Seite 1 von 1

Heliomonde

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 14:39
von Nacktpaar
Wie steht es überhaupt mit dem Campingplatz Heliomonde bei Paris?
Lohnt sich dort ein Aufenthalt oder sogar ein Chalet zu mieten?
Ist dort Nacktheit Pflicht oder nur Kür?

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 15:12
von mmammut
Hallo Nacktpaar,
wir waren 2006 mit unserem WW dort. Ein sehr schöner, weitläufiger Platz. Viele versteckt gelegene private Ferienhäuser.
Für Gäste gibt es den Platz in der Nähe des Waschhauses - war damals ganz neu und sehr schön - neben dem Schwimmbad.
Nacktquote gut - es geht aber auch textil, wenn es einer von Euch bevorzugt.
Das besondere an Heliomonde ist die Lage zu Paris. Die S-Bahn-Station ist fußläufig erreichbar und so kommt man/frau schnell und einfach nach Paris.

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 17:22
von harmundgerd
Hallo,
waren vor zwei Jahren dort, sehr hohe Nacktquote, nur vereinzelte Textiler, meist Jugendliche. Schönes Schwimmbad, schöne neue Fitnesshalle, gute Gastronomie. Gute Anbindung an Paris, Bahnhof Saint Cheron ca. 2 km zu Fuß oder 4km mit dem Auto.
In der Woche tagsüber ca. viertelstündlich Flugzeuge, ist wohl in der Einflugschneise eines kleineren Flugplatzes, Nachts zwischen ca. 10-11 und ca. 6-7 Uhr war Ruhe.
Kann weiterempfohlen werden!

Grüße, Gerd

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 19:10
von Tim007
Wir fanden es toll dort. Nette Leute. Riesiges Gelände samt Schlucht mit vielen Häschen. Man kann morgens seine Baguette etc. holen, ohne sich was überziehen zu müssen. Durchweg netter Ton. (Die Stimmung kippte nur, als Holland gegen Spanien (?) ein Tor reingezwiebelt bekam und wir die einzigen waren, die sich darüber gefreut hatten :-) ). Da wir mit dem Zug angereist waren, hatte uns die Leitung sogar gerne mit zwei PKW zum Bahnhof gefahren.

Auf die geniale Verbindung nach Paris ist bereits hingewiesen worden.

Möchte unbedingt wieder hin.
Die Waschhäuser, die zu einer Seite sogar offen sind, werden von Männern und Frauen genutzt. Völlig problemlos. (Da das an anderer Stelle mal ein Thema war.)

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 21:52
von MurmelKöln
Wir waren über Christi Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende dort und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten ein Mobilhome Typ Alizee gemietet. Die Ausstattung war super, die Kaffeetassen waren ein bißchen klein.... Der W-LAN Empfang war innerhalb des Mobilhomes möglich aber das Signal war nicht sehr stark.
Die Zugverbindung nach Paris ist wirklich genial, auch wenn an diesem Wochenende Bauarbeiten waren und wir deshalb umsteigen mussten. Der Pool sah super aus, ebenso wie die Sauna und der Fitnessbereich.
Zur Nacktquote kann ich nicht viel sagen, weil das Wetter eher bescheiden war und es viel zu kalt war.
Das Restaurant war auch super. Die Preise waren ok und die Pizza kann ich wirklich empfehlen. Das Personal im Restaurant sprach nur französisch und kein Englisch. Aber das kriegt man auch so alles hin (spreche nur wenige Brocken französisch). Der Weg zur Bahnstation ist gut zu Fuß zu machen. Wir fanden es sehr ruhig, hatten keinerlei Fluglärm.
Wir werden definitiv wieder hin fahren.

Viele Grüße
Murmel

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 22:05
von nordnackt
Wie lange fährt man denn eigentlich von dort mit der Bahn nach Paris? Im Internet habe ich neulich etwas von ca. 70 Minuten gelesen bis zum Gare du Nord. Stimmt's? Hin und zurück wäre das doch eine ganz schöne Tour.

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 22:18
von MurmelKöln
Naja, wir haben was länger gebraucht. Aber bis zum Bahnhof Austerlitz sind es eigentlich 50 Minuten. Finde ich ok, wenn ich bedenke, dass uns die Hin- und Rückfahrt 30,40 € (ohne weitere Metrotickets) gekostet hat und wir nicht mit dem Auto in die Innenstadt fahren mussten.
Kannst Du auch hier http://www.transilien.com/gare/SAINT-CHERON-8754550 nachschauen.

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 22:51
von nordnackt
Danke, Murmel, für die Info. So klingen Zeit und Preis natürlich sehr interessant. Jeweils für sich, aber auch und gerade in der Kombination miteinander.

Für eine reine Städtetour ist es aber wohl doch etwas zu weit. Man muss wahrscheinlich auch etwas in der Nähe des Platzes unternehmen wollen. Damit bin ich zur Zeit raus aus der Diskussion. Klingt aber wirklich gut und ist der Familie schon vorgeschlagen.

Re: Heliomonde

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 22:45
von rio76dd
Danke Murmel für den Link.
Wenn ich das dann dort richtig interpretiere, kommt die Tageskarte für einen Erwachsenen ab Heliomonde nach Paris 16,60 EUR inkl. der Metro in Paris (Tarif "Mobilis").
Nach einer derartigen Seite habe ich schon lange gesucht!
gruß
rio