Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Konobe nächstes Jahr textil ??

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Taunus Camper » Mo 6. Jul 2015, 20:53

Hallo FKK Camper,

laut einem Bericht eines Campers im Adriaforum wird nächstes Jahr das Camp Konobe auf Krk ebenfalls wie vorher schon Politin in einen Textilplatz :o :o :o umgewandelt und komplett modernisiert. Laut Adriaforum sind Reservierungen aufgrund der unsichren Lage erst im Herbst möglich...

Nur zur Info

LG Taunus Camper

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 7. Jul 2015, 08:23

Wäre ja echt schade. Soll auch eine tolle Anlage gewesen sein. Kann mir keinen Grund vorstellen warum die diesen Schritt gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Cronewcleus » Di 7. Jul 2015, 13:43

Ich würde mich dort erst Recht ausziehen.

 

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Friedjof » Di 7. Jul 2015, 21:35

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Wäre ja echt schade. Soll auch eine tolle Anlage gewesen sein. Kann mir keinen Grund vorstellen warum die diesen Schritt gehen.

Den Grund dafür habe ich bereits mehrfach genannt. Der FKK-Tourismus im ehemaligen Jugoslawien hat in den vergangenen 20-30 Jahren enorm nachgelassen. Ich schätze mal, dass in dieser Zeit jede zweite FKK-Anlage (Camping und Bungalowanlage) auf Textil umgestellt hat. Den älteren Usern hier im Forum wird vielleicht noch bewußt sein, dass alle großen Reiseveranstalter einen speziellen Katalog für FKK-Reisen hatten. Allein der FKK-Katalog der TUI hatte einen Umfang, an dem Oböna nicht im entferntesten tippen konnte. Oböna hat in seinem Online-Angebot gerade noch zwölf FKK-Anlagen in Kroatien im Programm. Wenn ich es genau betrachte, sind es vielleicht auch zwei Drittel der ehemaligen FKK-Anlagen, die auf Textil umgestellt haben.
Natürlich ist diese Entwicklung sehr schade, aus unternehmerischer Sicht aber verständlich. Wenn der mit Textilern mehr Geld verdienen kann, warum sollte der nicht umstellen? FKK-Anlagenbetreiber machen das meiste Geld mit Individualtouristen. Das ist stets ein Geschäft mit Risiken. Mal läuft ein Jahr recht gut mal mehr schlecht als recht. Die Gründe dafür sind vielfältig. Einer ist das Wetter. Sagt der vorausschauende Wetterbericht, dass die nächsten Wochen mit viel Regen zu rechnen ist, suchen sich viele Urlauber ein anderes Ziel.
Nun kommt da aber ein TUI-Manager und unterbreitet dem FKK-Anlagenbetreiber ein interessantes Angebot: Er bietet dem Betreiber der kränkelden FKK-Anlage an, die Hälfte der Betten bzw. Stellplätze als festes Kontingent für fünf Jahre zu übernehmen dazu die Option auf eine Verlängerung des Vertrages. Voraussetzung ist natürlich, dass die Anlage auf Textil umgestellt wird. Tja, und wenn das Angebot verlockend genug ist...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Aria » Mi 8. Jul 2015, 00:56

Friedjof hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Wäre ja echt schade. Soll auch eine tolle Anlage gewesen sein. Kann mir keinen Grund vorstellen warum die diesen Schritt gehen.
Den Grund dafür habe ich bereits mehrfach genannt.
Nicht Du, sondern ein gewisser Nackidei, der sich vor Monaten aus diesem Forum verabschiedet hat, hat das genannt. :D

Im Übrigen habe auch ich was dazu geschrieben – siehe hier ff.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Cronewcleus » Mi 8. Jul 2015, 01:44

Hab's kommentiert. ;)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 8. Jul 2015, 08:14

Mich wundert es nur, da sich Bunculuka nicht über zu wenig Gäste beklagen kann. Hier hat es im Gegenteil seit früher stetig zugenommen. Deshalb meine Aussage @Friedjof

@Aria
das Gleiche dachte ich auch.

 

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Friedjof » Mi 8. Jul 2015, 12:01

Aria hat geschrieben:Nicht Du, sondern ein gewisser Nackidei, der sich vor Monaten aus diesem Forum verabschiedet hat, hat das genannt. :D

Im Übrigen habe auch ich was dazu geschrieben – siehe hier ff.

So? Natürlich können sich meine Aussagen mit denen von Nackidei decken. Vielleicht habe ich ja auch ebensolche Beobachtungen gemacht? Aber hier mal das, was ich mehrfach äußerte:

viewtopic.php?f=2&t=2807&p=17429&hilit=jugoslawien#p17429
oder hier:
viewtopic.php?f=7&t=3399&p=15767&hilit=jugoslawien#p15767
oder hier:
viewtopic.php?f=24&t=2403&p=15484&hilit=jugoslawien#p15484
oder hier:
viewtopic.php?f=24&t=2403&p=15358&hilit=jugoslawien#p15358
Aria hat geschrieben:Daran ist das sogenannte Neokonservatismus – und die erzkonservative katholische Kirche Kroatiens, die seit der Unabhängigkeit großen Einfluss hat - nicht ganz unschuldig, aber dass von den 33 FKK-Stränden, die es in Kroatien vor 30 Jahren gab, jetzt nur noch 12 gibt, kann nicht nur darauf zurückgeführt werden.

Die Begründung, dass die katholische Kirche hier Einfluss genommen hat solltest du erst einmal nachweisen. Was das Thema Kirche betrifft, bist du ja derart voreingenommen, dass bei dir Hassdenken die Realität verdrängt.
Dass hier und da FKK noch floriert oder sogar zunimmt täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass Nacktheit und FKK global gesehen ein Auslaufmodell ist. Vielleicht ja nur vorübergehend. Wer weiß? Im alten und im neuen Forum wurden doch immer wieder die einschneidenden Maßnahmen bei FKK-Badezeiten und die zunehmende Vermummung in Schwimmbädern und Saunen beklagt. Warum soll das im Ausland anders sein, insbesondere dort, wo überwiegend Deutsche ihren Urlaub verbringen?
Merke: Die zahlenden Gäste sind es, die bestimmen, was geboten wird. Die Nachfrage bestimmt nicht nur den Preis sonders auch das Angebot.
Zudem ist es wirklich so, dass Agenten der großen Reiseveranstalter in den Urlaubsregionen kreuz und quer durchs Land ziehen, um neue Urlaubsquartiere ausfindig zu machen. Mit Lockangeboten werden dann nicht selten Hoteliers, Bungalowanlagen- und Campingplatzbetreiber zu Abhängigen der Tourismusbrache gemacht. Aldi, Lidle und Co. machen es bei Lebensmitteln vor.

Aber egal, für dich wird immer die Kirche schuld sein. Wahrscheinlich auch wenns regnet.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von riedfritz » Mi 8. Jul 2015, 12:18

Friedjof hat geschrieben:Aldi, Lidle und Co. machen es bei Lebensmitteln vor.
und nicht nur bei Lebensmitteln sondern auch mit Urlaubsangeboten.

Aria hat m.E. mit ihrer Feststellung recht, daß die katholische Kirche in Kroatien zunehmend an Einfluß gewinnt. Wenn ich mich nicht täusche, sind erst kürzlich Parlamentsbeschlüsse hinsichtlich Homosexualität gefasst worden, die einen Abbau liberaler Haltung auch auf anderen Gebieten befürchten lassen.

Wer von uns kennt schon den Einfluß von Parlaments- oder Regionalabgeordneten und deren Verflechtung mit den Anbietern. Es gibt auch "vorauseilenden Gehorsam" , der z.B. Zuschüsse für einen Ausbau z.B. einer Zufahrtsstrasse oder eines Kanalanschlusses erleichtert!


viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Konobe nächstes Jahr textil ??

Beitrag von Volker100 » Mi 8. Jul 2015, 12:36

Cronewcleus hat geschrieben:Ich würde mich dort erst Recht ausziehen.


Was bist du denn für ein Spinner???

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste