Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise durch Deutschland im Mai...

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Reise durch Deutschland im Mai...

Beitrag von Brasilianer33 » Di 3. Mär 2015, 00:50

Hallo an allen,

Als ich wahrscheinlich in Mai durch Deutschland reisen werde, möchte ich von ihr alle wissen, welche tips ihr mir gibt, wo ist es am besten um FKK zu machen? Süden, oder NOrden? Ist es wirklich noch zu kalt im NOrden?

 

Re: Reise durch Deutschland im Mai...

Beitrag von Lucilla » Di 3. Mär 2015, 16:01

Mein Liebster und ich sind Mitte Mai 2014 im Feringasee nahe München geschwommen. Es war noch SEHR kalt! :D Aber was macht das, wenn außerhalb des Wassers bei 25 Grad die Sonne lacht? Es waren auch durchaus viele Gäste da, also wenn die Außentemperaturen stimmen, dann dürfte dem Badevergnügen nicht viel im Wege stehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Reise durch Deutschland im Mai...

Beitrag von Puistola » Di 3. Mär 2015, 16:53

Brasilianer33 hat geschrieben: wo ist es am besten um FKK zu machen? Süden, oder NOrden? Ist es wirklich noch zu kalt im NOrden?


Ich habe schon wunderbare nackte Wanderungen unternommen im April an der rauhen Küste Rügens (Nordosten). Baden ist dann schon eine harte Prüfung. Aber auch am lieblichen Bodensee (Südwesten) ist das Wasser noch kaum über 15° im Mai, doch nackte Spaziergänge in Wald und Feld sind dann unübertroffen - wenn es nicht grad regnet, was im Mai immer wieder der Fall ist.
Hier ein Bild vom Greifensee vom 22. Mai 2014:
BildKlick auf Bild
Der liegt zwar nicht in Deutschland, sondern 30km südlich davon, aber an vielen bayrischen Seen mag es ähnlich aussehen. Die Wassertemperatur betrug mittags 17°, dann kam ein Föhnsturm auf, und abends waren es dann noch 13°C.

Badeplätze findest Du auf nacktbaden.de

Puistola

 

Re: Reise durch Deutschland im Mai...

Beitrag von Brasilianer33 » Mi 4. Mär 2015, 02:32

Vielen Dank für euren Antwort.

Also, dann mit schwimmen ist es nicht eine Gute Idee hehe..Zu kalt. Wäre dann her möglich nackt wandern, oder einfach am See ein bisschen Sonnen wenn es warm genug ist.

Mal sehen, ich glaube, MÜchen werde ich besuchen, vielleicht klapt es mal fkk dort zu machen.

Lg,
Marcos


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste