Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Amrum

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Amrum

Beitrag von chris-nrw » Fr 26. Jun 2015, 11:13

Hi,
wird FKK auf Amrum nur im Bereich des FKK Zeltplatzes praktiziert, oder kann man im Prinzip im kompletten Kniepsand nackt herumlaufen?

Chris

 

Re: Amrum

Beitrag von Friedjof » Fr 26. Jun 2015, 13:00

Meine Meinung: Auf Amrum ist es nicht anders, als auf den anderen nordfriesischen oder ostfriesischen Inseln. FKK ist außerhalb der beaufsichtigten textilen Strand- und Badebereiche ohne Probleme möglich. Inmitten eines Strandkorbbereichs würde ich nicht unbedingt FKK betreiben. Letztlich ist es dort nicht anders als am heimischen Baggersee.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Amrum

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Jun 2015, 15:07

Überhaupt kein Problem. Ich bin einmal den ganzen Strand entlang gewandert. Nackt. Es hat keinen gestört. Und ich bin in solchen Dingen eigentlich zurückhaltend ...

Vom langen Wandern im weichen Sand hatte ich hinterher allerdings geschwollene Füße. Das ist mir sonst noch nie passiert.

Freue Dich auf Amrum! Die Insel ist viel großzügiger als etwa Föhr.

 

Re: Amrum

Beitrag von chris-nrw » Sa 27. Jun 2015, 18:44

Ist nur ein Tagesausflug (ab Sylt). ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2015
Wohnort: Gifhorn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Amrum

Beitrag von yogaalex » So 28. Jun 2015, 20:52

...kann ich nur bestätigen, wenn das Wetter mitspielt ist der
Kniepsand auf Amrum ein wahres FKK-Paradies...
mein Avatar - Bild ist auch dort entstanden
Viel Spaß dort!

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Amrum

Beitrag von Roger74 » Sa 25. Jul 2015, 22:39

Ich bin die letzten 2 Wochen häufig auf dem Kniep gewandert, in der Regel zwischen Süddorf und Leuchtturm (FKK-Zeltplatz)
sofern es die Witterung zuliess, nur mit dem Rucksack - und dem Hund an der Leine.
Und das war auch der Grund für die einzige kritische Nachfrage - hier ist doch kein Hundestrand?

Ansonsten absolut kein Problem, zumindest auf dem Teilstück, da die beiden FKK-Bereiche keinen offiziellen Textilbereich dazwischen haben.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Amrum

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Jul 2015, 22:45

Habe ich genauso gemacht.

Überhaupt kein Problem.
War toll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Amrum / Nebel

Beitrag von Zuckerjunge » Do 30. Jul 2015, 09:03

Hallo wir machen in der Familie jedes Jahr FKK - Urlaub an der Nordsee, da ich mit meiner Frau gerne am Strand laufen geh, natürlich nackt,
haben wir festgestellt das fast überall FKK betrieben wird ausser im Textilbereich. Einige Sonnenanbeter aus dem Textilbereich sind auf dem Breiten - Kniepsand nackt schwimmen gegangen. :o Amrum war eine der ersten Inseln wo Nacktbaden betrieben wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Amrum

Beitrag von Stephan » So 2. Aug 2015, 11:08

Laut Webseite des Platzes hat es sich wohl im nächsten Jahr mit dem Zeltplatz erledigt

http://www.fkk-amrum.de/am/home

DFK-FKK Zeltplatz Amrum ab 2016 geschlossen.
Letzte Saison

DFK-FKK Zeltplatz Amrum am:

17.4.2015 - bis 6.9.2015


Stephan

 

Re: Amrum

Beitrag von Friedjof » So 2. Aug 2015, 13:52

Von unterwegs:

Mit einer gewissen Erschrockenheit lese ich den Hinweis von Stephan, dass der DFK-Zeltplatz auf Amrum dicht macht. 2015 ist die letzte Saison. Und was sagt der DFK: nichts! Auf der DFK-Webseite wird kein Wort darüber verloren. Das ist traurig!
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass der DFK nur noch ein einnehmender Verband ist, der es sich von den örtlichen FKK-Vereinen gut gehen lässt.
Ich frage mich: Geht man so mit zahlenden Mitgliedern um? Der Platz wurde [b]mit den Beiträgen der dem DFK angeschlossenen FKK-Vereinen und deren Mitglieder finanziert und natürlich auch von den laufenden Einnahmen des Platzes. Haben da nicht die zahlenden Mitglieder auch ein Recht darauf zu erfahren, warum nun dieser sehr beliebte und stets ausgebuchte Platz nach 55 Jahren geschlossen wird? Wenns ein rein kommerzieller Platz wäre, wären die Betreiber ihren Gästen darüber keine Rechenschaft schuldig. Im Fall Amrum sehe ich das aber völlig anders.

Vertritt der DFK überhaupt noch die Interessen der FKK und seiner angeschlossenen Vereine? Meine Meinung: Der DFK ist in der heutigen Zeit, in der FKK im Verein kaum noch eine Rolle spielt und Nacktheit, wenn überhaupt, unabhängig von Vereinsmeierei und anderen Zwängen einfach gelebt wird, vollkommen überflüssig geworden.

Bild

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste