Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.07.2012

FKK auf Korsika

Beitrag von Wolf-Natur » So 19. Feb 2017, 20:43

Hallo Zusammen,

welche FKK Strände bzw. FKK Unterkünfte könnt ihr auf Korsika empfehlen?

Gruß
Wolfgang

 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2014
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von heinzb » Mo 20. Feb 2017, 17:59

Hallo Wolfgang.
Habe dir eine PN geschickt.

korsische Hrüße
heinzb

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von stefan85 » Mo 20. Feb 2017, 18:25

wir waren südlich vom turistischen calvi im Fango-Tal in einem Ferienhaus wo fkk aufgrund der abgelegenheit ging. Bei Galeria gibt s einen schönen strand, der fkk sehr gut zulässt und in irgend nem korsika reiseführer sogar als fkk strand aufgeführt war. Vermutlich ists aber kein offizieller FKK strand den 1. standen nirgends schilder rum und 2. gabs auch angezogene..

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von Blood Moors » Mo 20. Feb 2017, 19:23

stefan85 hat geschrieben: ...und 2. gabs auch angezogene..


Die gibt es mittlerweile leider (fast) überall. :evil:

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von Lars2015 » Mo 20. Feb 2017, 22:52

Wolf-Natur hat geschrieben:Hallo Zusammen,

welche FKK Strände bzw. FKK Unterkünfte könnt ihr auf Korsika empfehlen?

Gruß
Wolfgang


Wirklich guten Gewissens Bagheera... im Landesinnern U Furu...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von erden_mensch » So 26. Feb 2017, 10:37

Ich informiere mich da auch gerade:

Bagheera schreib mir z.B. auf meine Anfrage , dass das dazugehörige Restaurant, auch von Einheimischen, also normal bekleideten genutz wird, als müsse man sich zumindest ein Tuch umwicklen!

Super! Ich würde nicht nackt, nur mit einem Tuch um die Hüften in ein Restaurant gehen, in dem nur Angezogene sitzen! Und, wenn ich es richtig gesehen habe, hat das restaurant Strandblick?! Also Du bist da nackt am Strand und hinter Dir sitzen die angezogenen Restaurantgäste und sehen dir zu???

... so ein Mist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von düllerk » So 26. Feb 2017, 18:23

Keine Angst, erden_mensch,
unten ist ein ganz schmaler Sand- bzw. Felsenstreifen, also kein richtig geeigneter Strand; oben ist das Restaurant mit weitem Blick auf das Meer in Richtung Italien . . .

Merke: Nur wer einmal dort gewesen ist, weiß wie es aussieht und kann ganz beruhigt seinen Urlaub genießen. On y va!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Mi 1. Mär 2017, 20:17

Hallo Wolfgang,

wir waren mal vor ein paar Jahren in La Chiappa, bei Porto-Vecchio - grad mal einen Tag. Wir hatten in Rosumarinu ein Ferienhaus mit Pool gemietet und wollten uns den Campingplatz mal anschauen, der gleich um die Ecke lag.
Der Strandabschnitt ist nicht besonders groß aber sehr schön. Wir haben Abends dort gegessen und saßen auf der großen Terasse mit tollem Blick. Was die damals auch noch hatten war eine Sauna direkt am Strand. Nach dem Saunagang konnte man gleich ins Meer hüpfen - genial :-)

Grüße
Elke

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von Lars2015 » Fr 3. Mär 2017, 18:52

düllerk hat geschrieben:Keine Angst, erden_mensch,
unten ist ein ganz schmaler Sand- bzw. Felsenstreifen, also kein richtig geeigneter Strand; oben ist das Restaurant mit weitem Blick auf das Meer in Richtung Italien . . .

Merke: Nur wer einmal dort gewesen ist, weiß wie es aussieht und kann ganz beruhigt seinen Urlaub genießen. On y va!


Exakt so ist es! Gruß Lars

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK auf Korsika

Beitrag von Lars2015 » Fr 3. Mär 2017, 19:00

erden_mensch hat geschrieben:Ich informiere mich da auch gerade:

Bagheera schreib mir z.B. auf meine Anfrage , dass das dazugehörige Restaurant, auch von Einheimischen, also normal bekleideten genutz wird, als müsse man sich zumindest ein Tuch umwicklen!

Super! Ich würde nicht nackt, nur mit einem Tuch um die Hüften in ein Restaurant gehen, in dem nur Angezogene sitzen! Und, wenn ich es richtig gesehen habe, hat das restaurant Strandblick?! Also Du bist da nackt am Strand und hinter Dir sitzen die angezogenen Restaurantgäste und sehen dir zu???

... so ein Mist!


Sollte sich in dieses Restaurant, direkt im Eingangsbereich der Anlage, ein Spanner verirren, wäre er außerordentlich enttäuscht. Die Anlage ist so weitläufig, dass man von dort keinen Blick aufs nackte Treiben hat. Höchstens beim Gang zurück zum Parkplatz könnte man einen flüchtigen Blick auf nackige Tennisspieler erhaschen. Dessen ungeachtet fand ich das Restaurant ohnehin etwas überteuert. Auch wurden heftige WLAN- Gebühren erhoben. Ich habe daher stets, mit Handtuch, an einem anderen der netten Strandrestaurants (mit Free Wifi) gegessen.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste