Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von nudewalker » Di 12. Mai 2015, 07:39

Wer hat Erfahrungen mit dem Dreiländereck Ferienpark der Naturisten an der dt.-frz.-schweizerischen Grenze? Speziell: Ist das auch was für Jugendliche?

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von fkk-genießer » Di 12. Mai 2015, 20:58

Hallo Nudewalker,
wir - meine zwei Kinder und ich waren letztes Jahr im Dreiländereck. Einmal - nie wieder. Angefangen hat es damit dass ich kein FKK-Ausweis habe und sie mich fast nicht eingelassen haben. Das Wasser am Teich war sehr kalt. Mein Sohn - damals 8 Jahre - ist sehr kälteempfindlich und wollte imWasser sein Neoprenanzug tragen ( an Land waren wir den ganzen Tag nackt), da kam gleich einer von den Dauercamper und motzte herum dass man ins Wasser nur nackt rein dürfte. Angeblich wegen des Waschmittels in den Anzügen... Das wollte ich genauer wissen und bin zur Rezeption gegangen. Auch die ließen sich nicht abbringen und das Schwimmen wurde im mit seinem Neoprenanzug untersagt (Ein Neopren sollte man nie mit Waschmittel waschen). Wir sind dann nebenan an einen See gegangen ( gegenüber des Parks) dort war das Wasser sogar wärmer als im Teich.
Auch so waren - vor allem die Dauercamper( 70+) - sehr unfreundlich. Wir hatten das Gefühl dass diese die Tagesgäste als Störenfriede empfinden. Vor allem mit spielenden Kindern... Die ganze Anlage ist sehr, sehr ruhig. Wenn einer Erholung und Ruhe sucht und die Deutsche Ordnung und Gründlichkeit liebt dann o.k. Für Jugendlliche sehe ich diese Anlage aber überhaupt nicht geeignet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Großherzogtum Baden
Geschlecht: Paar
Skype: ja , auf Anfrage

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von alex und jürgen » So 17. Mai 2015, 08:57

Hallo zusammen,

Wir kommen schon set 15 Jahren hier her und hatten noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mit den Dauermietern. Allerdings besagt eine Regel in der Geländeordnung, dass im See nur nackt geschwommen werden darf.
Zu den Einrichtung für Jugendliche kann ich euch nicht viel sagen. Es gibt einen Jugendraum , wo sich die Jugendlichen treffen und es gibt ein Trampolin , was auch ein Treffpunkt für Jugendliche ist. Da aber unsre Jugend selbst mittlerweile erwachsen ist , haben wir uns dahingehend nicht interessiert. Zu allem gibt es auch z. Bsp. Bogenschiessen und Tennis !

Wahrscheinlich konnte ich euch damit nicht viel helfen, aber es hilft vielleicht bei der Entscheidung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von micha01 » Di 29. Sep 2015, 15:46

Ich hatte im August beim DLE angerufen wegen einer Übernachtung.Zu diesen Zeitpunkt war ich gerade mit meinem Kind 5J im Europapark. Die Dame am Telefon fragte mich ob ich einen DFK Ausweis habe, worauf ich sagte, das ich einen habe ihn aber im eifer des Gefechtes zuhause hatte liegen lassen.
Die Dame sagte zu mir Wortwörtlich: Dann Fahren sie wieder nachhause und holen sie ihren DFK ausweis, ohne kommen sie mir mit ihrem Kind hier nicht rein.......................
Dann hab ich im Freiburg den Sportbund Sonnenland angerufen und ich hatte endlich einen Stellplatz für eine Nacht.Der Verein hat Pool und eine Gaststätte und sehr saubere WC und duschen.also alles was man braucht für einen Kurzaufenthalt, und billiger ist es auch noch .
wir hatten 15euro bezahlt.Am nächsten Tag sind wir ausgeruht nach Südfrankreich gefahren.
micha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von jens » Mi 30. Sep 2015, 07:10

Einen Ausweis zum Nackt sein??? Was soll das bringen? Das finde ich absolut lächerlich! Für mich und meine Familie ist das DLE von vorne herein erledigt.

 

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von BeateZ » Mi 30. Sep 2015, 21:13

jens hat geschrieben:Für mich und meine Familie ist das DLE von vorne herein erledigt.
Ein Mann, ein Wort.

 

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von Nacktpaar » Sa 3. Okt 2015, 16:14

Wir waren auch einmal im FKK Dreiländereck.
Aber danach auch nie wieder.
:(

 

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von RolandCH » Sa 3. Okt 2015, 22:06

Ich war vor einigen Jahren einmal 4 Tage im "Dreiländereck". Meine Frau hatte infolge Stellenwechsel keine Ferien mehr; so fuhr ich alleine hin. Beim Empfang kam ich mir, trotz INF-Ausweis, vor wie ein Schwerkrimineller (eben männlicher Einzelreisender....). Nebst den normalen Kontrollen wurde mein Pass kopiert und diverse Fragen gestellt und Auflagen diktiert; ich war erleichtert, dass ich nicht noch Fingerabdrücke liefern musste.
Danach stellte ich auf der zugewiesenen Parzelle meinen Wohnwagen mit Vorzelt auf. Als ich mich gemütlich auf dem Liegestuhl platziert hatte, kam ein "Aufseher" vorbei: "Mein Wohnwagen stehe in der falschen Richtung, alle Wohnwagen müssten genau gleich stehen (ich war der Einzige in der Umgebung von 50 Metern (Zwischensaison)". Meine Intervention hatte keine Chance ich musste mit der Aufbauen von Vorne beginnen.
Der Badeteich verdient seinen Namen nicht. Ich ging lieber gegenüber dem Campingplatz im Baggerteich schwimmen.

Fazit: Nie mehr!!! Es gibt genügend schöne FKK-Plätze auf welchen man willkommen ist!

Liebe nackte Grüsse aus der Schweiz
Roland

 

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von guenni » Sa 3. Okt 2015, 22:25

RolandCH hat geschrieben:... kam ein "Aufseher" vorbei: "Mein Wohnwagen stehe in der falschen Richtung, alle Wohnwagen müssten genau gleich stehen

also das musst du nun wirklich verstehen. wohnwagen in unterschiedlichen richtungen? ein campingplatz ist keine anarchie!

 

Re: Dreiländereck Ferienpark der Naturisten

Beitrag von RolandCH » Sa 3. Okt 2015, 22:31

Alles klar.......; danke für den Hinweis. Trotzdem: Nie mehr Dreiländereck!

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste