Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von micha266 » Mi 7. Okt 2015, 22:44

Hallo!
Wir planen für Februar 2016 auch wieder unseren fast jährlichen Ausflug nach Fuerte. Da die Gegend von Costa Calma bis Jandia ja wirklich wunderschön zum nackten Strandwandern geeignet ist, haben wir uns bis jetzt meist im Fuerteventura Princess einquartiert. Gerade bei starkem Wind ist der FKK-Bereich dort ja echt praktisch. Leider hat das Essen und die Sauberkeit in den letzten 3 Jahren aber immer mehr nachgelassen, hinzu kommt die echt nervige Lärmbelästigung durch die neue französische Animation, so dass meine Frau - auch aufgrund von einigen Kakerlaken im Zimmer - nun auf eine andere Unterkunft besteht. Was ja nicht ganz einfach ist, wenn man auch im Hotelbereich irgendwo FKK praktizieren möchte und zudem gerne einen 4-Sterne Standard hätte.
Kennt Ihr in dieser Gegend noch andere Alternativen? Danke für jeden Tipp!

 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von fkkmichel » Fr 16. Okt 2015, 17:31

Vielleicht ist ja das Hotel Meliá Gorriones was für euch 28.137034 N 14.245191 W

 
Beiträge: 64
Registriert: 08.11.2009
Wohnort: Duisburg

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von SaunaWikinger » Do 22. Okt 2015, 18:01

Danke für die Hinweise für Fuerte und Coralejo da hätte ich kein Thema aufmachen müssen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2009
Wohnort: Montabaur

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von Papillon » Sa 31. Okt 2015, 11:17

Hallo zusammen,

Hab als Mitleser in diesem thread schon ganz hilfreiche Tips für meinen ersten Urlaub demnächst auf Fuerteventura gefunden - Danke dafür!

Eine ergänzende Frage: Sterne Hotel ist das eine - mehr naturbezogen wäre ein FKK Zelt Camp in freier Landschaft andererseits. Ist jemandem derartiges auf Fuerteventura oder den Kanaren bekannt?

Eine Alternative wäre wohl Wildes Campen, was grundsätzlich in Spanien verboten ist und wohl wegen zurückgelassenem Müll in der Landschaft und im Gebüsch hängenden Toilettenpapierfähnchen auch problematisch werden kann ..... Dennoch, im Netzt finde ich zu Teneriffa: ...." In den sogenannten Zonas Recreativas ist es erlaubt auch innerhalb von Nationalparks kostenlos zu zelten. Man muss aber vorher eine Genehmigung über das Internet oder beim Freizeit- und Kulturamt einholen." .... Wenn da dann niemand weiter ist, oder man sich mit Nachbarn einvernehmlich verständigen kann, wäre das vielleicht ein Weg.

Aber auf Fuerteventura bezogen - kennt da jemand solche locations?

Vielen Dank im Vorraus!
Rainer

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von oheja » So 8. Nov 2015, 11:31

Wir kommen gerade aus Fuerte zurück. Zelte habe ich keine gesehen, aber im Berich der Surfer -Risco del Paso; La Pared; Corralejo einige Wohnmobile-. Vereinzelte Camper werden offensichtlich toleriert, obwohl entsprechende Verbotsschilder aufgestellt sind. Ansonsten habe ich in jeweiliger Strandnähe diverse Verbotsschilder betr. Camping gesehen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2017
Geschlecht: Paar

Fkk Strand Fuerteventura

Beitrag von alfi53 » Fr 18. Aug 2017, 14:47

Hallo,
ich war vor einigen Jahren mit meiner inzwischen verstorbenen Frau an einem super FKK-Strand auf Fuerte. Ich kann mich erinnern, daß wir von unserer Appartementanlage in der Nähe des Flughafens ca eine dreiviertel Stunde mit dem Auto unterwegs waren. In direkter Strandnähe befand sich eine nicht fertig gebaute Hotelruine, in der hunderte süße und zutrauliche Erdmännchen wohnten. Außerdem gab es an diesem recht einsamen Strand ein super Lokal mit herrlichen Fisch-Spezialitäten.
Wer weiß, wie der Strand heißt? Ich würde gern mal wieder hinfahren.
Danke und liebe Grüße an die Comunity

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von oheja » Fr 18. Aug 2017, 18:12

Hallo!

Die Beschreibung könnte auf Mal Nombre zutreffen. Wir fanden es dort schön. Hohe Nacktquote am Strand (im Herbst) und nette Bar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2015
Wohnort: Eschweiler
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ulrichstefan93

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von stefano » Mo 9. Okt 2017, 14:52

Wer hat den heissesten und aktuellsten Appartment Tip für Fuerte?! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von dieter_gli » Mo 9. Okt 2017, 18:35

Ich bin in den letzten Jahren immer im Monte Marina www.montemarinaplaya.com, dieses Jahr den ganzen November.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FKK Fuerteventura

Beitrag von mmammut » Sa 14. Okt 2017, 18:09

Dieter, da verpassen wir uns knapp. Wir sind Anfang Dezember dort

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste