Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lockruf der Wildnis: Finnland!

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Waldläufer » Mi 13. Mai 2015, 12:28

Hallo Blüsenmeister,

Danke für den wirklich tollen Bericht. Von sowas sollte es mehr im Forum geben!

Schön dass die Kinder so unbefangen nackt sein können, das ist ja leider heutzutage sehr selten geworden.

Leider habe ich eine Allergie gegen Mückenstiche, somit werde ich Finnland wohl nur zu Jahreszeiten erleben können, in denen an FKK nicht mal zu denken ist.

Marc

 

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von hajo » Mi 13. Mai 2015, 12:57

Blüsenmeister hat geschrieben:Dank der abgeschiedenen Lage der Hütte (keine weitere in der Nähe, Halbinsellage, Vermieter einen Kilometer entfernt) und dem sagenhaft schönen und anhaltenden Sommerwetter war für uns täglich nacktsein angesagt. Morgens ging es zum Waschen nackt an den See, angezogen wurde sich erst gar nicht.

Wow!
Das nenn ich nun wirklich mutig!
Blüsenmeister hat geschrieben:Wenn allerdings die Dämmerung einsetzte, haben wir uns gemäß Nackideis Empfehlung angezogen,

Ich mag es, wenn Mitmenschen erst jemand Anderes brauchen, um Selbstverständliches zu bemerken. Super!
Blüsenmeister hat geschrieben:Die Frage, die sich uns stellte war, wie die beiden fremden Kinder reagieren, wenn meine Frau und ich nackend aus dem See steigen und wie das deren Eltern auffassen, wenn die davon zuhause berichten.

Genau solche Menschen braucht die Welt:
Mutig, selbstbewusst, angstfrei.
Blüsenmeister hat geschrieben:Wir hatten uns zuvor bereits Badetücher umgeschlungen.

Also wirklich mutig!
Blüsenmeister hat geschrieben:Um nun bei unseren Vermietern kein falsches Bild abzugeben suchten meine Frau und ich unsere Gastgeber noch am selben Tage auf.

Das Beispiel für die Kinder, wie Selbstbewusstsein bei nachweislich nicht asozialem und schädlichem Handeln gezeigt werden soll, ist nun wahrlich - NICHT - nachahmenswert!
Blüsenmeister hat geschrieben:Wir hatten Glück, dass gerade die 13-jährige Nachbarstochter mit einer Freundin bei unserem Vermieter waren, um Eier zu kaufen.

Eier... Warum nicht Gurken?
:roll:
Blüsenmeister hat geschrieben:Obwohl es meiner Frau ein wenig peinlich war sprach ich die Sache mit unserer Nacktheit tagsüber am See an.

Klar. Die Frau. Irgendwozu MUSS die doch gut sein...
Dazu der mutige MANN: ICH SPRACH AN...

Als ich 10 oder 12 Jahre alt war, mochte ich Märchen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Waldläufer » Mi 13. Mai 2015, 14:33

:?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von FKKFamilie » Mi 13. Mai 2015, 15:16

So wird ein toller und interessanter Bericht ins lächerliche gezogen.
Warum?
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Waldläufer » Mi 13. Mai 2015, 15:46

Tja, keine Ahnung :(

Vielleicht weil Nacktsein gesünder, intelligenter, glücklicher und toleranter macht :D

Marc

 
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2014

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Blüsenmeister » Sa 16. Mai 2015, 14:43

Ich bin nicht häufig im Forum unterwegs und interessiere mich nicht sonderlich für die Streitereien in den anderen Themenbereichen. Ich bin anlässlich unserer Vorplanungen zu unserem Finnlandurlaub im vergangenen Jahr auf dieses Forum (alte Version) gestoßen. Die Google-Suche führte mich dabei auf die interessanten Beiträge von Nackidei und seinen Aufenthalten in Finnland.
Alle anderen Themen bleibe ich lieber fern da zu emotionsgeladen und größtenteils nicht ernst zu nehmen.

Für hajo:

Verrate mir doch bitte einmal, was du mit deinen spitzen, teils sarkastischen Bemerkungen bezweckst. Bist du mit dir und deinem Leben derart unzufrieden, dass du nur noch durch die Gegend stänkern kannst? Die Suchfunktion des Forums bringt es an den Tag: Ich habe mal deine letzten zehn Beiträge gelesen. Nur Gelästere und nichts zum Thema. Ich brauch dir wohl nicht zu erklären, was man unter einem Forentroll versteht?
Ich versuche trotzdem einmal, dir ein wenig auf die geistigen Sprünge zu verhelfen:
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Dank der abgeschiedenen Lage der Hütte (keine weitere in der Nähe, Halbinsellage, Vermieter einen Kilometer entfernt) und dem sagenhaft schönen und anhaltenden Sommerwetter war für uns täglich nacktsein angesagt. Morgens ging es zum Waschen nackt an den See, angezogen wurde sich erst gar nicht.

Wow!
Das nenn ich nun wirklich mutig!

Dazu gehört kein Mut.
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Wenn allerdings die Dämmerung einsetzte, haben wir uns gemäß Nackideis Empfehlung angezogen,

Ich mag es, wenn Mitmenschen erst jemand Anderes brauchen, um Selbstverständliches zu bemerken. Super!

Was ist daran selbstverständlich? In FKK-Arealen anderenorts ist es durchaus möglich, auch am Abend noch nackend zu sein. In Finnland lassen dies die Mücken jedoch nicht zu.
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Die Frage, die sich uns stellte war, wie die beiden fremden Kinder reagieren, wenn meine Frau und ich nackend aus dem See steigen und wie das deren Eltern auffassen, wenn die davon zuhause berichten.

Genau solche Menschen braucht die Welt:
Mutig, selbstbewusst, angstfrei.

Für dich als Unwissenden: In Finnland ist FKK außerhalb der Familie weitgehend unbekannt. Wir haben an keinem Badestrand einen nackten Menschen gesehen, selbst Frauen ohne Oberteile nicht.
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Wir hatten uns zuvor bereits Badetücher umgeschlungen.

Also wirklich mutig!

Also wirklich eine dämliche Bemerkung!
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Um nun bei unseren Vermietern kein falsches Bild abzugeben suchten meine Frau und ich unsere Gastgeber noch am selben Tage auf.

Das Beispiel für die Kinder, wie Selbstbewusstsein bei nachweislich nicht asozialem und schädlichem Handeln gezeigt werden soll, ist nun wahrlich - NICHT - nachahmenswert!

In einem fremden Land mit einer anderen Einstellung zur öffentlichen Nacktheit gebietet es der Anstand, sich anzupassen. Ansonsten sollte Mann/Frau besser zuhause bleiben.
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Wir hatten Glück, dass gerade die 13-jährige Nachbarstochter mit einer Freundin bei unserem Vermieter waren, um Eier zu kaufen.

Eier... Warum nicht Gurken? :roll:

Wie geistlos!
hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:Obwohl es meiner Frau ein wenig peinlich war sprach ich die Sache mit unserer Nacktheit tagsüber am See an.

Klar. Die Frau. Irgendwozu MUSS die doch gut sein...
Dazu der mutige MANN: ICH SPRACH AN...

Als ich 10 oder 12 Jahre alt war, mochte ich Märchen...

Ich weiß nicht, was du da märchenhaft findest.
Ein gutgemeinter Rat von mir: Mache bitte keinen Urlaub in Finnland. Du würdest von einem Fettnäppchen ins andere stolpern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 16. Mai 2015, 18:20

Blüsenmeister hat geschrieben:hajo hat geschrieben:
Blüsenmeister hat geschrieben:
Wir hatten Glück, dass gerade die 13-jährige Nachbarstochter mit einer Freundin bei unserem Vermieter waren, um Eier zu kaufen.

Eier... Warum nicht Gurken?

Wie geistlos!


Ja, total sinn - und geistlos, wie alles was haio zu deinem wirklich guten und interessanten Beitrag geschrieben hat.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Tim007 » Sa 16. Mai 2015, 20:41

Mir hat Dein Bericht auch sehr gut gefallen, Blüsenmeister.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Aria » So 17. Mai 2015, 16:03

Die Ironie Hajos war nötig, um den "Bericht" als das zu entlarven, was er war: Statt „FKK-Ferien - mal ganz anders“ hätte das mit „Eine Spießerfamilie in grenzenloser Freiheit“ überschrieben werden sollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Lockruf der Wildnis: Finnland!

Beitrag von Waldläufer » So 17. Mai 2015, 16:33

Tja, wäre ja auch zu schön gewesen... :-(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste