Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Geheimtipps" Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: "Geheimtipps" Frankreich

Beitrag von Standmixer » Sa 21. Okt 2023, 07:02

wienackt hat geschrieben:Habe nun die Rechnung meiner Autobahn-Mauten bekommen.
Schaut alles OK aus bis auf einen Eintrag, der unmöglich stimmen kann.
An dem angegebenen Tag bin ich von Beaune nach Charlon-sur-Saune nur mit Auto gefahren, ca. 30 km.
Und dafür wurden 56€ verrechnet.
Tage später von Beaune nach Macon, 100 km mit Wohnwagen für 11€ - das wäre OK.
Habe den Maut1 Support angeschrieben und bin gespannt, ob man da was ändern kann.


100 km für 11 Euro mit Wohnwagen ist eher billiger als sonst. Aktuell kann man bei Klasse 2 von rund 15 Euro für 100 km ausgehen, drunter so gut wie nie, drüber recht oft.
56 Euro für 30 km sind ziemlich happig, nur mit Pkw. Die teuersten mir bekannten Mautstrecken sind an der Côte d'Azur, aber fern vom vermutlich fehlerhaften Tarif.
Da hilft es, wenn man am Automaten zahlt und gleich den Betrag sieht. Viel Erfolg mit der Reklamation.

 
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2022
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 80

Re: "Geheimtipps" Frankreich

Beitrag von wienackt » Mo 23. Okt 2023, 16:05

Die Firma maut1.de hat gesehen, dass entsprechend der Rechnung bei dieser Fahrt die Einfahr-Stelle defekt war und daher das maximal mögliche überhaupt verrechnet wurde. Sie hat nun mein Problem nach Farnkreich gemeldet und ich warte auf Rückmeldung.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: "Geheimtipps" Frankreich

Beitrag von Standmixer » Mo 23. Okt 2023, 20:10

@wienackt
Dann hat sich das hoffentlich geklärt

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Endloses Thema Maut

Beitrag von prellbock049 » Do 26. Okt 2023, 18:17

Liebe Frankreich-Freunde.
Ich kann als alter t-Peage Benutzer nur eines und immer wieder empfehlen :
Bestellt den Transponder ( Badge ) bei [b]bip&go[/b] über folgende Webseite:
https://www.bipandgo.com/de/
Seit 20 Jahren fahre ich mit den badges und habe nur zweimal Probleme damit gehabt. Einmal weil die Windschutzscheibe in einem Peugeot so verspiegelt war, dass nichts anderes übrig blieb wie die Einheimischen das Ding zum Fenster raushalten.
Das zweite Mal ging die Schranke nicht auf, dafür kam ein Ticket mit der Aufschrift dass es sich um ein Ersatzticket handelt. An der nächsten Mautstelle konnte ich problemöos durchfahren ohne an die kasse zu müssen.

Es kann so einfach sein, wenn man die Dinger dort kauft wo sie entwickelt wurden.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: "Geheimtipps" Frankreich

Beitrag von Standmixer » Fr 27. Okt 2023, 05:30

Bip&Go (die meines Wissens nicht die Erfinder sind) macht viel Werbung und hält die Hand weit auf. Wenn schon Mautbadge, dann sicher nicht dort. Geht nämlich viel günstiger, u.a. bei fulli, je nach Angebot ohne Aktivierungsgebühr, ohne Versandkosten und obendrauf noch ein paar Monate ohne Grundgebühr.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste