Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Camping

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

FKK und Camping

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 18. Aug 2016, 20:14

Wir starten diesen Thread, weil wir häufig hier lesen, dass viele User im Forum (meist) erfolglos Kontakte zu anderen Fkk-lern suchen.
(und weil wir einen konstruktiven Beitrag schreiben wollen) ;)

Habt ihr es schon mal mit Camping versucht?
Camping auf einem FKK Platz?

Wir finden FKK und Camping passt wunderbar zusammen.

Egal, ob mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder in einer direkt auf dem Campingplatz gemieteten Unterkunft.
Für jeden Geldbeutel ist etwas zu finden.

Wir sind seit mehr als 30 Jahren Camper und haben die Erfahrung gemacht, dass man ständig nette Leute kennen lernt, wenn man denn mag.

Auch Alleinreisende bekommen in der Regel schnell Kontakt zu anderen Campern.

Gruß aus www.hetverlaat.nl

Claudia und Peter

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK und Camping

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 18. Aug 2016, 21:45

Like :)
Gruß Stephan

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK und Camping

Beitrag von Blood Moors » Fr 19. Aug 2016, 12:20

ostfriesenpaar hat geschrieben:Habt ihr es schon mal mit Camping versucht?
Camping auf einem FKK Platz?

Wir finden FKK und Camping passt wunderbar zusammen.


Sehr gute Idee! Und wer Probleme hat, den richtigen Campingplatz zu finden, den empfehle ich für's Handy die App "Archies". Diese App enthält 30.000 Campingplätze in ganz Europa. Es sind auch viele kleine und vereinseigene Plätze enthalten, die man in keinem offiziellen Campingführer findet. Und das Beste daran ist: Man die Plätze selektieren, z. B. auch nach FKK-Plätzen. Die werden dann mit einem Reiter auf einer Karte angezeigt.

Einfach mal ausprobieren. Kostet glaub ich einmalig € 2,99. Ist aber sein Geld durchaus wert.

LG Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK und Camping

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 19. Aug 2016, 13:58

Ja, Archies ist eine sehr gute APP. Wir haben dort in den letzten Jahren schon einige FKK Campingplätze gefunden.

Vor allem die Selektion nach Fkk Plätzen macht die Suche einfach.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK und Camping

Beitrag von Kartunger » Fr 19. Aug 2016, 17:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:
(und weil wir einen konstruktiven Beitrag schreiben wollen) ;)


ich mach die Schrift mal groß weil ich das richtig gut finde ;)


ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir finden FKK und Camping passt wunderbar zusammen.


Das finden wir auch - seit meine Frau und ich uns kennen "machen" wir Camping. Zuerst noch mit Zelt und später mit einem alten ausgebauten VW-Bus T2, heute mit einem T4. Wir haben schon lange nackt gebadet, als wir in den 1990er Jahre, auf einer Italienrundreise, uns entschlossen in Calabrien den FKK-Camping-Platz Pizza Greco anzufahren. Mit Herzklopfen standen wir nach einer staubigen Fahrt auf einem Feldweg vor einem großen Holztor und waren kurz davor umzudrehen. Wir wurden jedoch freundlich begrüßt und auf dem Platz geführt. Und im selben Moment hatte uns der Virus Fkk-Camping erfasst. Die Atmosphäre war unbeschreiblich freundlich und offen. Es war einfach nur schön. Seither gehört Fkk und Camping wann immer möglich für uns zusammen. Unsre Söhne waren von klein auf dabei und auch heute gehen Sie noch mit wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK und Camping

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 19. Aug 2016, 20:01

Kartunger hat geschrieben:weil ich das richtig gut finde


Danke :)



Wir haben unsere ersten FKK Erfahrungen am Unterbacher See bei Düsseldorf gesammelt.

Mit 18 Jahren ( http://www.songtexte.com/songtext/mariu ... cf8a2.html ) ;) dort zelten gewesen und aus Neugierde zum Strandbad Süd gefahren, zum Fkk Bereich des Schwimmbades.

Hat uns so gut gefallen, dass wir danach bei jedem warmen Wetter dort hin gefahren sind.

Der nächste Urlaub war dann in Hooksiel, auf dem FKK Campingplatz.

Vom Schwimmen her kannten wir ja das Gefühl nackt zu sein, aber den gesamten Tag nackt auf dem Campingplatz zu verbringen, konnten wir uns noch nicht so wirklich vorstellen.

Es hat uns aber so gut gefallen, so dass das Nackt sein in der Natur fortan ein fester Bestandteil unseres Lebens wurde.
Inzwischen fällt es uns sehr schwer auf Textilcampingplätze zu fahren.

Gruß aus

www.hetverlaat.nl

Claudia und Peter

 
Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK und Camping

Beitrag von Mowgli » Sa 20. Aug 2016, 17:57

Auch beim DFK kann man eine Mitgliedschaft kaufen. Brauchen aber eigentlich nur alleinreisende Männer. Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin übernachte ich eigentlich nur auf Wald- oder Wanderparkplätzen auf denen ich morgens nackt mit der Kaffeetasse aus dem Wagen aussteigen kann. Auf Campingplätze fahre ich eigentlich nur, wen ich einen Fkk-Camping finde. Zumindest auf kleinen Fkk-Plätzen ist alles viel gemütlicher und du wirst auch als allein reisender Mann sofort aufgenommen (meistens).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: FKK und Camping

Beitrag von Nathan » Sa 20. Aug 2016, 19:58

Fkk und Camping gehören bei mir ganz eng zusammen. Nackt bin ich am liebsten in einer naturnahen Umgebung, die man beim Campen eher findet als im Hotel.
Am liebsten sind mir weitläufige Plätze in Frankreich(mit Korsika) die mit dem Auto zu erreichen sind.

Nathan


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste