Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Amrum

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Amrum

Beitrag von Friedjof » Fr 27. Mai 2016, 14:26

Zuckerjunge hat geschrieben:..., selbs meine großen Lenkdrachen können wir dort fliegen Lassen. :shock:

Da hoffe ich aber, dass du mit deinem Lenkdrachen Rücksicht auf andere Strandgäste nimmst. Auf Texel hatte ich da mal ein unschönes Erlebnis. Da ließ es sich ein etwa 40-jähriger Mann nicht nehmen, seinen Lenkdrachen in Gegenwart seiner Frau/Partnerin und seines Sohnes über den Köpfen der anderen Strandgäste schwirren zu lassen. Ich traute mich kaum, meinen Blick von dem Drachen abzuwenden geschweige die Augen zu schließen, um ein wenig in der Sonne zu dösen.
Als der Drachen dann einmal wieder mit seiner Spitze im Sand steckte hatte ich dann die Nase voll, ging zu dem Drachenmann und bat ihn, seinen Drachensport doch bitte abseits des Bereichs auszuüben, wo sich mehrere Familien niedergelasssen hatten. Diese Bitte ging aber ins Leere. Der deutsche Touri meinte nur, dass schon nichts passiere. Zudem könnten sich ja die Leute, die sich an dem Drachen stören sich einen anderen Platz suchen.

Da es sich um einen unbewachten Strandabschnitt handelte bestand keine Möglichkeit, sich diesbezüglich an das Aufsichtspersonal zu wenden. Es war also Selbsthilfe angesagt. Als ich noch überlegte, was zu tun ist kam ein anderer Strandbesucher hinzu und durchtrennte kurzerhand die Drachenleine.
Das Ergebnis: Einen schimpfenden und fluchenden Drachenhansel, einen weinenden Sohn (der mir irgendwie leid tat) und bestimmt ein dutzend Strandgäste, die Beifall klatschten.

 
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2014
Wohnort: Nordfriesland

Re: Amrum

Beitrag von Landungsbruecke » Sa 28. Mai 2016, 15:42

Er heisst jetzt "Zeltplatz des Amrumer Sport- und Naturistenvereins"

 

Re: Amrum

Beitrag von Friedjof » Sa 28. Mai 2016, 16:42

Auf der Webseite des ASN heißt der Plartz einfach "FKK-Zeltplatz Amrum". Aber kommt es auf die genaue Bezeichnung an?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Immer noch FKK

Beitrag von Hägar » Di 14. Jun 2016, 14:54

Die ASN wirbt mit "einem der schönsten FKK Zelt-Plätzen der Welt" Also brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Und für Mitglieder zu einem FKK Verein/Verband gibt es immer noch Rabatt.

..."Von Gästen, die nicht Mitglied im ASN, in einem anderen FKK-Verein oder im DFK sind, wird je Übernachtung ein Aufschlag von 3,00 € für Erwachsene bzw. 1,00 € für Kinder und Jugendliche erhoben. (Mitglied im ASN werden?)
Im Auftrag der Gemeinde Wittdün wird die Kurabgabe erhoben."...

Toll finde ich den neuen Flyer mit dem Geländeplan!! DEN habe ich damals deftig vermisst. In den Dünen die Übersicht zu behalten ist doch schwierig.
http://fkk-zeltplatz-amrum.de/files/zel ... yer-hp.pdf

Wünsche dem ASN und den Gästen viel Glück und schöne Aufenthalte.

 

Re: Immer noch FKK

Beitrag von Friedjof » Di 14. Jun 2016, 16:11

Hägar hat geschrieben:Toll finde ich den neuen Flyer mit dem Geländeplan!! DEN habe ich damals deftig vermisst.

Da bewahrheitet sich der Spruch: "Neue Mühlen mahlen besser".

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Amrum

Beitrag von Roger74 » Di 2. Mai 2017, 23:44

Moin,

ich war am Wochenende auf Amrum zu Besuch, und habe auch mal geschaut, wie es um den Platz bestellt ist - brav vom Wegesrand aus.
die ersten Zelte stehen (Hochachtung bei dem eher kühlem Wetter), und auf dem Platz wurde offenbar fleissig gewerkelt, leider war das Zeitfenster zu kurz um das ganze mal in Augenschein zu nehmen.
Dennoch, von aussen betrachtet wurde anscheindend viel getan.

@mermic: WoMo´s müssen echt nicht sein, aber grade für die frühe/späte nebensaison wären etwas solidere Unterkünfte evtl. nicht ganz so schlecht, für die nicht ganz so harten und Test-Fkkler. Vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch. Was ich intressanter fände, wäre die Möglichkeit ein Paar Zelte mieten zu können, insbesondere für Kurztripps.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste