Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cap D Agde Anreise

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Cap D Agde Anreise

Beitrag von Strandläuferin » Fr 8. Mai 2015, 10:15

Hallo zusammen!

In diesem Jahr möchte ich relativ kurzentschlossen ans Cap. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man kostengünstig ohne Auto dorthin anreist? Ich möchte mir die lange Fahrt nicht antun mit dem Auto. Gegebenenfalls mitfahren, wobei ich noch nicht mich für einen Termin entscheiden habe.

LG Caroline

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von Nordmensch » Fr 8. Mai 2015, 15:11

Wenn du noch flexibel bist mit der Anreise und möglicherweise auch ausserhalb der Ferien reisen kannst, zB im Juni oder September, kann es sicher auch preiswert ohne Auo sein.
z.B.
http://www.naturist.de/index-anreise-agentur-de.htm
http://www.de.capdagde.com/praktisch/na ... gde-kommen

Nordmensch

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von aufunddavon » Fr 8. Mai 2015, 16:49

Moin,

da gibt es viele Optionen:

Ryanair fliegt zum Beispiel ab Frankfurt Hahn nach Montpellier, von Düsseldorf-Weeze nach Beziers. Gegenfalls könnte es auch Sinn machen, Flüge Deutschland - London Stansted (oder anderen Ryanair-Hub) anzufliegen und dann London Frankreich zu buchen.

Mit dem Zug könnte das Ltur-Ticket was für dich sein. Dort gibt es Ziele im europäischen Ausland für 37 € (zur Zeit Schweden und Niederlande). Allerdings ist dann die Auswahl an Orten und Plätzen begrenzt. Marseille geht auf jeden Fall, ich vermute auch Toulouse. Die Option ist aber eher für eine spontane Reisen (bekommt man spontan in D Agde überhaupt einen Platz?). Zu buchen ist das Ticket 14-3 Tage vor Abfahrt.

Rome2Rio.com gibt ansonsten auch einen guten Überblick. Dort wird ein Bus aufgeführt nach Montpellier. Dauert aber auch schlanke 20 Stunden (Angaben ex-Hannover) - vielleicht wohnst du ja mehr im Süden, sodass sich die Anreise dementsprechend verkürzen würde.

Innerhalb Frankreichs dann mit dem Zug SCNF oder Mitfahrgelegenheit. Habe dort mal blabla-Car genutzt, war zuverlässig und gutes Angebot.

Gute Reise!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von FKK Camper » Fr 8. Mai 2015, 19:30

Hi Fliegen ist die schnellste und wenn man früh genug Bucht und flexibel mit der Reisezeit ist die günstigste art zum Cap zukommen.
Ein Bekannter von uns ist leztes Jahr für 22,90 von Weeze nach Beziers geflogen. Beziers zum Cap ca 20Km

 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von Andreas u. Uta » Sa 9. Mai 2015, 09:06

Trampen?

Andreas

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von norbert » Di 12. Mai 2015, 17:30

Andreas u. Uta hat geschrieben:Trampen?

Andreas


Macht man das heute noch in Zeiten der Mitfahrgelegenheiten übers Internet und der billigen Fernbusse?

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von aufunddavon » Mi 13. Mai 2015, 00:12

Ja! Ich denke aber, dass die meisten Tramper das nicht aus Kostengründen machen, sondern aus Abenteuerlust.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von Phragmites » Mi 13. Mai 2015, 17:05

ich würde nach den günstigen Promos von SNCF für den TGV oder auch den Nachtzug suchen

 
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Cap D Agde Anreise mit Bahn oder Flug

Beitrag von Missunde » Do 14. Mai 2015, 23:50

ich reise regelmäßig mit dem TGV über Karlsruhe-Straßburg (alternativ Freiburg)- Mulhouse-Dijon-Lyon-Montpellier-Sete-Agde.
Auf dieser Strecke gibt es häufig Sonderangebote bei SNCF, wenn man Umsteigen in Paris vermeidet.
Nur must Du aufpassen, nicht über Paros umgeleitet zu werden. also beim Buchen durch Angeben von Zwischenstationen etwas tricksen. Ich buche online über http://de.voyages-sncf.com/de/?rfrr=Res ... Willkommen
Beispiel. für Juni: Mulhouse ab 7.57 Sete an 13.13 oder Straßburg ab 9:16 Montpellier 15.02 (schneller geht es kaum)

An der Küste auf der Strecke Nimes-Montpellier-Sete Agde-Beziers-Narbonne ist häufig Nahverkehr.
Den Nahverkehrs-Anschluss kannst du auch über das SNCF-Portal gleich mit buchen.
Wer aus Norddeutschland kommt sollte die deutschen Nachtzüge in Richtung Basel (bis Freiburg) nutzen.

Eine weitere Alternative mit dem Flieger:
Nach Girona fliegen - das ist ein Ryanair-Hub, hat also häufige Verbindungen von überall, wo RyanAir startet
(z.B. Billund, Bremen, Dortmund, Weeze, Eindhoven, Maastricht, Hahn, Baden-Baden, Memmingen)
Alle 2 Stunden gibt es dann einen TGV von Barcelona über Girona-Perpignan-Narbonne-Beziers-Montpellier- ....
In Beziers in Nahverkehr nach Agde umsteigen.
Wenn noch ein günstiges Flugticket kurzfristig zu bekommen ist und der Anschluss in Girona passt,
ist das auch eine schnelle Alternative. Ist im Sommer aber häufiger ausgebucht.

Fazit: Wenn ich morgens sehr früh in Süddeutschland starte, bin ich schon am späten Nachmittag am Strand in Cap'dAgde

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Cap D Agde Anreise

Beitrag von aufunddavon » Mo 18. Mai 2015, 20:16

Guter Tipp. Den Zug von Girona hatte ich nicht auf dem Schirm!

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste