Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lichtheideheim

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: DE, NDS, Hasbergen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: kathain01
Alter: 54

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Ontour » Fr 26. Jan 2018, 22:45

Es ist schön zu lesen, dass es den Platz weiter geben wird.
Er ist toll gelegen und einfach ein toller Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

wir trauern um Jörg Fränzel

Beitrag von dieter_gli » Do 17. Mai 2018, 16:11

Ich hatte gerade dies in meiner Mail, und gebe das leider weiter
Familie Fränzel hat geschrieben:Liebe Freunde des Lichtheideheims Glüsingen,

Jörg Fränzel ist am 11.5.2018 verstorben.
Er wurde fast 96.
Bis letzten Herbst hat er tatkräftig ganzjährig den FKK-Campingplatz geführt.
Wir werden ihn sehr vermissen.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Samstag, den 19. Mai 2018 um 14 Uhr in der Friedhofskapelle Betzendorf statt.

Es wird der erste Sommer, in dem wir Sie als unsere Gäste auf dem Platz empfangen.

Ihre
Annette Fränzel Harald Fränzel Susanne Horizon Fränzel

Lichtheideheim Glüsingen
FKK Camping-Platz
Glüsingen 4
21386 Betzendorf
Telefon +49 177 645 58 68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: DE, NDS, Hasbergen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: kathain01
Alter: 54

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Ontour » Do 17. Mai 2018, 21:44

Er war ein echt toller Mensch

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » Fr 18. Mai 2018, 21:59

Ich kenne den Platz schon sehr lange- Lange bevor es Internet und dieses Forum gab.
Da war Jörg Fränzel noch im diplomatischem Dienst und das Gelände vurde von einem Verwalter geführt. In seinem Rühestand hat er dass dann selbst übernommen. Er konnte in seiner angenehmen Art sehr viel aus seinem interessanten Leben berichten, auch von dem Gelände, wo er ja aufgewachsen ist. Erst letzten Herbst besuchte ich ihn ein paar Tage, er war noch ziemlich fit, nur sein Seh- und Hörvermögen war schon etwas eingeschränkt, trotzdem waren die Gespräche mit ihm wie immer angenehm und spannend.
Eine seiner Töchter war bei ihm um ihn zu unterstützen. sein Ableben kam, trotz seines hohen Alters, für mich sehr plötzlich. Er fehlt mir sehr!
Wer mehr wissen möchte, bitte PM.

Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Hägar » Do 7. Jun 2018, 12:35

Wir waren letzte Woche dort. Leider konnten wir Jörg Fränzel nicht mehr kennenlernen. Susanne, eine Tochter von Jörg Fränzel, hat aktuell die Platzleitung. Da sie mit Gästebetreuung und Platzleitung nicht viel Erfahrung hat (Wer hat die von uns schon) bat sie um Nachsicht und Hilfe, wenns mal irgendwo stockt.
Nach unserem Empfinden hat sie diese Aufgabe während unseres Aufenthaltes gut gemeistert. Wir haben uns viel ausgetauscht. Auf die Möglichkeit im angrenzenden Süsing nackt zu wandern oder joggen, hatte Sie uns gleich am Anreisetag hingewiesen. Einzige Bedingung: Bitte erst nach den letzten Dorfhäusern (also etwa 200m) die Hüllen fallen lassen. Der Platz ist das vorletzte Haus und eine Karte (Papier oder elektronisch) zur Hand zu Haben ist eine sehr gute Hilfe.

Hägar

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Lichtheideheim

Beitrag von PundV » Fr 8. Jun 2018, 15:01

Hägar hat geschrieben: Auf die Möglichkeit im angrenzenden Süsing nackt zu wandern oder joggen,
Hägar


Süsing oder Glüsingen?

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » Fr 8. Jun 2018, 15:17

Beides. Glüsingen heisst der Ort, Süsing heisst der Wald. Obwohl die paar Einwohner in Glüsingen Nackte gewohnt sind, sollte man nicht nackt durchs Dorf rennen. Das Gelände liegt auch am Dorfrand und 200m bis zum "Süsing" mit einer leichten Sporthose sind wohl auch für Nudisten keine Zumutung :-)
Sorry, die Frage ging nicht an mich, habe sie aber als "Sachkundiger und Kenner" der Örtlichkeit, einfach mal beantwortet. :D

.... meint Nudi

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Lichtheideheim

Beitrag von PundV » So 10. Jun 2018, 09:28

Nudi hat geschrieben:Ich kenne den Platz schon sehr lange- Lange bevor es Internet und dieses Forum gab.


Ich auch. Durch Zufall habe ich früher in Tellmer gewohnt. Zusammen mit Glüsingen, Betzendorf, und Drögennindorf ist Tellmer Teil der Gemeinde Betzendorf, Samtgemeinde Amelinghausen. Eine sehr schöne Gegend. Auch die angrenzende Barnstedt ist wunderschön. Nicht weit ist Ebstorf, auch sehr schön, und bekannt für eine sehr wichtige Weltkarte: https://de.wikipedia.org/wiki/Ebstorfer_Weltkarte

 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017

Re: Lichtheideheim

Beitrag von vario » So 10. Jun 2018, 12:14

PundV hat geschrieben:... Nicht weit ist Ebstorf, auch sehr schön, und bekannt für eine sehr wichtige Weltkarte: https://de.wikipedia.org/wiki/Ebstorfer_Weltkarte

Das Lichtheideheim kann ich darauf nicht erkennen. :)
Aber wenigstens sind auf der Karte damals schon ein paar Nackte unterwegs gewesen.

Interessante Karte. Vielen Dank für den Link!

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » Fr 8. Mär 2019, 15:29

Hallo, liebe LHH-Freunde, es gibt viel Neues.
Die HP wurde überarbeitet und es geht weiter dort :D
aber seht doch selbst:
https://www.lichtheideheim.com/

.... es freut sich; Nudi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste