Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK auf Malta

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

FKK auf Malta

Beitrag von aufunddavon » So 26. Apr 2015, 21:28

Hallo,

obwohl oben-ohne-Baden und FKK auf Malta verboten sind, gibt es auf der Insel mehrere Möglichkeiten textilfrei die Sonne zu genießen. Ein Strand wird auch auf nacktbaden.de vorgestellt: Ghajn Tuffieha. Dorthin zog es mich auch.

Ghajn Tuffieha:
Mit dem Bus 225 (alle Angaben zu Busnummern in dem Nacktbaden-Artikel sind mit Vorsicht zu genießen, da alt) ging es ab Sliema in etwas mehr als einer Stunde zum Strand. Am vorletzten Stop (Riviera) aussteigen und geradezu auf einen Kiosk zusteuern und vor diesem links abbiegen. Auf der rechten Seite gehen dann rd. 200 Stufen zum Strand herab, da sich der FKK-bzw. Clothing Optional-Strand aber auf der gegenüberliegenden Seite befindet, ist es ratsam, einem festen und breiten Weg, der nicht zu übersehen ist, durch die "Büsche" zu folgen. Dieser ist aber am Emde des textilen Hauptstrandes zu verlassen und ein paar Meter auf eben jenem zu gehen, der Bucht immer weiter folgend. Nach ein paar Metern wird der Strand etwas felsiger. Nach ein paar Schritten passiert man einen großen Felsen, der den Beginn des FKK-Strandes markiert. Hier soll nach Internet-Recherchen und Auskunft von ein zwei Einheimischen nackt gebadet werden. Außer mir und den zwei alten Männern, war aber in 2 Tagen niemand dort (abgesehen von vielleicht 6 Leuten, die sich etwas verlaufen hatten). Lustig war, dass die beiden entweder einen Badeslip trugen, der auf halbmast hing, oder ein Unterhemd, dafür dann aber untenrum frei waren. Auf meine Nachfrage, warum das so sei, antworteten sie, dass falls die Polizei mal kontrollieren würde sie sich minimal bekleidet wären, um im Ernstfall (vor dem Gesetz) nicht als Nackte zu gelten. Als Einheimische müssten sie dann 30 € zahlen - während Touris nur verwarnt würden.

Der Strand an sich ist nicht besonders groß. Der Einstieg ins klare Wasser ist einfach. Das Wasser ist nicht besonders tief und man muss schon weiter raus um schwimmen zu können. Der Untergrund ist nicht eben. Vielleicht ist es auch ratsam ein paar Strandschuhe mitzunehmen. Ab 16 Uhr (Ende April) begann ein Teil des Strandes in den Schatten gestellt zu werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Des weiteren gibt es noch einen weiteren Strand auf der Hauptinsel. Dieser ist auch nur eine Bucht weiter als der von mir beschriebene:

Gnejna Bay:

Die Anreise ist identisch und statt den Weg durch die Büsche Richtung Hauptstrand zu verlassen, haltet ihr Kurs geradeaus und immer an Höhe zunehmend. Dann erreicht ihr das Ende des Weges und seht vor euch einen steilen Abhang und den anderen FKK-Strand. Dieser soll besonders von Maltesern besucht werden. Achtung: Der Strand ist wohl nur schwer zu erreichen. Ich habe es nicht getestet.

Bild

Wenn ihr nun vor diesem Abgrund steht, geht es links hoch und wenn ihr dort dem Weg folgt, soll es auch weniger steile Abstiege geben. Wie ihr seht, war dort niemand als das Foto entstand (ok, da ist einer mit einem Boot). Allerdings war es auch ein Wochentag und "nur" knapp über 20 Grad. Für die Einheimischen wohl noch tiefster Winter. Nach Auskunft der beiden Männer vom anderen Strand, sei dies ein FKK-Strand. Sie würden dort aber nicht hingehen, da es zu beschwerlich ist. Außerdem soll der Strand recht Wind anfällig sein.

Wer noch mehr zu den Stränden wissen möchte, kann gerne fragen oder hier noch etwas mehr lesen: http://www.inudisti.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=9396

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2015
Wohnort: Wiesbaden-Rheingau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: FKK auf Malta

Beitrag von Der-Nacktgärtner » Sa 2. Mai 2015, 10:57

Danke für den ausführlichen Bericht.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste