Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Baden gehen Kroatien

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Baden gehen Kroatien

Beitrag von hwk » Sa 14. Mär 2015, 19:49

Nach meiner Erfahrung ist es so:Die Küsten sind fast ausschließlich mit eingezäunten Anlagen zugepflastert. Freie Zugänge findet man zu Fuß fast nicht; mit Boot sieht das anders aus. FKK ist dann nur an den FKK-Camps, in einsamen Buchten und z.T in der Premantura möglich. Also so ganz einfach ist das nicht.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Baden gehen Kroatien

Beitrag von riedfritz » So 15. Mär 2015, 09:48

hwk hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist es so:Die Küsten sind fast ausschließlich mit eingezäunten Anlagen zugepflastert.
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Das mag vielleicht für Pauschalreisende zutreffen, die in den Hotelburgen einquartiert sind und kein Geld für Mietwagen ausgeben wollen. Mit dem eigenen Auto und ohne große Suche haben wir immer genügend Stellen gefunden, wo wir (und andere) ungestört nackt baden konnten.


Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Baden gehen Kroatien

Beitrag von c+d » Mo 16. Mär 2015, 11:46

Wenn Du die Küstenstraße Ri Dubrovnik fährt und/ oder über die größeren Inseln (z.B. Hvar/ Rab), findest Du hunderte von kleinen Badebuchten, wo man ungestört nackt baden kann und wo man ggf. Gleichgesinnte findet. Allerdings muß man feststellen, tendentiell wird es schwieriger, je weiter man gen Süden kommt. Südlich von Sibenic oder Split findet man nur noch selten Gleichgesinnte bzw. geeignete Badebuchten, ohne komisch aufzufallen. Aber auch bei Dubrovnik gibt es FKK - Strände - die sind dann aber i.d.R. direkt dafür ausgewiesen (siehe auch "Nacktbaden.de").

 
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2014

Re: Baden gehen Kroatien

Beitrag von oberfranke47 » Mo 16. Mär 2015, 15:41

Ja so kennen wir das auch.

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Bloß schwimmen in Kroatien

Beitrag von Udo Nudo » Di 17. Mär 2015, 10:08

Meine Idee, mit einer eigenen Badeinsel den nötigen Abstand zum „zivilen“ Strand herzustellen, ist da gar nicht so abwegig; guck' mal da: Badeinsel aus dem Baumarkt unter „Sonstiges“.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste