Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wohin in Kurzurlaub?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von hallebadkappe » Mi 29. Jun 2016, 21:18

Huhu!

Ich habe kfz. noch mehr Urlaub bekommen als wie ohnehin schon geplant. :) Sind "nur" zehn Tage
zusätzlich, die liegen aber nicht mit dem richtigen Urlaub zusammen.

Bin FKK wie mal erwähnt die letzten Jahre abhanden gekommen und werde den Wiedereinstieg in angriff nehmen.

Und? Mir fehlen Ideen. Komme aus Niedersachen, nähe Hannover. Ostsee, Nordsee? Harz? Wo könnte man einen
schönen Kurzurlaub verbringen, ohne gleich für 100€/t ne Ferienwohnung mieten zu müssen? Camping wäre auch
völlig ok, ist aber nichts mehr an Ausrüstung vorhanden.

Gruß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von dieter_gli » Mi 29. Jun 2016, 22:28

22.-31.Juli Mee(h)r Erleben in Rosenfelder Strand/Ostsee.
Die Veranstaltung mit ihrem Sonderpreis ist zwar ausverkauft, aber auf dem Camping gibt es sicherlich noch Platz für ein Zelt oder WoMo.
Am Programm incl. sehr günstigem abendlichen Grillen können alle Camping-Gäste teilnehmen.
Der Internationale Naturistenlauf dort am 30.7. macht auch viel Spass.
Du kannst dort etliche aus dem Forum persönlich kennenlernen.
Must Dir nur noch eine Campingausrüstung zusammenleihen, gibt´s in der Familie oder bei Bekannten doch bestimmt ?
Oder was günstiges kaufen, kann man immer mal gebrauchen.

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von hallebadkappe » Mi 29. Jun 2016, 22:36

Ach scheiße, was vorhin zu blöd. Ist ab 05.08. die Richtung, sry.

Trotzdem danke für deine Antwort. :oops:

Und nein, Ausrüstung ist nirgends mehr vorhanden. Vor zwanzig Jahren hatte jeder in der Familie noch irgendwo Zelt und Karabiner rumfliegen von alten Italien-Urlauben, aber das war irgendwann vorbei, nachdem man fürs gleiche Geld auch einen Bungalow mieten konnte. Allein der Vorteil, nicht mehr nachts bei Regen Gräben ziehen zu müssen.. ;)

Ne, was festes wäre schon gut, brauche aber kein schickes Hotel oder überteuerte FeWo. Hm, nicht einfach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von rio76dd » Do 30. Jun 2016, 08:40

Moin,
wir haben auf unserem Campingplatz "Naturist Camping am Flemhuder See Kiel" (www.nc-kiel.eu) einen Mietwohnwagen. Schau mal hier: http://lffl-kiel.de/mietwohnwagen/
Eventuell ist der ja noch im gewünschten Zeitraum frei. Einfach anrufen. Mit Elke oder Ralf sprechen.
Viele Grüße
Rio

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von hallebadkappe » Do 30. Jun 2016, 19:53

Tel. ist aus, also habe ich mal hingeschrieben. Vielleicht ergibt sich was.

Danke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 30. Jun 2016, 20:00

Hier mal ein Bericht eines sehr schönen FKK Campingplatzes in den Niederlanden. 

Der Naturistenplatz Het verlaat www.hetverlaat.nl ist eine sehr gepflegte und ruhig gelegene FKK - Anlage.

Auf dem Platz befindet sich ein kleiner Badesee mit Sandstrand und Liegewiese.

Tagestouristen sind auch herzlich willkommen.
Die Wasserqualität des Sees wird regelmäßig überprüft und ist stets ausgezeichnet.

Es gibt zwei Sanitärbereiche, einen nahe des Sees, ein weiterer am anderen Ende.

PKW wird auf dem Gelände im Eingangsbereich auf einem separaten Parkplatz abgestellt, was den Vorteil hat, dass man den ganzen Tag mit seinem Auto den Platz verlassen kann, ohne durch eine Mittagspause eingeschränkt zu sein.

Nachtruhe ist um 23.00 Uhr - und es ist dann auch wirklich sehr ruhig auf dem Gelände. Die Umgebung eignet sich sehr gut zum Radfahren.

Der Platz ist vereinsfrei.

Einkaufsmöglichkeit befinden sich im ca 3 km entfernten Musselkanaal mit Aldi, Lidl und weiteren Supermärkten.

Bis nach Emmen mit seiner gemütlichen Innenstadt und dem Zoo sind es rund 15 km. 

Für Camper, die nicht ihre eigene Ausrüstung mitbringen wollen, gibt es komfortable Zelte und Mobilheime zu mieten.

Grüße aus www.hetverlaat.nl

Claudia und Peter

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von hallebadkappe » Do 30. Jun 2016, 20:11

Ok, vielen Dank. Würde eventuell auch noch geraaaaaaaade so gehen von der Entfernung her. ;)

Bei der denen auf der Webseite steht "lets huren" und ich traue mich nicht, darauf zu drücken.. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von Garfield » Do 30. Jun 2016, 20:27

hallebadkappe hat geschrieben:Bei der denen auf der Webseite steht "lets huren" und ich traue mich nicht, darauf zu drücken..
Also wenn mich meine geringen Niederländischkenntnisse nicht ganz verlassen haben bedeutet das "jetzt leihen" oder "mieten".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von ad peter » Do 30. Jun 2016, 20:30

Garfield hat geschrieben:
hallebadkappe hat geschrieben:Bei der denen auf der Webseite steht "lets huren" und ich traue mich nicht, darauf zu drücken..
Also wenn mich meine geringen Niederländischkenntnisse nicht ganz verlassen haben bedeutet das "jetzt leihen" oder "mieten".
Englisch "to hire", Wortverwandtschaft. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wohin in Kurzurlaub?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 30. Jun 2016, 20:30

Garfield hat geschrieben:bedeutet das "jetzt leihen" oder "mieten".


Korrekt :D

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste