Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Plätze in/um Barcelona

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

FKK-Plätze in/um Barcelona

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 1. Jul 2015, 14:05

Ich bin demnächst dienstlich ein paar Tage in Barcelona. Gibts Empfehlungen, welchen FKK-Strand man dort ansteuern sollte? Wie unterscheiden sich die Alternativen?

Der zentalst gelegene scheint ja Playa de la Mar Bella zu sein? Die Berichte gehen etwas auseinander. Scheint wohl eher ein Gemischt-Textil/FKK-Strand zu sein. Und eher gaylastig und nicht unbedingt den spanischen Altersschnitt repräsentierend?

Bei iswimnu.de sind noch zwei Stellen auf Höhe des Flughafens eingezeichnet. Kennt dir wer? Gibts sonst noch lohnenswerte Alternativen?

Freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK-Plätze in/um Barcelona

Beitrag von Sachsenrheini » Fr 3. Jul 2015, 12:29

Bisher keiner in Barcelona nacktbaden gewesen?

 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Berlin

Re: FKK-Plätze in/um Barcelona

Beitrag von u36 » Di 7. Jul 2015, 01:16

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=7&t=3049

Ich bin übrigens am 10.7. da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK-Plätze in/um Barcelona

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 8. Jul 2015, 21:52

Danke für deinen Link und ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht vom Wochenende. ;)
Ich bin erst die drauffolgenden Wochenenden dort.

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: FKK-Plätze in/um Barcelona

Beitrag von aufunddavon » Do 9. Jul 2015, 09:38

Ich beneide euch beide, so schön fand ich es da. Würde mich auch freuen, wenn ihr einen Bericht schreiben würdet oder ein paar Fotos macht. Würde mich sicher gedanklich sofort an den Ort zurückversetzen. Haaach...Barcelona.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK-Plätze in/um Barcelona

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 12. Aug 2015, 16:00

Also ich war mittlerweile da und mehrfach an drei verschiedenen Stränden baden:

1) Playa de le Mar Bella. Ist mit Nahverkehr von der Metrostation Llacuna aus zu erreichen. Dies ist Barcellonas einziger offizieller FKK-Strand. Direkt in dem Abschnitt steht eine Strandbar, die sich BeGay nennt. Entsprechend ist auch das Publikum. Dieses ist zwar relativ jung (mehheitlich 20-40), aber extrem männlich dominiert und es gehen schon auch mal Jungs in engen, prall gefüllten Tangas rum und verteilen Visitenkarten für den "Darkroom" irgendeines einschlägigen Etablissements. Ein paar Frauen und junge Familien finden sich aber auch, genauso wie ca. 30% der Leute die angezogen bleiben.
Es gehen Leute am Strand auf und ab die "Cevezacolaaquabeer" an den Mann bringen wollen. Doch vorsicht dabei - wer dies in Anspruch nimmt, macht sich wohl strafbar. Einmal kam die Polizei vorbei und bemerkte so eine Kaufabwicklung und ging dazwischen. Mehr Ärger schien zunächst der Käufer zu bekommen. Eine Massage und "Mochitofreshmochito" wurde mir auch mal angeboten.
Dieser Strand ist im zentrumsnäheren Teil von der Uferpromenade nicht einsichtig (da liegt ein Stadion in der Blickachse), wenn man aber unbekleidet aufs Klo geht, wird man von der Promenade aus gesehen. Auf dem Klo lebt offensichtlich auch das quer-Publikum seine Neigungen aus. Fand ich alles nicht ganz so dolle.

2) Playa de San Sebastian. Dies ist kein offizieller FKK-Strand. Aber direkt vor dem W-Hotel ist es wohl nicht ganz unüblich ab und an nackt zu baden. Als ich da war, war eine Frau und ca. 5 Männer nackt. Vielleicht noch drei Frauen oben ohne (was an Barcelonas Stränden wohl generell nicht sooo unüblich ist). Drumrum ca. 50 Textiler. Die Uferpromenade geht 10m entfernt von dem Strand lang und ist dicht begangen wie eine Fußgängerzone (das W-Hotel ist riesig). Die Duschen stehen direkt neben der Promenade. Ich fand das nicht sehr einladend, man muss schon recht exibitionistisch veranlagt sein (oder den Nudismus progressiv voranbringen wollen) um hier blank zu ziehen. Auch könnte man rechtlich Probleme kriegen. Barcelona hat ja angeblich so ein Gesetz, welches Nacktheit in der Öffentlichkeit verbietet, außer an "Grauzonengummigewäschformulierung".
3) Playa del Prat. Das ist hier, direkt hinter dem Flughafen. Ich dachte beim Blick auf die Karte: "Das kannst du vom Flughafen aus laufen und bin bis Terminal 1 gefahren. Eine schlechte Idee, denn von dort kommt man wohl nur extrem beschwerlich (im Gegenuhrzeigersinn um den Flughafen) zum Playa del Prat. Also den Shuttlebus bis Terminal 2C genommen und von dort im Uhrzeigersinn um den Flughafen drumrum gelaufen. Das dauert 1,5h - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl eine andere Anreisemöglichkeit eroiert. Der Strand selbst ist allerdings recht gut besucht und auch der offizielle FKK-Abschnitt. Dazu hält man sich gleich nachdem man am Strand vorn angekommen ist links, geht über eine kleine Brücke am Jachthafen und ist da. Sehr angenehmes Publikum. Alle Altersklassen vertreten, keine besondere Männerdominanz erkennbar. Auch junge Familien mit Kindern (oft kamen mehrere Familien zusammen an). Die Textilerquote war deutlich geringer als z.B. an Playa de la Mar Bella. Vielleicht 10% der Frauen behielten die Höschen an. Mit Abstand der schönste FKK-Strand der drei. Getränke wurden hier meiner Erinnerung nach nicht angeboten und das nächste Kiosk ist im Textilbereich. Kann man hinlaufen, wenn man will.
Einzig die Anreise sollten Interessenten besser eroieren als ich. Ein Taxi vom Flughafen aus ist sicher teuer. Es fährt wohl auch ein Bus bis zum Strand, gesehen habe ich den aber nicht. Wie so oft ist ein eigener (oder gemieteter) PkW wohl die einfachste Variante. Die tollen Leihfahrräder Barcelonas gibts ja leider nicht für Touristen. Kleiner Vorteil meines Gewaltmarsches: Man hat nen interessanten Blick auf den Flughafenbetrieb. Schon eindrücklich, wenn ein Flieger 10m über deinem Kopf landet und du am Horizont noch zwei weitere Flugzeuge hintereinander schon im Ladeanflug siehst. Genauso war Schlangestehen beim Start angesagt. Bis zu 6 Flugzeuge standen hier hintereinander und mussten jeweils warten, bis sie zum Abfliegen an der Reihe waren. An dem Abflugtag war wohl auch Fluglotsenstreik in Barcellona.
Nunja, alles in allem doch ein angenehmes Nacktbaden in Barcelona.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddler und 48 Gäste