Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK am Meer mit Hund um Kiel

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

FKK am Meer mit Hund um Kiel

Beitrag von Bodenseeler_kn » Mo 6. Apr 2015, 17:38

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni ein Besuch in Kiel abstatten und danach noch eine Woche auf ein FKK-Platz. Da wir bisher nur in Süd-Frankreich waren, wollen wir mal in Deutschland schauen.

Der Rosenfelder Strand wurde uns sehr empfohlen und wir haben nur gutes über den Platz gehört, nur leider dürfen in den Mobilheimen keine Hunde mitgenommen werden. Da wir aber kein Wohnmobil haben und seither immer ein MH gemietet haben, wollen wir dann eben ein Platz finden auf dem wir ein MH mieten und unseren Hund mitnehmen können.

Kennt jemand (von uns aus gesehen) im hohen Norden ein Campingplatz am Meer auf dem auch Hunde erlaubt sind?

Für Tippps wäre wir Euch echt dankbar.

Viele Grüsse vom Bodensee :-)

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: FKK am Meer mit Hund um Kiel

Beitrag von Regnard » Di 7. Apr 2015, 01:30

Hallo,
also um den Bereich Kiel herum, ist mir kein FKK-Campingplatz bekannt - weder mit noch ohne Hunde. Der einzige wäre der schon erwähnte Rosenfelder Strand. Das mit den Mobilheimen ist schon richtig, die stehen im hundefreien Bereich. Allerdings gibt es auf dem Hundeplatz Hütten zu mieten. Ich bin ziemlich sicher, dort schon mal Hunde gesehen zu haben. Müßte man dann letztendlich mal abklären. Ich bin voraussichtlich Mittwoch wieder dort - wenn´s für Dich infrage kommt, kann ich ja mal nachfragen....
Regnard

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK am Meer mit Hund um Kiel

Beitrag von Tim007 » Di 7. Apr 2015, 09:22

Wir waren mit unserem Hund am Rosenfelder Strand.
Im Mobilheim.

Allerdings ein nichthaarender Winzhund.
Man hatte uns lediglich darum gebeten, Rücksicht zu nehmen.
Was ohnehin eine Selbstverständlichkeit ist.

 
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2014
Wohnort: Konstanz

Re: FKK am Meer mit Hund um Kiel

Beitrag von Bodenseeler_kn » Do 9. Apr 2015, 19:28

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Tim007:
Ich hoffe doch das Rücksicht auch für andere Hundehalter selbverständlich ist :-) Aber gut, ein Golden Retriever haart etwas, allerdings reinigen wir stets die MH bei Abreise. Irgendwie ja auch selbverständlich.

Viele Grüsse vom Bodensee


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste