Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Suche

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Suche

Beitrag von naturbande » Di 19. Mär 2024, 15:43

Leute ...
Mich hat niemand missbraucht, ich hatte damals tolle Ferien, Erlebnisse, Erfahrungen und suche nur ähnliches für den Nachwuchs.
Nix kriminelles, verbotenes...
Einer hat mir etwas von privatem Treffen der Kinder geschrieben, das wär eventuell kritisch, oder ???

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche

Beitrag von riedfritz » Di 19. Mär 2024, 16:10

@jochen 1234: Mit deiner Aussage stellst du tausende von Personen, die in der Jugendarbeit, professionell oder ehrenamtlich, als Lehrer, Betreuer, Jugendleiter, Sporttrainer usw. tätig sind und waren unter Generalverdacht, und unterschlägst die vielen positiven Auswirkungen auf die Entwicklung von hunderttausenden Heranwachsenden, die abseits von ihren Familien Dinge erlebt haben, zu denen sie ansonsten keinen Zugang gehabt hätten.

Ich kenne eine Familie, in der der Großvater zwei seiner drei Enkelinnen mißbraucht hat.

Ich selbst kann mich nur, ähnlich wie "naturbande", mit Freude an die Ferienaufenthalte in den "Jugendfreizeiten", Ski- und Zeltlagern und die Erlebnisberichte meiner Tochter erinnern. So etwas ist nicht mit Geld aufzuwiegen!

 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Suche

Beitrag von naturbande » Di 19. Mär 2024, 16:33

Danke für die positive Resonanz.
Ein Lob !!!
Die Anderen meckern nur rum ...

 
Beiträge: 72
Registriert: 16.04.2023
Wohnort: nahe Potsdam/Berlin-Süd
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich nicht
Alter: 67

Re: Suche

Beitrag von Jochen1234 » Di 19. Mär 2024, 21:28

Deiner Bewertung kann ich überhaupt nicht folgen. Jede/r sollte vorsichtig sein mit der Wortwahl, gerade bei einem so furchtbaren Verbrechen: Worte sagen viel!

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Mär 2024, 08:55

Das Problem "Kindesmißbrauch" löst du nicht dadurch, dass du Kinderbetreuung einstellst!

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Mär 2024, 09:00

Und diese ist i.d.R. nicht mißbräuchlich.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Mär 2024, 10:12

[quote="Jochen1234" ]Jede/r sollte vorsichtig sein mit der Wortwahl, [/quote]Wen oder was meinst du damit?

M.W. sind diese Vorfälle meist in einem Umfeld passiert, wo strenge Kleidervorschriften galten!

 
Beiträge: 72
Registriert: 16.04.2023
Wohnort: nahe Potsdam/Berlin-Süd
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich nicht
Alter: 67

Re: Suche

Beitrag von Jochen1234 » Do 21. Mär 2024, 21:23

Uns allen ist erst in der jüngeren Vergangenheit bekannt geworden, welches große Ausmaß Kindesmissbrauch hat; allein in der evangelischen und katholischen Kirche sind inzwischen mehr als 10.000 Missbrauchsfälle festgestellt worden! Wie viel dazukommen bei anderen Organisationen und auch im privaten Bereich, wissen wir nicht.
Besonders die Behinderungen der Täterorganisationen bei der Strafverfolgung usw. haben dazu geführt, dass diese schrecklichen Verbrechen lange Zeit im Gespräch und Gegenstand umfangreicher Untersuchungen sind. Das ist so.
Ich habe gebeten, dass FKK-Hugo und Trixi darüber aufklären, warum sie in diesem Zusammenhang von einer Hysterie gesprochen haben, denn dieser Begriff meint umgangssprachlich: "viel Lärm um Nichts", "abnorme Reaktionsweise mit übersteigerten Ausdruckserscheinungen", irrational, übertrieben...
Eine sachliche Antwort habe ich nicht bekommen, stattdessen Unterstellungen an der Sache vorbei.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche

Beitrag von riedfritz » Fr 22. Mär 2024, 08:33

"viel Lärm um Nichts",
Diese Bedeutung hat sicher niemand hineininterpretiert. Wie schon gesagt: Auch bei der Kinder- und Jugendlichenbetreuung wirst du "schwarze Schafe" niemals ausschließen können., aber darauf zu verzichten wäre in seinen Auswirkungen noch viel schlimmer!
Jugend- und Ferienlager sind sicher das geringere Problem, weil sich in 3 bis 4 Wochen gemeinsamen Aufenthalts viel weniger Abhängigkeiten entwickeln dürften, als in Internaten und sonstigen "Erziehungsanstalten" wo über Bewertungssysteme (z.B. Schulnoten) zusätzlicher Druck auf Abhängige (Kinder und Eltern) ausgeübt werden kann.
Diese Probleme haben aber nichts mit FKK zu tun, da sie, wie schon gesagt, nicht von Bekleidung oder Nacktsein abhängig sind. Deshalb halte ich die Diskussion des Missbrauchsthemas in Zusammenhang mit der Frage "gibt es noch FKK-Ferienveranstaltungen für Heranwachsende" für völlig überzogen.

 
Beiträge: 72
Registriert: 16.04.2023
Wohnort: nahe Potsdam/Berlin-Süd
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich nicht
Alter: 67

Re: Suche

Beitrag von Jochen1234 » Fr 22. Mär 2024, 14:10

ich habe nur verwundert gelesen, was zwei Leute in diesem Zusammenhang formuliert haben. Ich würde gerne noch immer wissen, wie sie zu einer solchen Ausdrucksweise kommen - vielleicht gibt es Anlass dazu ??

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste