Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt ....

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Di 27. Sep 2016, 21:20

Wir waren dieses Jahr, wie immer, mehrere Male in Cap d'Agde Naturiste in unserem Ferienhaus.
Hier im FKK-Dorf geht alles nackt, ob Einkaufen, an den Stand gehen, im Restaurant oder Bar. Abends ziehen sich die Meisten etwas über, die Frauen eher erotisch und die Männer gepflegt.
Was ich vor kurzem hier gelesen habe, dass Abends nur Alte rumlaufen kann ich nicht bestätigen. Außerdem kommt es auch auf die Jahreszeit/Saison an. Außerhalb der Hochsaison sind eher die Leute anzutreffen die keine schulpflichtigen Kinder mehr haben - auch Ältere - wir werden ja alle mal älter. Aber am Wochenende kommen die Franzosen dann ist wieder jedes Alter anzutreffen.
Was wir persönlich schade finden, dass viele sogenannte FKKler, auch Männer, mit Pareo an den Strand laufen.
Wir sind eingefleischte FKKler, und sind hier nackt. Wir laufen hier prinzipiell nackt an den Strand, zum Einkaufen etc.. Wir genießen es einfach hier anzukommen und uns unserer Kleider zu entledigen.
Abends weht oft allerdings ein frisches Windchen und man kommt dann schon mal ins frieren, deshalb ziehen sich die meisten etwas über.
Liebe Grüße,
Elke und Lothar

 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Andreas u. Uta » So 30. Jul 2023, 18:42

Danke Euch für diese Seite. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir auf der gesamten Anlage nackt sein können und dürfen. Für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenn unsere Nacktheit auf einem FKK Platz nicht erwünscht ist, ist das für uns ein KO-Kriterium.

Ankommen – Klamotten ausziehen
Nach drei Wochen – Klamotten anziehen.

So einfach ist das - So wird ein schöner Urlaub daraus.

Uta

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 31. Jul 2023, 18:20

Ich steuere drei direkt benachbarte FKK-Anlagen auf Korsika bei:

Corsica Natura
Club Corsicana
Tropica

Dort ist überall auf den Geländen nackter Aufenthalt erlaubt und sollte auch so üblich sein. Ich laufe auch nackt zum Parkplatz außerhalb der Anlage. Im Minimarkt, der zu CN und CC gehört, trägt man leichte Kleidung (ich bringe meine Turnhose mit, ziehe sie direkt vor dem Markt an und nach dem Einkauf gleich wieder aus).
In der Strandbar zwischen CN und CC kann man sowohl nackt als auch textil Platz nehmen.
Im Strandrestaurant zwischen CN und Tropica sitzt man textil.
Am Strand ist Nacktheit explizit ausgewiesen, und das wird auch weitestgehend eingehalten

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Sandmann » Di 1. Aug 2023, 22:50

Le Sérignan Plage Nature
https://www.leserignannature.com/de

Überall nackt!
Auch im Supermarkt + an der Rezeption + am Foodtruck + im Restaurant Le Clos des Oliviers

Viele Grüße
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Nackheit

Beitrag von Phragmites » Mi 2. Aug 2023, 22:14

@Horst bitte Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von Stephan » Do 3. Aug 2023, 08:06

Nackedei_G hat geschrieben:CHM Montalivet Frankreich

Rezeption: Textil/Nackt erlaubt
Sportanlage(Fußball, Tennis): Nackt erwünscht (Jugendliche auch textil geduldet)
Bogenschießen: Nackt
Minigolf: Nackt
Kinderspielplatz: Nackt üblich
Kunsthandwerk: Nackt üblich
Kino: Nackt möglich, aber Abends zu kühl
Markplatz: Nackt
Metzger: Nackt
Becker: Nackt
Supermarkt: Nackt
Retaurant/Pizzeria: tagsüber Nackt (Handtuch o.ä. drunter) Abends zu kühl
Schwimmbad: Nackt pflicht
Freizeitbad/Rutschen: Nackt pflicht
Stand: Nackt pflicht
Bars: Nackt/Textil

Auf der Anlage spazieren/rad fahren Nackt erwünscht

Weiterhin sind auch öffters die Bademeister nackt (mit T-Shirt als Erkennungszeichen)
Und die Eisverkäufer am Strand sind auch nackt


Ist weiterhin gültig, ist aber bei den französischen Anlagen auch eher Standard. Ausnahme bildet da wohl Korsika, wo man in den Läden Bekleidung tragen muss.

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von ad peter » Do 3. Aug 2023, 11:00

Stephan hat geschrieben:
Ist weiterhin gültig, ist aber bei den französischen Anlagen auch eher Standard. Ausnahme bildet da wohl Korsika, wo man in den Läden Bekleidung tragen muss.
Ich war mal 1999 in Bagheera, da hieß es, dass man im Shop auch was anziehen muss. Aber damals im Prospekt der Anlage war ein Bild im Laden, wo eine Kundin nackt war. Wat denn nu?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nackheit erlaubt .

Beitrag von ad peter » Do 3. Aug 2023, 11:04

ad peter (auf Seite 3) hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Hier darf man aus hygienischen Gründen nicht nackt rein...
Ich glaube, das ist ein vorgeschobenes Argument. (Aber manche Klamotten sind auch ned immer sauber, z.B. Schweiß, Staub und so)
Ich denke, dass das Wort Hygiene falsch gewählt ist, müsste eher ästhetisch heißen.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 3. Aug 2023, 12:30

ad peter hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Ist weiterhin gültig, ist aber bei den französischen Anlagen auch eher Standard. Ausnahme bildet da wohl Korsika, wo man in den Läden Bekleidung tragen muss.
Ich war mal 1999 in Bagheera, da hieß es, dass man im Shop auch was anziehen muss. Aber damals im Prospekt der Anlage war ein Bild im Laden, wo eine Kundin nackt war. Wat denn nu?


Zu Bagheera kann ich nichts sagen, aber ich kenne noch die Zeiten, als man in Corsica Natura/Club Corsicana nackt einkaufen konnte. Seit zwei/drei Jahren hat sich das leider geändert. Ich glaube aber nicht, dass das von den Marktbetreibern kommt, sondern von den Kunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK Anlagen, in welchen Bereichen ist Nacktheit erlaubt

Beitrag von Stephan » Do 3. Aug 2023, 18:34

Ich war 2011 im Club Corsicana, da war das auch schon Pflicht! im Shop bekleidet zu sein. Wurde mir einmal unmissverständlich mitgeteilt, als ich nach einem Tag am Strand, geschwind was kaufen wollte. Weitere Einkäufe hab ich bis auf das morgendliche Baguette/Croissant dann dort unterlassen.

Im Restaurant ebenso Textil Pflicht, weil dieses auch von externen Gästen angesteuert wurde.

Stephan

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 81 Gäste