Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von BerlinNaturist » Mo 18. Mai 2015, 22:19

Hallo!

Ich habe vor, vom 15-23. August in Cap d'Agde zu sein. Ich reise alleine per Bahn/Flugzeug an und da ich noch studiere und nur über einen schmalen Geldbeutel verfüge, frage ich mich, wie ich am günstigsten dort unterkomme. Große Ansprüche habe ich nicht.

Hier meine Vorüberlegungen:
1.) Camping Rene Oltra: Kostet ca. 45 Euro pro Nacht pro Stellplatz. Rabatt gibt es auch dann nicht, wenn man eigentlich nur ein kleines Zwei-Personen-Zelt hat und kein Auto dazu. Fazit: Leider sehr nahe an der Schmerzgrenze und eigentlich zu teuer.
2.) AirBnB-Ferienwohunung: Kostet mindestens 80 Euro pro Nacht und ist somit auch definitiv zu teuer. Eine Möglichkeit wäre es, mir mit anderen eine Wohnung zu teilen, doch leider fahre ich ja alleine und weiss auch nicht, wie ich zu anderen Interessenten vorab Kontakt aufnehmen könnte.
3.) Couchsurfing: Habe ich leider nicht gefunden, zumindest nicht direkt im Naturisten-Resort

Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?
Ihr redet immer davon, dass es nur wenig junge FKKler gibt, nun ist Eure Chance gekommen, dem Nachwuchs zu helfen! :D

Dankeschön!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von FKKFamilie » Mo 18. Mai 2015, 23:03

Hi,
Du kannst es ja mal bei Oboena versuchen oder Miramare oder auch Naturist.de
Wir hatten in der Vergangenheit bei alle schon einmal gebucht.
Aber noch günstiger geht es bei den direkten Anbietern im Resort wie z.b. Peng France, AGN oder andere.
Als wir das letzte mal über Oboena gebucht hatten, mussten wir den Schlüssel für den Bungalow bei Peng France abholen.
Weil dies von Oboen der "Agent" in der Anlage ist. Früher hatten die unterm Schwimmbad Brasil eine eigene Person sitzen. Hat aber wohl nicht so gut geklappt. Obwohl die Dame damals sehr sehr nett war.
Ich hatte die Dame (spricht Deutsch) von Peng France gefragt, ob ich den gleichen Bungalow auch direkt über sie hätte buchen können und was ich bezahlt hätte. Buchung wäre kein Problem gewesen und wir hätten für die 3 Wochen insg. 500-600 EUR weniger gezahlt. Wie gesagt, fürs gleiche Bungalow! Aber ob Du günstiger liegst als bei Rene Oltra kann ich nicht sagen.

Sonst kann ich Dir nur zu etwas außerhalb der Anlage raten. Dürfte günstiger sein wie in der Anlage.
versuch es mal hier....... http://www.fewo-direkt.de Da haben wir schon traumhafte Fincas und Penthäuser zu Spottpreisen "ergattert".

Viel Spaß im Urlaub

 

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von BerlinNaturist » Di 19. Mai 2015, 09:40

Danke für die Antwort. Leider sprengen deine Vorschläge mein Budget deutlich.

Ich brauche keine Fincas oder Penthouses, sondern eine einfache Übernachtungsgelegenheit. Sollte nicht mehr als 25 Euro pro Nacht kosten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von FKKFamilie » Di 19. Mai 2015, 14:03

Naja, für dieses Budget hast Du Dir das falsche Urlaubsland und das falschen Resort ausgesucht.
Klar, als Student hat man es gewöhnlich finanziell nicht so dick, aber max. 25 EUR pro Tag zur Hauptsaison ist ja Quasi kostenlos.
Ich befürchte da wirst du wenig Glück haben. Wobei Du auch noch die "Kur Taxe" und die Einfahrt bezahlen musst, die Du anscheinend noch nicht einkalkulierst hast. Und sich selbst verpflegen, mittels der im Resort vorhandenen Geschäften, ist unglaublich teuer.

Auch wenn Du dies jetzt nicht gerne hören willst, fahr an die Ostsee, dass passt eher zu deinem Budget. Und wenn Du ganz ganz viel Glück hat, passt auch das Wetter. Auch wenn dies nicht sehr wahrscheinlich ist.
Ist natürlich überhaupt kein vergleich zu Cap d' Agde.
SORRY das ich so direkt bin.

Trotzdem schönen Urlaub, wo auch immer dieser sein mag.......

 

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von BerlinNaturist » Di 19. Mai 2015, 14:56

Danke.

Ich frage hier, weil hier vielleicht doch irgendjemand eine unkonventionelle Lösung weiß, trotz geringem Budget. Ich habe ein Zelt und brauche nicht unbedingt ein festes Dach überm Kopf.

Vielleicht hat ja jemand schon einen Stellplatz auf dem Oltra-Campingplatz gebucht und hat nichts dagegen, wenn an einer Ecke des Stellplatzes ein kleines Zelt steht...

Oder vielleicht hat jemand ein Vier-Bett-Zimmer gebucht und jemand ist abgesprungen?

Wie gesagt: Ich halte mich den ganzen Tag am Strand auf und möchte nur einige Stunden irgendwo pennen, ohne ein Vermögen auszugeben. Dass Cap d'Agde teuer ist und auch noch Kurtaxen und Mehrkosten für Lebensmittel dazukommen, weiß ich bereits.

Wäre schön, wenn hier jemand etwas weiß oder einen Kontakt herstellen könnte.

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von Missunde » Mi 20. Mai 2015, 01:00

Hallo BerlinNaturist!

auch mit kleinem, Budget ist ein Aufenthalt bei Cap d'Agde möglich,
nämlich mit Übernachtung auf den textilen Campingplätze in südlichen Bereich von Marseillan Plage,
z.B. in der südlichen Avenue de Camping, der Chemin de Payrollet, der Chemin du Littoral oder der Chemin des Embruns
Da der FKK-Bereich direkt an der südlichen Gemeindegrenze zu Agde beginnt, sind es je nach Lage de Campingplatzes dann nur 1-3 Km zum FKK Strand (und Marseillan Plage auch ohne Eintrittsgebühr). Im Sommer kommt mehr als 30% der FKK-Besucher auf diesem Weg an den FKK-Strand, auf viele Einheimische aus den benachbarten Städten Sete, Montpellier, .....

In Marseillan Plage gibt es viele 2-Sterne bis 5-Sterne Campingplätze mit unterschiedlichen Komfort und Tarifen.
Die 4-Sterne und 5-Sterne Plätze mit Pool, Animation, Kinderclub und allen Sport-Einrichtungen sind in den Ferien
von Familien mit Kinder belegt, und für Leute, die sich tagsüber kaum am Pool oder auf den Sportanlagen aufhalten,
nicht zu empfehlen.
Wer den Platz nur zum Schlafen braucht, sollte lieber einen 2-Sterne oder 3-Sterne-Platz wählen.

Für einen Preis von ca. 25-30 EUR pro Tag in maximal 2,5 Km Entfernung zum FKK-Strand kommen
nur ein paar kleinere Plätze in Frage, z.B.:
einfacher 2-Sterne Platz: http://www.campinglerieu.fr/
einfacher 2-Sterne-Platz: http://www.legrillondesmers.com/
einfacher 2-Sterne Platz: http://www.lajassesurmer.fr/
Alle 3 Plätze haben eine brauchbare Website mit detaillierten Preisen und Kontaktdaten.

Die Preise für Obst, Gemüse, Wein, Brot und Lebensmittel des täglichen Bedarf sind in Marseillan Plage auch noch akzeptabel, in jeden Fall deutlich billiger als im Naturiste Village. Teuer sind dagegen auch dort z.B. Eis, kalte Getränke und Strandartikel.

Und wie gesagt, du kannst jederzeit ohne Kontrolle und Eintrittsgebühr in Naturiste Village laufen, weitere 2 Km den FKK-Strand entlang.

Missunde

 

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von BerlinNaturist » Mi 20. Mai 2015, 17:32

Danke für die tollen Infos.
Ich habe gleich bei Les Grillon Des Mers gebucht, da kostet ein Stellplatz sage und schreibe "nur" 28 Euro in der Hauptsaison.
Damit dürfte einem Urlaub in Cap d'Agde wohl nichts mehr im Wege stehen! :D

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Günstige Unterkunft in Cap d'Agde

Beitrag von Missunde » Mi 20. Mai 2015, 21:43

Hallo BerlinNaturist,

da hast du mit ein gute Wahl getroffen. Noch ein Tipp, mache es wie die Einheimischen:
Gehe die Avenue de Campings bis zum Ende (Auto-Wendeplatz), steige dort (verbotenerweise!!) durch den Zaun, und du bist direkt nach weniger Metern im FKK-Bereich. Das sind von deinem Campingplatz aus nur knappe 500 Meter. Wer im Camping Naturiste Oltra einen Platz in den letzten Reihen bekommt hat es genau so weit. Wer innerhalb der Village Naturiste hinter dem Hafen wohnt (Port Venus oder Port Soleil) hat es sogar noch weiter zum Strand.
Auf korrektem Wege über Chemin du Littoral und den textilen Familien-Strand von Marseille Plage entlang sind es auf nur 800 Meter bis zum FKK-Bereich.

Missunde


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste