Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Formentera

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von Phragmites » Do 3. Dez 2015, 08:15

Alles zum Nacktbaden, Nacktsonnen, Nacktspazieren an Formenteras Stränden hier rein.
Informationen der spanischen Naturisten-Föderation

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Textilisten

Beitrag von Phragmites » Do 3. Dez 2015, 08:26

irgendwo hier hab ich am Rande gelesen, dass es an einigen früheren Naturistenstränden zu einem Ansturm von Textilisten kommt ? Aber das bezieht sich doch v.a. auf die Hauptsaison der Italiener, oder ? Ich möchte eher so im Frühling hin …

 

Re: Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von Friedjof » Do 3. Dez 2015, 14:38

Ich hatte hierzu bereits ausführlich berichtet, siehe hier:

viewtopic.php?f=11&t=2700&p=28254&hilit=Formentera#p28254

Ja, es sind auf Formentera in erster Linie die Italiener, die sich einen feuchten Kehricht darum scheren, ob an Stränden FKK üblich ist oder nicht. Viele von ihnen lümmeln sich angezogen auch in unmittelbare Nähe von FKKlern, dies häufig in größeren Gruppen. Auch wer der italienischen Sprache nicht mächtig ist, merkt schnell, wie sich einige von denen über die Nackten amüsieren. Wenn die dann auch noch beginnen Beachvolleyball ohne Netz, also kreuz und quer, zu spielen oder ihren mitgebrachten Ghettoblaster auf volle Lautstärke stellen haben sie es geschafft: Die FKKler überlassen den Italienern das Feld.

Aber zur Beruhigung: Die Italiener sind auf Formentera und auf Korsika nach meiner Erfahrung nur in den Sommerferien ein Problem. Es lohnt sich also, in den italienischen Ferienkalender zu schauen. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2018
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von daniela71 » Fr 2. Feb 2018, 00:59

Hallo, wir möchten im Sommer FKK-Urlaub auf Formentera machen; leider sind wir an die Schulferien gebunden, so dass wir wahrscheinlich recht zeitgleich mit oben erwähnten Italienern dort ankommen (eine Freundin berichte mir schon ähnliches).
Wir haben uns nach viel Überlegen dennoch für Formentera entschieden, da es dort vielleicht nicht so überlaufen ist, wie auf Mallorca und dort ähnlich kindgerechte (eher ungefährliche) Strände wie z.B. am Es Trenc zu finden sind.
Nun meine Frage: Wir suchen gerade nach einem kleinen Ferienhaus, was in der Nähe eines geeigneten FKK-Strandes liegen sollte, welcher noch nicht so italienisch überlaufen ist und tatsächlich noch entspanntes FKK ermöglicht. Welchen Strand würdet ihr empfehlen?
Gibt es auf Formentera vielleicht eine Ecke, wo man auch an den Häusern / im Garten FKK praktizieren kann, wie z.B. in Vera (Costa de Almeria)?
Danke für Eure Hilfe!
Dani

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 4. Feb 2018, 07:03

daniela71 hat geschrieben: Welchen Strand würdet ihr empfehlen?

tendenziell - nicht so voll ist relativ und abhängig von der Urlaubszeit - eher die Strände im Süden Migjorn etc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von Phragmites » Sa 16. Jun 2018, 20:32

ich war im Mai auf Formentera. ich werde hier nach und nach einzelne Strände vorstellen. voraus möchte ich schon klar feststellen: es gibt keine 100% Fkk dort, ich erwähne es, weil hier immer mal wieder User danach suchen; nein ich schlage vor, dann sucht nach Resorts und Campingplätzen anderswo, an den Stränden Formenteras gibt es das nicht, es sind alle Strände CO

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von micha266 » Di 10. Jul 2018, 17:17

Hallo FKK-Igel,
danke für Deinen Beitrag! Seit einem Monat schaue ich hier immer mal, wann Deine FKK-Strandvorstellung kommt, denn auch uns würde ein (FKK-)Urlaub auf Formentera sehr reizen! Das es keinen reinen FKK-Strand gibt, ist für Spanien ja üblich, was uns auch nicht stört, solange man nicht gerade als FKKler eine exotische Ausnahme am Strand ist...
Dazu direkt noch eine Frage:
Gibt es auf Formentera ggf. auch eine kleine Appartement-Anlage, wo FKK zumindest toleriert ist, oder ein "Colthing-optional-Dörfchen" wie Charco del Palo auf Lanzarote?

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 19. Jul 2018, 20:46

micha266 hat geschrieben:Gibt es auf Formentera ggf. auch eine kleine Appartement-Anlage, wo FKK zumindest toleriert ist, oder ein "Colthing-optional-Dörfchen" wie Charco del Palo auf Lanzarote?

ist mir keines bekannt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Ses Illetes

Beitrag von Phragmites » So 29. Jul 2018, 18:26

so ich gehe mal vom Hafen La Savina im Uhrzeigersinn rum.
Ses Illetes sei ein 'offizieller' und der einzige Fkk-Strand, das hab ich schon mehrfach gelesen. Nein, das ist der Strand der reichen Touristen die davor mit Yachten und Booten ankern und in den Strandrestaurants, wo die Speisekarten auch auf Arabisch und Russisch sind, 10€ für ein Fläschchen Wasser zahlen. hab dort keine Nackten, eher ein paar Volltextilisten bei Sommerwetter gesehen. besser weitergehen bis ganz an die schmale Nordspitze wo die Strände ineinander übergehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Strand-Fkk auf Formentera

Beitrag von micha266 » Do 2. Aug 2018, 12:23

Danke für den Start Deines FKK-"Beachinspector"-Berichts zu Formentera. :-) Sowas hilft enorm!
Leider klingt es ja bezüglich Ses Illetes ähnlich ernüchternd, wie mein aktueller Reisebericht zum Playa de Muro (Mallorca) hier im Forum.
In welchen Monat warst Du auf Formentera? Angeblich soll es ja bis Juni und ab September wieder etwas ruhiger und vor allem FKK-freundlicher dort zugehen. Aber so ruhig wie auf unserem Avatar-Foto (zeigt meine Frau, aufgenommen im April auf Fuerte - am Playa Cofete/Westküste) wird es wohl selten sein... :-D
LG, Micha

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste