Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt ....

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt ....

Beitrag von Taunus Camper » So 21. Jun 2015, 10:20

Hallo FKK Freunde....
ich erföffne jetzt mal dieses Thema damit hier möglichst viel über einzelne Anlagen zusammen getragen werde kann...bitte dieses Thema ohne Diskussion über" das will ich nicht "oder "das mag ich nicht "sondern nur rein die Fakten was erlaubt ist oder nicht:



Also unsere Erfahrungen sind hier:

Camp Baldarin Insel Cres / Cro: Rezeption/Supermarkt bekleidet, befindet sich auch im Textilteil, Restaurant über Tag nackt möglich
Camp Koversada : Rezeption / Supermarkt bekleidet, Pizzeria geht über Tag auch ohne
Camp Istra ; Rezeption / Supermarkt / Restautrant nur bekleidet
Camp Ulika: Alles nackt möglich , in der Hinsicht perfekt man braucht bei entsprechenden Temperaturen wirklich an Kleidung nicht zu denken
Camp Nudist / Hvar : Rezeption Supermarkt Restaurant nur bekleidet
Camp Sabotnik : Rezeption Supermarkt Restaurant nur bekleidet,
Camp Turkwiese / Keutschach : Restaurant & Rezeption nackt möglich
Camp Haldenmühle Dietmannsried Allgäu : Gastätte bekleidet, dort gibts auch Brötchen
So jetzt haben wir mal alle Erahrungen aufgezählt , vielleicht weiss noch jemand von den anderen Anlagen was....
LG Taunus Camper

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von oheja » So 21. Jun 2015, 11:14

Arnaouchot: Überall.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Pullover » So 21. Jun 2015, 14:52

Camp Koversada : Rezeption / Supermarkt bekleidet, Pizzeria geht über Tag auch ohne
Geht es vielleicht auch ein bisschen genauer, weil auf Koversada gibt es mehr als ein Restaurant? Ausserdem gibt es auch zwei Rezeptionen.

---LXIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Colomiers
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von c5nus » So 21. Jun 2015, 16:11

oheja hat geschrieben:Arnaouchot: Überall.


Bezüglich Empfang, Laden und Restaurants stimmt das (wie in allen französischen Zentren, die wir kennen) - aber beim Fitnesstraining (!) ist unverständlicherweise Kleidung angesagt (und das, obwohl "Gymnastik" schließlich von "gymnos" = nackt kommt. Das verstehe, wer will.

Außerdem gilt in der Disco: "Nur mit" - aber das ist in anderen Zentren IMHO wohl typischerweise auch so.

Christoph

 

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 16:46

Die Sache mit der Bekleidung beim Fitnesstraining hatte ich schon mal erklärt. In vielen (meist besseren) Fitnessstudios gibt es eine Kleiderordnung dahingehend, dass aus hygienischen Gründen nicht mit bloßem Oberkörper oder lediglich mit Unterhemd, Spagettiträger-Hemd oder einem Bustier an den Geräten trainiert werden darf. Diese Regelung finde ich gut, weil ich nicht gern im Schweiß meiner "Vorturner" sitzen bzw. nicht an schweißverklebten Geräte trainieren möchte. Warum soll dass im FKK-Bereich anders sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von ad peter » So 21. Jun 2015, 18:04

Wenn die Klamotten durchgeschwitzt sind, kommt der Schweiß auch auf die Bänke oder Gerätschaften. Abgesehen davon sollte man auch Handschuhe tragen müssen, da die Hände ja auch schwitzen, oder?. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Pullover » So 21. Jun 2015, 18:33

Ah, das ist alles so widersinnig!

MMn wäre es doch viel sinnvoller würden Fitness-Studios ausschliesslich nackt genutzt. Ich sehe da nur Vorteile:

    Auf das umständliche Umkleiden kann verzichtet werden.
    Die Sportsachen werden nicht voll geschwitzt. Spart auch die Kosten fürs Waschen.

    Wenn man vom Trainieren geschwitzt ist, kann man schnell unter die Dusche hüpfen und den Scheiss abwaschen. (Auch mehrmals während des Trainings, was ja sonst mit An- und Ausziehen verbunden ist.)

    Das "Problem" mit dem Schweiss auf den Sportgeräten, kann man leicht mit zwei Handtüchern lösen. Eins zum abwischen der Sportgeräte, falls da doch noch Schweiss sein sollte und ein zweites Handtuch, wo man sich drauf setzt oder legt. Alles sicher nur eine Frage der Gewohnheit.

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass es für Trainer leichter ist komplett nackte Menschen bzgl des richtigen Trainings zu beurteilen, als eben leicht Bekleidete, weil bei Nackten das richtige Zusammenspiel der Muskelgruppen besser ersichtlich ist.

---LxxI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Ferner bin ich auch immer noch der Meinung, dass Nackte weitaus harmonischer miteinander umgehen als Angezogene.

 

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 19:20

ad peter hat geschrieben:Wenn die Klamotten durchgeschwitzt sind, kommt der Schweiß auch auf die Bänke oder Gerätschaften.

Aber lange nicht so viel. Das meiste bleibt in den Klamotten.
ad peter hat geschrieben:Abgesehen davon sollte man auch Handschuhe tragen müssen, da die Hände ja auch schwitzen, oder?. :roll:
in unserem Fitnessstudio ist es selbstverständlich, dass die Griffe der Geräte nach deren Nutzung vom Benutzer mit dem überall herum stehenden Desinfektionsmittel eingesprüht und mit einem Einmaltuch abgewischt werden. Diese Vorgehensweise des Betreibers (Bekleidungs- und Reinigungsvorschrift) wird von den Mitgliedern übrigens durchweg gelobt und war für viele Grund zu einem Wechsel in dieses Studio.
Pullover hat geschrieben:Die Sportsachen werden nicht voll geschwitzt. Spart auch die Kosten fürs Waschen. (...) Das "Problem" mit dem Schweiss auf den Sportgeräten, kann man leicht mit zwei Handtüchern lösen. Eins zum abwischen der Sportgeräte, falls da doch noch Schweiss sein sollte und ein zweites Handtuch, wo man sich drauf setzt oder legt.

Die beiden Handtücher müssen nicht gewaschen werden?
Pullover hat geschrieben:Ferner bin ich auch immer noch der Meinung, dass Nackte weitaus harmonischer miteinander umgehen als Angezogene.

Das ist Wunschdenken oder auch Selbstbetrug. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von ad peter » So 21. Jun 2015, 21:04

Ihc war mal mit einem Kumpel 1999 auf Bagheera. Da hieß es, dass es nicht erwünscht sei, im Laden dahinten nackt einzukaufen, aber auf dem Prospekt war ein Nackter im Laden abgebildet gewesen. Auch an der Rezeption und im danebenen Restaurant ist Nackt nicht erwünscht, da auch Gäste von außerhalb zum Essen kommen.

 

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 21:59

Das ist häufig und nicht FKK-Anlagen spezifisch: Die Restaurants werden nicht selten von externen Unternehmern betrieben, die sich natürlich über jeden Gast freuen, so auch über Gäste aus benachbarten (Textil)-Ferienanlagen. Das ist sicherlich auch ein Grund für so manches Nacktverbot in Restaurants innerhalb von FKK-Anlagen.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste