Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

euronat 2017

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.01.2017
Wohnort: Speyer
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: euronat 2017

Beitrag von FKK-couple » Mo 13. Feb 2017, 22:26

Also wir fanden es gut dort - mann muss nur schauen wo man einkauft - wir sind fast immer aus der anlage raus und in den lidl - nur der bäcker wurde jeden morgen besucht - ebrnso den fischhändler im dorf - 1x die hähnchenbraterei und ab und zu die bar am eingang ! Wir fahren sicher noch mal hin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: euronat 2017

Beitrag von dieter_gli » Mo 13. Feb 2017, 23:05

Ich war zwar 4 Jahre nicht mehr dort, aber wir haben viel in den Läden auf dem Platz eingekauft. Ist zwar ein paar Cent teurer als ausserhalb, aber man muss nicht extra das WoMo wieder reisefertig machen, und muss sich nicht auch extra was anziehen. Meist sind wir nur einmal pro Woche in einem der externen Supermärkte gewesen.
Jemand schrieb, dass der Weinladen so teuer wäre : den Unterschied zwischen dem billigen Supermarkt-Gesöff und dem ordentlichen Wein von Madame bezahle ich gerne.
Beim Fleischer kann man auch sagen, wie die Steaks geschnitten werden sollen (etwas französich-Kenntnis muss man haben). Im Supermarkt kriegt man oft nur völlig verhunzte Stücke, die Franzosen machen das anscheinend anders.

 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: euronat 2017

Beitrag von Naked Wolve » Di 14. Feb 2017, 04:39

Herr K. aus B. hat geschrieben:Bier war unglaublich teuer mit fast 6 Euro aber ich trinke eh kaum Alkohol und wenn dann sind wir zum Weinladen der auch super teuer ist oder zu LIDL.

Das ist für Frankreich ein ganz normaler Bierpreis. Um billigeres zu finden, musst du schon suchen. Einen halben Liter Wein kannste unter Umständen billiger bekommen als Bier.

 
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Skype: nein-nicht notwendig

Re: euronat 2017

Beitrag von Berliner » Di 14. Feb 2017, 07:54

Naked Wolve hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Bier war unglaublich teuer mit fast 6 Euro aber ich trinke eh kaum Alkohol und wenn dann sind wir zum Weinladen der auch super teuer ist oder zu LIDL.

Das ist für Frankreich ein ganz normaler Bierpreis. Um billigeres zu finden, musst du schon suchen. Einen halben Liter Wein kannste unter Umständen billiger bekommen als Bier.

schön, das wir jetzt wissen, dass wir eine kiste bier mitnehmen werden :-) danke

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: euronat 2017

Beitrag von oheja » Di 14. Feb 2017, 08:35

Ne Kiste Bier muss niemand mitnehmen. Wir decken uns in Frankreich immer in den großen Supermärkten wie Carrefour und Leclerc ein. Die Preise sind dann etwas höher als bei uns, aber bezahlbar. So einen Carrefour gibt es auch in Soulac.

 

Re: euronat 2017

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 14. Feb 2017, 12:53

oheja hat geschrieben:Ne Kiste Bier muss niemand mitnehmen. Wir decken uns in Frankreich immer in den großen Supermärkten wie Carrefour und Leclerc ein. Die Preise sind dann etwas höher als bei uns, aber bezahlbar. So einen Carrefour gibt es auch in Soulac.

Und mein Tipp: Fischer Bier in der Bügelflasche kaufen! (6.5dl). Ein hervorragendes Bier aus Schiltigheim, das man z.B. in DE nicht bekommt.

Apropos Soulac: In diesem Städtchen gibt's eine erstklassige Markthalle mit guten Produkten aus der heimischen Landwirtschaft. Noch ein weiterer Tipp: In dieser Halle verkauft ein Metzger die berühmte Canard Confit (im Fett gegarte Entenbeine) offen, also nicht in der Dose. Das ist eine Spezialität aus der Gironde. Die Entenbeine brät man kurz im Backofen/Grill, bis sie schön kross sind. Dazu einen selbstgekochten Rotkohl und Salzkartoffeln - ein Traum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: euronat 2017

Beitrag von dieter_gli » Di 14. Feb 2017, 17:33

Confit de Canard kann man auch in der Pfanne machen, wenn kein Backofen da ist. Das meiste Fett mache ich vorher ab.
Bei mir gibt es dazu Flageolets (grüne Bohnenkerne, aus der Dose) mit viel Knoblauch, und in Frankreich natürlich Baguette.
Nach Soulac kommt man von Euronat aus auch gut mit dem Fahrrad, super Radweg, wie es sich in Frankreich gehört, natürlich mit einem Fahrrad-Kreisverkehr an jeder Kreuzung mit einem anderen Radweg. Satteltaschen für die Einkäufe nicht vergessen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: euronat 2017

Beitrag von erden_mensch » Do 16. Feb 2017, 06:26

ich versteh´ das auch nicht! FKK heißt FKK! Wer sich zum Urlaub auf einen FKK-Platz begiebt, der sollte das auch durchhalten! ... Bei Jugendlichen und Kindern kann ich es ja noch verstehen. Kinder und Jugendliche, die damit nicht klar kommen, sind ja nicht aus freien Stücken da, sondern es waren ihre Eltern, die sie auf den FKK mitgeschleppt haben.

Und manche Elten sind oft einfach unsensiebel genug, auf die Befindlichkeiten ihrer Kinder zu achten, und so eben nicht zu erkennen, dass diese sich nicht ausziehen wollen!!! Das kann ich absolut nachvollziehen und stört mich auch nicht im geringsten! Da kann ich als Erwachsener doch wirklich drüber stehen!!! ....

ABER:
Z.B. Auf dem Zeltplatz auf Amrum ist es so, dass selbst immer mehr junge Erwachsene sich nicht mehr ausziehen!!! Auf Amrum sind die wirklich Nackten meist eine Miderheit!!! Tatsache!!! ... Dabei sind die ca. 25- bis 35-jährigen (sprich: junge Erwachsene) in der Regel aus eigener Entscheidung auf dem FKK-Platz!!! Warum ziehen sie sich dann nicht aus???? Ich versteh´ das nicht!!!

Die umgehen die Regeln "Badebekeildung verboten" dann damit, dass sei en nie Bikini und Badehose tragen, sondern dann eben Hotpans und Bermuda-Hose mit t-Shirt!!! So laufen die dann alle, selbst bei Temperaturen über 30°C umher! Mit FKK hat dsa gar nichts mehr zu tun! Wirklich nackt sind auf dem FKK-Platz auf Amrum fast nur die Senioren!

 

Re: euronat 2017

Beitrag von Holger Engemann » Do 2. Mär 2017, 21:20

Wir waren 2015 und 2016 jeweils 3 Wochen im Euronat und werden im August 2017 wieder 3 Wochen dort sein.
Ich empfehle als Starnd vor allem den Südstrand.
Im zentralen Platz sind verschiedene Restaurants und Einkausmöglichkeiten.
Wir haben Surlac-Sur-Mer eingekauft.
Es gibt einen LIDL, einen Supermarkt (Vergleichbar mit einem großen Kaufland oder REWE) und die Markthalle mitten in der Altstadt.
Dort gibt es einen Klassemetzger, frisches Obst, Gemüse und Salat und einen großen Frischfischbereich.
Hier kann man viel Geld sparen.
Im Euronat am Rand der Plaza ein wunderbarer französicher Bäcer/Konditor, dort haben wir jeden Tag frisch Brot und Croissants und andere Köstlichkeiten geholt.
Angrenzend an die Plaza viele Animationsmöglichkeiten (Programm als Flyer an der Info an der Plaza oder am Eingang zum Gelände in der Anmeldung). Und ein kleines Spaßbad, wenn es mal vorkommt (Bei insgesamt 6 Wochen Aufenthalt nur an 2 Tagen), dass die Wellen zu hoch sind, zum schwimmen.
Eine gepflegte weiträumige, saubere und absolut sichere Anlage.

Wir sind bei Saarbrücken über die Grenze gegen Mitternacht und haben gegen 9 Uhr die Fähre in Royan genommen.
Bei der ca. 30 Minütigen Überfahr auf die Halbinsel (Spart von Paris kommend ca. 150 KM Autofahrt, bei 3 Personen und Mittelklassekombis 33€ für die Fähre) kommt sofort Urlaubsfeeling auf.
Wir haben inzwischen mit vier anderen Familien Freundschaft geschlossen, eine Familie wohnt nur 15 KM von uns entfernt in D.

Wenn Du/Ihr mehr Infos möchtet könnt Ihr gerne Kontakt aufnehmen: holger.engemann@yahoo.de oder 0176-31 51 88 09

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: euronat 2017

Beitrag von stefan85 » Do 2. Mär 2017, 23:30

Bier für 6 Euro..??? Also ich war vorhin einkaufen in einem intermarche und da zahlt niemand soviel für bier. Nicht mal für Leffe oder irisches Guiness oder Kilkenny. Sonst samstags im carrefour ists nur geringfügig teurer als in d... weshalb ich die deutschen Supermärkte seit wir angefangen haben nach Frankreich umzuziehen gänzlich meide...

Zum Fleisch: abgepacktes gibt s ähnlichen Schrott wie in d aber manchmal auch außergewöhnlich gutes. Beim Metzger gibts in aller Regel sehr brauchbares, manchmal sogar bio ,ist aber etwas teuerer, wie im d ja auch.. aber was ich in Frankreich liebe, man darf sich wünschen wie man das Fleisch gerne hätte, ja es wird fast auf den Wunsch gewartet. Ja auch das gibts in d, aber gefühlt seltener...

Ein bisschen Français schadet übrigens bestimmt nicht, außer man will negativ auffallen , aber wer auch nur mit etwas mit schlechtem französisch zeigt sich zu bemühen wird meist freundlicher bedient...;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste