Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in/ um Barcelona

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

FKK in/ um Barcelona

Beitrag von aufunddavon » Mi 15. Apr 2015, 19:14

Moin,
nach Porto geht über für 2 Tage nach Barcelona. Hoffentlich ist dort das Wetter besser. In der Stadt soll es zwei FKK-Strände in unmittelbarer Nähe zum Zentrum geben.

1. Playa Mar Bella
2. Playa Sant Sebastia.

Erstere scheint wohl auch einen ausgewiesenen FKK-Bereich zu haben, was allerdings nichts bedeutet, sodass an beiden Stränden wohl mehr "clothing optional" ist. Scheinen beide recht ähnlich zu sein. Kann jmd. von euch dennoch sagen, ob ein Strand zu bevorzugen ist?

Im Umland gäbe es noch Sitges, Girona etc. aber ich möchte die Zeit maximal nutzen. Gracias!

 
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2014

Re: FKK in/ um Barcelona

Beitrag von kokematon » Sa 18. Apr 2015, 23:08

Hola,
ja ich kann dir da helfen. Ein kleiner Strandabschnitt ist direkt beim W-Hotel. Bevor das Hotel gebaut wurde
war dort ein relativ großer FKK Treff. Nach Fertigstellung des Hotels hätten die Verantwortlichen wohl gerne gehabt,
dass das FKK-Treiben dort ein Ende findet. Das ist nicht der Fall - es gibt einige Wenige die dort trotzdem nackt sind.
Es ist aber wirklich sehr gemischt und Menschen flanieren auch direkt am Strand vorbei in Richtung Hotel.
Wenn man sich nicht daran stört - dass man auch begafft wird von den Touristen wäre das die 1. Möglichkeit nicht weit vom Zentrum BCN.
Mar Bella ist schon etwas weiter vom Zentrum entfernt. Zu Fuß läuft man z. B. ab W-Hotel am Strand entlang gute 30 Minuten bis Mar Bella.
Der Strand hat viele Nackt Liebhaber - am Weekend sind mehr Einheimische da und es ist gemischter vom Publikum. Der Strand wird durch einen kleinen Hügel von der Strandpromenade abgetrennt - so fühlt man sich nicht so begafft.
Wer nicht so weit gehen möchte kann auch mit der Metro fahren. Bei Poble Nuo aussteigen.
Einheimische bevorzugen eher den Strand in Sant Pol. Das ist aber mit dem Zug ca. 30 Minuten außerhalb.
Die Strände in Sitges kann man durchaus empfehlen. Ich gehe dort immer mal für einen Tag hin.
In Barcelona gibt es dann noch etwas weiter außerhalb direkt bei einer verlassenen Fabrik den Strand Tchernobyl.
Dort ist der Sand etwas grobkörniger - das Wasser aber total klar. Viel Spaß in BCN - ich bin immer wieder gerne dort.

Nackte Grüße von Kokematon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK in/ um Barcelona

Beitrag von Puistola » So 19. Apr 2015, 12:17

@Kokematon
Deine Bericht steht in eigenartigem Widerspruch zu deinem Nicknamen.
Wie kommts?

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: FKK in/ um Barcelona

Beitrag von aufunddavon » Mo 20. Apr 2015, 22:41

So Freunde der Sonne,
Ich melde mich live aus Barcelona! Heute konnte ich trotz Lufttemperatur von 18° an den Strand. In der Sonne war es deutlich wärmer, sodass auch der Wind einem nichts anhaben konnte. Meine Wahl fiel übrigens af Mar Bella. Das kam so: ich bin an der Barceloneta aus dem Bus und der Strand war voller komplett bekleideter Menschen. Nur ganz wenige in Badezeug, niemand nackt. Ich ging davon aus, dass es am W Hotel nicht anders wäre und ging Richtung Norden. Nach knapp 15-20 Minuten zu Fuss erreichte ich Mar Bella und sah gleich das Nacktbaden-piktogramm - und nackte Menschen. Hauptsächlich Männer. Ein älteres Paar war noch da, in deren Nähe ich mich niederließ, damit die ggf. Einen Blick auf meine Wertsachen haben könnten. In der Unterkunft wurde explizit vor Diebstahl am Strand gewarnt. Und ich ging davon aus, dass bei 2 Leuten die Gefahr niedriger wäre und ich vermutlich schneller laufen könnte.

Das Wasser war frisch, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und es hat Spass gemacht sich in die Wellen zu werfen. Nach und nach kamen mehr Leute, u.a. eine Gruppe junger Briten (m/w), die nach und nach mehr hüllen fallen ließen, bis sie auch nackt in den Wellen waren.

Zum Strand selbst: sandig und doch auch textile (ca. 66%), die mehrheitlich aber nicht aufdringlich waren. Es waren viele Hunde unterwegs, trotz Hundeverbot. Aber nur am Rand des Strandes.

Nervig waren ein paar Strand Verkäufer (Bier, Massage) und ein paar (angezogene) Männer, die wohl nur zum Gucken kamen.

Fazit: morgen gehe ich wieder hin, vielleicht gebe ich dem anderen Strand aber auch eine Chance. Reiche noch Fotos nach.

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: FKK in/ um Barcelona

Beitrag von aufunddavon » So 26. Apr 2015, 20:46

Hallo,

wie angekündigt hier nun die Fotos.

Bild

Bild

Beide Fotos zeigen den offiziellen Nacktbadestrand von Mar Bella. Dort war ich auch am Dienstag wieder. Als ich aber nach einem Nickerchen aufwachte und sich ein Typ während ich schlief ca. 1,5 m neben mich gelegt hatte (an der Stelle möchte ich mich auch als alleinreinsender Mann outen, nicht dass ihr denkt, ich hätte was gegen diese Gruppe), obwohl der ganze Strand frei war, nahm ich dies zum Anlass meine sieben Sachen zu packen und den inoffiziellen Nacktbadestrand/ clothing optional in Sant Sebastia zu testen. Nach 10 Min. auf dem Rad erreichte ich den Strand am W Hotel und sah die ersten Nackten.

Bild

Bild

Bild

Die Liegeplätze direkt am Wasser sind von der Uferpromenade nicht oder nur ganz wenig einsehbar. Für mich reichte es aber nur für die zweite Reihe, da doch schon recht viele Leute dort waren. Nackt, oben ohne, in Badeklamotten. Letztere aber in der Unterzahl. Mit fortschreitender Stunde wurden die Nackten aber weniger, bis ich irgendwann nahezu alleine dort lag. Aber auch von neuen Strandgästen kam kein böses Wort. Und, wer nicht neben einem Nackten liegen wollte, ging einfach weiter. Ich empfand es als nicht schlimm dort allein unter (Halb-)Textiilen zu liegen und meine Befürchtungen von wg. Präsentierteller haben sich nicht bewahrheitet.

Was auffiel war, dass es mehr Leuten in meinem Alter waren (25-30) und von den Geschlechtern gemischter.
Ebenfalls positiv war die Abwesenheit von den Massage-Anbieterinnen. Getränke wurde angeboten, aber weit weniger oft als in Mar Bella. Und es gab keine Personen, die über den Strand liefen, und sich dann ausgerechnet vor bzw. hinter Frauen bzw. Paaren in den Sand setzen mussten, um sich zu erholen.

Was mir an Sant Sebastia nicht so gut gefiel, war, dass das Wasser zu still war. In Mar Bella konnte man sich noch in die Wellen werfen, während hier das Wasser sehr ruhig war. Dadurch war es auch etwas schmutziger. Ich sah ein paar Müllgegenstände und leider auch eine tote Ratte im Wasser treiben.

Fazit: Anfangs dachte ich, dass Mar Bella mein Strand wäre, da es hieß, dass dort die locals hingehen würden. Allerdings empfand ich die Leute in Sant Sebastia als angenehmer. Nur leider gefiel mir das Wasser in Mar Bella besser. Kann also nicht klar sagen, welchen Strand mehr zu empfehlen ist. Werde das nächste Mal wohl wieder beide ansteuern.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste