Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Costa natura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Zurück aus Costa natura!

Beitrag von FKKFamilie » So 28. Jun 2015, 15:46

Freut mich das es euch gefallen hat.
Und was habt Ihr so an Sehenswürdigkeiten besucht?

 
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2015
Wohnort: Ernsgaden
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Zurück aus Costa natura!

Beitrag von Saunabär » So 28. Jun 2015, 22:35

Hy, waren nur eine Woche da, da haben wir nur Estepona uns angeschaut , und relaxurlaub gemacht. Grüsse Saunabär

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zurück aus Costa natura!

Beitrag von Hans H. » So 28. Jun 2015, 23:46

Mal etwas offtopic, aber zum Inhalt des Berichtes:
Wer geht denn dort in den Aldi, wenn auch ein Mercadona in der Nähe ist? Mercadona hat frisches einheimisches Obst und Gemüse, gute einheimische Wurst und Käseprodukte, guten frischen Fisch auch z.B. sehr gute Marmelade (von der Hausmarke Hacendado), die besser ist als bei uns Schwartau ... (könnte noch mehr aufzählen), während man beim Aldi oft nur weit gereiste halbreife Tomaten und z.B. minderwertigen holländischen Billig-Käse bekommt. (Tomaten wie hier bei uns im Februar und beim Käse schlechtere Qualität, als man sie hier überhaupt finden kann). Diesen Billigst-Import-Käse kann man auch bei Mercadona finden (die haben eben als großer Supermarkt für jeden etwas, also auch billig-Ware neben anderer in sehr guter Qualität), aber es lohnt sich, die spanischen Marken zu wählen. Auch spanische Butter ist sehr gut und viel billiger, als die irische, die für die Engländer dort angeboten wird. Wer die Sprache nicht versteht, sollte sich ein wenig einlesen, um beim Käse Begriffe wie "curado", "semicurado", beim Käse und Fleisch "cabra", "vaca", "oveja" zu verstehen. Beim Fisch reicht es, an der Bedientheke mit immer sehr frischem Fisch einfach nach Aussehen auszuwählen und darauf zu zeigen. Da muss man nicht die ganzen Namen verstehen. Beliebt und meistens dort auch zu bekommen ist "merluza" (Seehecht) - kein Spanienurlaub, in dem ich den nicht wenigstens einmal zum selbst braten hole!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Costa natura

Beitrag von FKKFamilie » Mo 29. Jun 2015, 00:12

In dem besagten Aldi gibt es (geschätzt) 20% der Produkte, die wir hier in D auch kennen. Der Rest des Sortiments sind auch Spanische Produkte. Teils auch regionale. Genauso sieht es im Lidl in Estepona aus.

Aber ich verstehe was Du uns sagen willst Hans.
Wir bevorzugen auch Einheimische Produkte von dem jeweiligen Urlaubsland. Wir wollen auch kulinarisch das Land erkunden und nicht unbedingt nur was wir aus D kennen. Jedoch gibt es auch ein paar Produkte, auf die meine Damen nicht verzichten wollen :roll: darum kennen wir auch diesen Aldi ganz gut.
Unser favorisierter Supermarkt in Estepona ist der Carrefour 36.428468, -5.130998 riesengroß und eine Auswahl an frischen Meeresprodukten, Obst und Gemüse usw.
Nur der Fischgeruch in dem Supermarkt ist teilweise schon "atemberaubend"........ :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Costa natura

Beitrag von Hans H. » Mo 29. Jun 2015, 00:52

Mag sein, dass ich einen besonders schlechten Tag beim Aldi erwischt hatte. Selbst Tomaten aus Spanien angeblich aus der Region waren nämlich unreif, während die vom Mercadona immer vollreif mit bestem Aroma waren (außerdem mehr verschiedene Sorten, als beim Aldi). Einen Carrefour hatten wir auch in der Region süd-westlich von Malaga und soweit ich mich erinnere auch irgendwo auf Teneriffa. Ich weiß nicht mehr genau wo, weil wir den in der Region Malaga nur ein Mal besucht haben. Der war - jedenfalls der in dem wir waren - in den Dingen, die wir kaufen wollten wesentlich teurer, als der Mercadona.
Auf Teneriffa ist der Mercadona, zu dem wir oft fahren, nicht in der Nähe des Urlaubsortes sondern ein paar Km weiter im Land zwischen einem kleinen Industriegebiet und einem Wohngebiet der Einheimischen (völlig hotelfreies Gebiet mit Mietwohnungs-Blocks). Daher sind dort weniger die Produkte der typischen Supermärkte der Urlaubs-Hotelregionen zu finden, sondern mehr auf den Bedarf der Einheimischen abgestimmt und die Preise erheblich günstiger als in der Nähe der Hotels.

 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Costa natura

Beitrag von MurmelKöln » Mo 29. Jun 2015, 20:30

Kann das nur bestätigen. Wir kennen besagten Aldi auch gut und dort gibt es sehr wohl eine Menge regionaler Produkte. Die Chorizo von dort hat mir am allerbesten geschmeckt. Gemüse kaufen wir oftmals bei Carrefour, Lidl oder Mercadona, weil man es nicht in so großen Mengen kaufen muss.

Ansonsten hat sich die Costa Natura wieder gefangen, seit die das neue Management haben (seit 2012). Man kann vor der Buchung Bilder von allen Apartments anschauen und sieht auch, ob die noch frei sind. Der ganze Buchungsvorgang ist viel professioneller geworden.
Das Restaurant finde ich preislich ok. Mir fehlte es dort an spanischen Gerichten und frischem Fisch. Das war schon eher holländisch angehaucht. Aber geschmeckt hat es dort gut. Ebenso wie bei Renato (dem Kiosk am Strand/Bouleplatz).

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste