Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Korsika Urlaub!

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009
Wohnort: Norddeutschland

Re: Korsika Urlaub!

Beitrag von NordFamilie » Fr 12. Jun 2015, 12:45

Hallo,
es ist nun schon ein paar Jahre her, aber das Restaurant vom Corsicana ist sicher immer noch sein Geld wert. Bestes Essen, wirklich, empfehlenswert ist das Tagesmenü, dann bleibt es preislich im Rahmen. Unbedingt schon mittags einen Tisch für abends bestellen, sonst muss man oft lange warten, bis ein Tisch frei wird, auch im August noch. Unbedingt probieren sollte man das Wildschwein-Gericht, gibt es einmal die Woche als Tagesmenü. Hinzugekommen ist die Pizzeria, dort gibt es auch mittags Essen, wer das mag. Ebenfalls sehr gut und preislich noch attraktiver. Massagen gibt es ebenfalls im Corsicana, bei Annette. Am besten schon von zu hause aus einen Termin vereinbaren, das Büchlein vor ort, in das man sich eintragen kann ist meist schon voll: http://www.habel-praxis.de/kontakt.html
Mit dem Zeltanhänger würde ich auch Bagheera oder Eukalyptus empfehlen, letzteres ist etwas näher am Corsicana. Ausgedehnte Strandspaziergänge sind auf jeden Fall möglich, auch Surfen, Cat-Segeln und ich glaube auchTauchen ist dort möglich. Man kann auch solche Plastikpaddler mieten, wenn einem der Strand mal zu öde ist.

Grüße, lukas

 

Re: Korsika Urlaub!

Beitrag von Friedjof » Fr 12. Jun 2015, 14:37

Wer im Sommer seinen Urlaub auf Korsika verbringt sollte sich einen Termin besonders merken:
Der 14. Juli eines jeden Jahres ist Nationalfeiertag. Am Vorabend werden in den größeren Städten teils bombastische Feuerwerke gezündet. Das aufwendigste ist in meinen Augen das in Porto Vecchio. Das Feuerwerk wird von verschiedenen Stellen aus im Hafenbereich gestartet, sogar vom Wasser aus. Dabei sind das aber keine unterschiedlichen Feuerwerke. Es ist eines, welches aber genau nach Regieanweisung und langer vorheriger Planung gezündet werden. Das Tolle dabei ist, dass in allen Ecken und Winkeln der Stadt Lautsprecher montiert sind, aus denen klassische Musik ertönt, zu der dann passende Raketen gezündet werden.
Das Ganze ist einfach phänomenal und sehr schön inszeniert. Allein die Atmosphäre am Hafen ist einfach toll.
Es gibt aber noch einiges Sehenswertes:
http://www.korsika.com/veranstaltungen
http://korsika.fr/index.asp?MenuID=173

Das schönste aber sind für mich die vielen, teils gut versteckten und nicht immer einfach zu erreichenden Badegumpen, die die Gebirgsbäche hier und da bilden. Wer die aufsuchen will sollte aber bereits in der Vorsaison nach Korsika fahren (Juni). Im Hoch- und Spätsommer kommt nicht mehr so viel Wasser von den Bergen, so dass sich in den Gumpen oft nur noch Pfützen befinden. Und die großen und bekannten Badestellen sind zudem im Hochsommer von Urlaubern regelrecht eingenommen.

 
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Korsika Urlaub!

Beitrag von Enzo » Sa 13. Jun 2015, 19:39

ich glaube Riva Bella ist ein gutes Ort, zu empfehlen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Korsika Urlaub!

Beitrag von düllerk » So 14. Jun 2015, 08:09

Überraschung!

Bisher habe ich geglaubt, ich sei der einzige Korsikaner hier im Forum .. . . aber weit gefehlt!
Jetzt kommen alle Korsika-Liebhaber aus ihren Ecken gekrochen. J'aime la Corse!!

 
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2015

Re: Korsika Urlaub!

Beitrag von Strandläufer » Di 23. Jun 2015, 00:36

Noch ein Korsika-Liebhaber!

Die Qualität des Restaurants im Corsicana kann ich aus den letzten Jahren bestätigen. Die schließen etwas variabel Anfang der 2. Septemberhälfte.
Massagen gab es zuletzt auch am Strand vor Tropica.

 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 81

Re: Korsika Urlaub!

Beitrag von gartenfan » Di 30. Jun 2015, 14:27

rio76dd hat geschrieben:Ende August ist eine gute Zeit für Korsika. Die Touristen aus Italien und Frankreich fahren zurück, die Insel wird von Tag zu Tag leerer. Das Meer ist warm, aber es wird relativ früh dunkel. Mit jeder Art von Anhänger sollte man sich vorzugsweise auf Nationalstraßen, nicht aber auf den kleinen D-Straßen in den Bergen bewegen.
Die FKK-Campingplätze befinden sich alle an der Ostküste der Insel. Ich bin mehrfach auf Bagheera, Eucalyptus und U Furu gewesen. Ganz früher relegmäßig auf Villata. Des weiteren gibt es noch die Anlage "La Chiappa" bei Porto Vecchio und Riva Bella.
Bagheera und Eucalyptus sind von der Anlage her vergleichbar bzgl. Camping. Mir persönlich gefiel Eucalyptus besser, da etwas kleiner und überschaubarer. Auch sind die Stellplätze etwas abwechslungsreicher. Aber es gibt im Gegensatz zu Bagheera keinen Laden, man muss fürs Baguette am Morgen kurz rüber zum Club Corsicana (FKK-Bungalowanlage). Ende August braucht Ihr keinen Stellplatz zu reservieren. Der Strand ist jeweils direkt am Platz.
U Furu liegt etwas ab der Küste am Fuße der Berge, hat ebenfalls schöne Stellplätze und einen schönen Pool mit Bar. U Furu besitzt Zugang zu einem Bach, in dem man nicht nur nackt baden kann, sondern auch ein Stück wandern kann. Aber im September war bei uns dort nur noch wenig Wasser drin, so richtig Spaß machte das Baden nicht (mehr).
Reicht das für´s erste? Sonst bitte gezielt fragen.
Grüße
rio


Hallo rio,
wir waren viele Jahre in Villata und sind jetzt auf Bagheera gelandet. Hier und auf den Nachbarcampingplätzen trifft man einige "alte Villataner.
Wir waren neugierig und haben Villata besucht.
Wie zu erwarten war, ist der Bungalowbereich und der Campingbereich nahe am Eingang textil. Der Strand und die Bungalows auf den Dünen sind FKK und auf dem Platz nahe am Campingplatz California sind einige Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile wo auch FKK praktiziert wird.
Auf dem großen früheren Campingbereich verfallen die sanitären Einrichtungen. Sehr schade! Wir haben den Tag am Strand und über die Felsen zur "Steinebucht" mit den Sprungfelsen genossen. Die Bucht ist noch genau so schön wie früher! Es kamen viele schöne Erinnerungen hoch.
Beste Grüße
gartenfan

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste