen"?
@PundV: Euer Urlaub ist ja nun schon 15 Jahre her, wie hat es Euch denn damals gefallen?

LG, Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 1. Feb 2018, 16:44

micha266 hat geschrieben:Hallo!
Uns wurde ein nettes Haus in Charco del Palo angeboten…

--> Charco del Palo (Lanzarote).
--> Charco del palo Lanzarote
--> Lanzarote Charco Del palo

 
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Paar

Re: Strand-Fkk auf Lanzarote

Beitrag von Itzenduo » Do 1. Feb 2018, 17:19

Nochmal wir!
Also die Fahrt zu den Papageienstränden im Süden nur zum Baden ist zu aufwändig, man muss kilometerweit über Schotterpisten fahren. Unsere Unterkunft war super. Wir meinen allerdings daß die Blütezeit des Dorfes vorüber ist. Das sieht man u.a. am Leerstand im Centro Commercial und der „Ruine“ des ehemaligen Lokals mit verwildertem Minigolfplatz oberhalb des Affenpools. Es war sehr ruhig, auch abends, was uns persönlich sehr entgegen kam.
Die bewohnten Häuser sind überwiegend sehr gepflegt und die Gärten liebevoll gepflegt.
Für schwimmhungrige Sandstrandfans würde ich aber eher Südfrankreich empfehlen.
Herzliche Grüße

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Strand-Fkk auf Lanzarote

Beitrag von PundV » Fr 2. Feb 2018, 10:19

micha266 hat geschrieben:Danke für Eure Infos zu Charco del Palo!
Das man sich zum Einkaufen und Essengehen was überziehen muss, ist ja zu verschmerzen, doch ich frage mich, ob es sinnvoll ist jedes mal für einen guten FKK-Strand quer über die Insel zu fahren, denn der "Süden" ist ja doch eine Strecke entfernt.

Wenn die Häuser in Charco del Palo dafür sehr schön sind, wäre es ja vielleicht der Mühe wert, doch mich lässt die Aussage hier, dass das Dorf "in die Jahre gekommen" ist, dann doch etwas zögern. Ist z.B. die Einrichtung der Häuser (z.B. Betten) sehr abgewohnt? Oder worauf bezieht sich "in die Jahre gekommen"?
@PundV: Euer Urlaub ist ja nun schon 15 Jahre her, wie hat es Euch denn damals gefallen?

LG, Micha


Hat uns schon gefallen. Ist aber sehr ruhig. Am besten gefällt uns Istrien. Ist auch nicht so weit weg, allerdings im Winter nicht geeignet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Papagayo

Beitrag von Phragmites » Do 3. Nov 2022, 21:05

Itzenduo hat geschrieben:Also die Fahrt zu den Papageienstränden im Süden nur zum Baden ist zu aufwändig, man muss kilometerweit über Schotterpisten fahren.

von Playa Blanca kann man auch laufen, schön abwechslungsreich mit Hügelchen, Sandstandpassagen und Kletterpassagen über Felsen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Südküste nahe Playa Blanca

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Nov 2022, 22:26

so und jetzt aktuelle Eindrücke von den Stränden östlich von Playa Blanca (manchmal zusammengefasst unter Playas de Papagayo):
am Ostrand von Playa Blanca ist der Weg mehrmals ausgeschildert, man kann mit dem innerörtlichen Bus Linie 30 bis "Las Coloradas" fahren, dann paar Straßen entlang und zwischen dem letzten Hotel und derzeit einer Baustelle raus aufs unbebaute Plateau, über das geht man dann eine Viertelstunde wenn gemächlich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa Mujeres

Beitrag von Phragmites » Mo 1. Mai 2023, 13:11

Erfahrung Winter 2022: nur wenig Fkk, in der äußersten Ecke linker Hand von den Parkplätzen aus gesehen

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa del pozo

Beitrag von Phragmites » Do 4. Mai 2023, 05:52

Erfahrung Winter 2022: ganzer Strand CO mit etwa hälftigem Nacktanteil

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Strand-Fkk auf Lanzarote

Beitrag von Miss Oben Ohne » Do 4. Mai 2023, 14:34

Die Playas de Papagayo sind nur interessant, wenn man im Süden sein Hotel hat oder kein Problem mit der "weiten" Anreise über Schotter (inkl. Gebühr) dahin hat. Wir waren nur ein Mal da. Ist aber toll.
Die Playa de Famara ist zu empfehlen. Da war ich als Teen schon unterwegs und auch heute kann man dort problemlos FKK machen. Damals wie heute sogar beim "FKK-Surfen", hat niemanden gestört. Surfstrand heißt dann leider aber auch dass es schon mal windig sein kann.
Ich finde aber erwähnenswert, dass man Lanzarote auch wegen seiner unglaublich schönen Manrique-Architektur oder natürlich Timanfaya besuchen sollte. Wer Kultur nicht braucht (oder schon kennt) und nur erstklassige Strände sucht, fliegt vielleicht besser eine Insel weiter und hat auf Fuerteventura nahezu freie Auswahl an FKK-Stränden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste