Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lichtheideheim

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 178
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Lichtheideheim

Beitrag von HHPaar » Fr 8. Mär 2019, 16:33

Wir waren fast jedes Jahr dort, aber es wird weniger werden. Vorletztes Jahr € 12, letztes Jahr € 15 diese Jahr € 20 die Nacht. Wir können durchaus verstehen, dass der Platz jetzt Gewinn abwerfen möchte, jedoch müsste dann die Leistung erheblich verbessert werden und dann ist es eben nicht mehr der alte und es rechnet sich auch nicht mehr. Die Situation ist wohl ähnlich schwierig wie bei entsprechenden Vereinen.
LG

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Kartunger » Fr 8. Mär 2019, 19:16

Wir (FKKler) beklagen uns, dass immer mehr Plätze geschlossen werden - hier wird ein Platz mit langer Tradition durch die Erben übernommen und mit viel Idealismus weiter betrieben. Dies sollte man unterstützen und sich nicht abwenden. Eine Tagesgebühr für einen Wohnwagen mit Familie von 20,- Euro ist alles andere als teuer. Laut den Mitteilungen im Januarbrief wird ja auch einiges getan. Es braucht sicher auch etwas Geduld. Ich hoffe für den Platz das dieses Kleinod erhalten bleibt.

https://www.lichtheideheim.com

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von hajo » Fr 8. Mär 2019, 22:25

Danke!

Der Platz braucht Unterstützung.

Uns ist zwar noch nicht klar, wie wir den Wahnsinnsbetrag von 20 (in Worten: ZWANZIG) € pro Tag (!) aufbringen werden, aber wir leben momentan von Wasser und sehr altem Brot, nutzen alte Decken statt Heizung und erhoffen uns, wenigstens den ein oder andern Tag dort verbringen zu können.
HaJo wird zudem im Frühjahr dort helfen und erhofft sich dadurch auch mal kostenfrei auf's Klo geh'n zu dürfen.
Irgendwie werden wir uns den Luxus vom Munde absparen, mal zwei oder drei Tage dort zu sein. ;)

Im Ernst:

Wer nicht will, soll's lassen und motzen.
Dann lieber für den dreifachen Betrag nach Frankreich oder Kroatien.

Wir finden es Klasse, dass hier der Versuch gemacht wird, dieses Gelände zu erhalten!
Dafür setzen wir uns ein!

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » Fr 8. Mär 2019, 22:53

Hallo hajo,
da kann ich dir nur zustimmen - kommt ja nicht oft vor. :D
Ich habe den Jörg Fränzel im Herbst 2017 noch besucht - er verstarb ja im Frühjahr 2018 mit 93 - dabei sprachen wir über vieles. Ein Thema war auch wie sich das ganze rechnet. Ein Beispiel: Für den Stromanschluß nahm er damals für die KWh sehr wenig - genau weiß ich es nicht mehr...
Er hatte gerade einen Tausender investiert in die Elekrik. Meiner Rechnung nach hätte sich das ganze in ca 60 - 80 Jahren amortisiert. Auf meinen Hinweis sagte er: "Das hier ist mein Hobby, auf Gewinn bin ich nicht angewiesen." So war er; ein Menschenfreund! Ich bin also mit schuld dass seine Kinder heute etwas mehr nehmen, und damit das tolle Gelände erhalten bleibt. So sind sie, manche Meckerer, ein Wohnmobil im Wert von 200.000 fahren und überall für "nass" stehen.
Ich jedenfalls bin froh, da0 diesen herrliche historiche Gelände erhalten bleibt. Reich werden die Erben damit jedenfalls nicht.
--- meint Nudi

Wer gern Einzelheiten wissen wil, gern per PN.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Lichtheideheim

Beitrag von micha01 » Sa 9. Mär 2019, 23:09

Wenn das Wetter passt werden wir da im August aufschlagen. und 20euro Pro Nacht ist doch
sicher für jedem machbar.
Ausser man hat sich ein Womo oder Wohnwagen für über 30.000 euro gekauft.und sich HOCH verschuldet.
Dann sind solche hohe übernachtungskosten von 20 euro kaum zu Stemmen.
Mein tipp Übernachtungen auf Autobahnparkplätzen. für 1 Nacht erlaubt und kostenlos.
Mal ganz ehrlich wer sich 20-30euro pro Übernachtung nicht leisten kann, der sollte doch zuhause bleiben.
micha

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » Sa 9. Mär 2019, 23:49

Zelt und fahrad sind auch billiger.
Ich werde wohl öfter dort sein 2019, es ist nicht weit von hier.
Die Erben - 1 Sohn; 2 Töchter - sind selbständig berufstätig und lösen sich in der Betreueung ab, um das Werk des Großvaters zu erhalten. Ich denke mal, reich werden sie dabei wohl nicht. "hajo" hat recht, das muss man unterstützen.
.... meint Nudi

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von hajo » So 10. Mär 2019, 00:16

Nudi hat geschrieben:Hallo hajo,
da kann ich dir nur zustimmen - kommt ja nicht oft vor. :D
Letzteres liegt jedoch nicht an mir...
Ich bin zwar in MEINEN (Oh, ich brüll dich wieder an, wie du gern unterstellen wirst - und has(s)t...) Ansichten oft direkt, lasse jedoch IMMER (schon wieder - du Armer) anderen deren Anschauungen.

Noch weiß ich nicht, ob du es Ernst meinst.
Aber...
Vielleicht treffen wir uns in mal in Glüsingen.

Ich fände es gut.

Und bin sicher, wir wären entspannt. :D

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » So 10. Mär 2019, 00:32

Hallo Hajo,
ich bemühe mich nicht zu hassen und Großbuchstaben werden im Internet im aqllgemeinen als brüllen interpretiert. Ich hoffe doch das ist immer noch so. Und: Ich meine das bierernst (Äh wasserernst, Bier trinke ich selten) Ich fände es auch gut wenn wir uns dort mal treffen; sind ja für mich nur ca 90 km bis Lüneburg. Weiteres per PN.
MfG Nudi

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » So 10. Mär 2019, 00:50

Nachtrag.
Viele meiner Vorstellungen sind "von gestern" Nettiquette war auch mal, längst überholt
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Wie gesagt das war gestern. :D
.... meint Nudi

 

Re: Lichtheideheim

Beitrag von Nudi » So 10. Mär 2019, 00:59

hajo hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:Hallo hajo,
da kann ich dir nur zustimmen - kommt ja nicht oft vor. :D
Letzteres liegt jedoch nicht an mir...
Ich bin zwar in MEINEN (Oh, ich brüll dich wieder an, wie du gern unterstellen wirst - und has(s)t...) Ansichten oft direkt, lasse jedoch IMMER (schon wieder - du Armer) anderen deren Anschauungen.

Noch weiß ich nicht, ob du es Ernst meinst.
Aber...
Vielleicht treffen wir uns in mal in Glüsingen.

Ich fände es gut.

Und bin sicher, wir wären entspannt. :D


' tschuldigung hajo,
ich habe einen Fehler gemacht; ich meinte "schreien", nicht "brüllen" - ist aber wohl fast das Gleiche. :D
....meint Nudi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste