Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erster FKK Urlaub (Valalta)

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2015

Erster FKK Urlaub (Valalta)

Beitrag von der.nackte » Mo 15. Jun 2015, 19:08

Hallo zusammen,

nachdem ich es mir eigentlich schon länger vorgenommen habe, es aber nich geklappt hat weil ich wenig Lust hatte alleine in den Urlaub zu fahren, habe ich dieses Jahr beschlossen mal einen FKK-Urlaub zu machen. Und wie der Zufall so will habe ich einem guten Freund, mit dem ich immer wieder mal in die Sauna gehe, davon erzählt und zu meiner Überraschung kam von seiner Seite
bloß "Cool, da mach ich mit".

Also haben wir beide uns einwenig informiert und sind letzlich bei Koversada und Valalta hängen geblieben. Wobei wir uns dann aus verschiedenen Gründen für letzteres entschieden haben. - Die Platzwahl haben wir also schon getroffen.

Als Termin haben wir uns den das erste oder zweite Juli Wochenende ausgesucht, das hängt im wesentlichen noch damit zusammen wie ich von der Arbeit wegkomme.
- Leider haben wir nur Zeit für ein verlängertes Wochenende (5-6 Tage).

Jetzt hatte ich per Mail Kontakt mit dem Camping-Platz (Valalta) weil ich zum einen Wissen wollte ob es eine Art Mindest-Aufenthalt gibt und was noch wichtiger ist ob wir beide oder wenigstens einer von uns einen DFK/INF oder was auch immer Ausweis benötigt. Auf der Internetseite steht diesbezüglich nichts. Im Internet ließt man immer wieder davon das Alleinreisende Herren (den Kommentar dazu ersparen wir uns mal...) zwingend einen Ausweis brauchen. Bei Paaren wäre das wohl nicht zwingend.

Mein Problem ist jetzt das ich erst auf meine zweite Mail eine Antwort bekommen habe, die aber völlig am Thema vorbei ging, weil man mich darin informierte das ich keinen Platz reservieren kann. Das hatte ich aber gar nicht gefragt. Als ich daraufhin nochmal nachgefragt habe ob wir denn einen Ausweis brauchen kam nur als Antwort: "Sie sollen einen DFK INF Ausweis". Das war alles.

Natürlich habe ich dann nochmal nachgefragt ob wir beide einen Ausweis benötigen, seitdem kam aber keine Antwort mehr.

Jetzt will ich natürlich nicht einfach hinfahren weil wir "... sollen einen DFK INF Ausweis" ;)
Aber auf der anderen Seite haben wir jetzt auch nicht unbedingt Lust, bloß weil wir etwas ausprobieren wollen, bei dem wir noch nicht einmal wissen ob es uns so richtig gefällt (davon gehen wir natürlich schon aus..) Mitglied in einem Verein werden.

Was ich gesehen habe ist das es wohl auch ausreicht Fördermitglied beim DFK zu werden.

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
a) Ist es richtig das wir Mitglied in einem FKK-Verein werden müssen?
b) Reicht es aus Fördermitglied beim DFK zu werden?
c) Müssen wir beide Mitglied in einem Verein oder zumindest Fördermitglied beim DFK werden oder reicht auch einer von uns?

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen?

Für mich wäre es in Ordnung im DFK Fördermitglied zu werden, mein Kumpel sieht das eher skeptisch sich einer Organisation anzuschließen nur um mehrere Tage zu zelten. - Da hat er ja irgendwie auch Recht. Das ist als müssten alle die auf irgendeinen (Textil-)Zeltplatz wollen zwangsweise Mitglied in einem Automobilclub sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
der.nackte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Erster FKK Urlaub (Valalta)

Beitrag von rio76dd » Di 16. Jun 2015, 19:51

Moin,

Die Fördermitgliedschaft im DFK reicht dazu völlig aus. Kann man online beantragen, ein Passfoto ist notwendig. Du bekommst einen gültigen INF-Ausweis per Post nach Hause.

Im Weiteren - aber ohne Gewähr:
Probiere aus, Deinen Freund als Partner mit beim DFK anzumelden. Das kostet dann zunächst "nur" 19 EUR extra. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert ;) Versuch macht klug.
Wenn ja, dann erhaltet Ihr Beide einen INF-Ausweis und der Zutritt auf dem Gelände ist kein Problem.

Viele Grüße
rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Urlaub (Valalta)

Beitrag von FKKFamilie » Di 16. Jun 2015, 20:02

UNSERE HINWEISE
Valalta ist für Naturisten vorgesehen, leichte Bekleidung wird in der Rezeption, den Geschäften und anderen geschlossenen Räumen erwartet.
Rezeption deutschsprachig, deutschsprachige Miramare-Reiseleitung 1 x wöchentlich. Tägliche Reinigung, Wäschewechsel wöchentlich, Handtücherwechsel alle 3 Tage.

Wäscherei, Friseur, Telefon, Geldwechsel, ärztliche Versorgung 24 Stunden. Sonnenschirm- und Liegenverleih kostenlos.

Größtenteils überdachte Gemeinschaftsparkplätze gegen obligatorische Parkgebühr von € 2,50/Tag (bei der Buchung direkt zu bezahlen).

Einzelreisende Personen benötigen einen gültigen DFK/INF-FNI-Ausweis. Entsprechende Ferienausweise sind bei Miramare erhältlich.

Haustiere sind in Valalta verboten.

Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: EUROCARD, MASTERCARD, VISA, MAESTRO. (Nur zur Begleichung von größeren Beträgen und nur an der Rezeption). Bankautomat in der Rezeption.
http://www.fkk-urlaub.de/FKK_Urlaub_in_ ... en/Valalta

 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2015

Re: Erster FKK Urlaub (Valalta)

Beitrag von der.nackte » Di 16. Jun 2015, 21:12

Danke für die schnellen Antworten. Den Auszug den FKK Familie gepostet hat, den habe ich schon direkt auf der Internetseite von Miramare gelesen.

Aber da stellt sich mir dir Frage:
Was genau ist die Definition von "Einzelreisende Personen". Da wir ja zu zweit reisen, sind wir nach meiner Definition keine "Einzelreisende Person".

Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee was passieren würde wenn wir da einfach ohne Ausweis anreisen?

Ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen sind die sich mit diesem Problem beschäftigen müssen.

Gruß
der.nackte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Erster FKK Urlaub (Valalta)

Beitrag von FKKFamilie » Di 16. Jun 2015, 21:19

Ruf mal bei Miramare an. Die haben im Valalta Resort eine Repräsentanz die von einen Miramare Mitarbeiter besetzt ist.
Die müssten es Wissen bzw. können Dir weiterhelfen.

 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2015

Re: Erster FKK Urlaub (Valalta)

Beitrag von der.nackte » Di 16. Jun 2015, 22:44

Danke. Das mit dem Anruf bei Miramare ist eine gute Idee. Immerhin bieten die ja auch Reisen dort hin an.
Zwar nur für Bungalows oder Apartments, was für uns nicht in Frage kommt, aber bestimmt können die uns weiterhelfen.

Danke
der.nackte


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste