Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub auf Gotland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von Standmixer » Mi 8. Nov 2023, 19:02

Und von Bayern (Dachau) muss man erstmal in den Norden reisen ... naja. :o

Ich war zwar schon oft in Schweden, aber noch nie auf Gotland. Gotland soll eine sehr schöne Insel sein, die sich lohnt.
Ansonsten kann ich (leider) bestätigen, was gesagt wurde: in Schweden ist man weit prüder als in Mittel- und Westeuropa. Das liegt aber keinesfalls an Muslimen, wie das PundV ins Thema streuen wollen. Der Grund für die Prüderie ist sicher anderer Natur. Ggf. ist das ein weit übers-Ziel-hinaus-geschossenes Me-too. Da ist alles mit einer Moral verwurschtelt, was nur irgendwie mit Kontakten zwischen 2 (oder mehr) Personen zusammenhängt, die nicht amtlich getraut oder zumindest ewig zusammen sind.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von PundV » Mi 8. Nov 2023, 22:52

Standmixer hat geschrieben:Und von Bayern (Dachau) muss man erstmal in den Norden reisen ... naja. :o

Ich war zwar schon oft in Schweden, aber noch nie auf Gotland. Gotland soll eine sehr schöne Insel sein, die sich lohnt.
Ansonsten kann ich (leider) bestätigen, was gesagt wurde: in Schweden ist man weit prüder als in Mittel- und Westeuropa. Das liegt aber keinesfalls an Muslimen, wie das PundV ins Thema streuen wollen. Der Grund für die Prüderie ist sicher anderer Natur. Ggf. ist das ein weit übers-Ziel-hinaus-geschossenes Me-too. Da ist alles mit einer Moral verwurschtelt, was nur irgendwie mit Kontakten zwischen 2 (oder mehr) Personen zusammenhängt, die nicht amtlich getraut oder zumindest ewig zusammen sind.


Erstens, wo (Zitat bitte!) wollten wir etwas ins Thema streuen? Jeder kann lesen, dass die Behauptung nicht stimmt.

Zweitens, ich spreche Schwedish und habe ca. insgesamt 1 Jahr dort verbracht. Es stimmt zwar, dass die schlechten Seiten der Me-Too-Bewegung in Schweden stärker als hier ausgeprägt sind, aber Me-Too ist erst ein paar Jahre her. Die Prüderie war vorher da. Wenn überhaupt, dann hat die schon vorhandene Prüderie als ein Faktor unter vielen dazu beigetragen, dass Me-Too dort anders gelaufen ist als hier.

Der letzte Satz ist weltfremd. Schweden hat wohl die meisten unverheirateten Paaren auf der Welt, und wenn eine Partnerschaft aufgelöst wird und in eine andere übergeht, ist das keine große Sache.

Sprichst du Schwedisch? Wie oft warst du da? Kennst du schedische Leute?

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von Standmixer » Do 9. Nov 2023, 07:05

Ich muss leider zugeben, dass ich mittelprächtig schwedisch kann und Freunde dort habe, in Linköping und Stockholm.
Es ist schon schade, dass in diesem schönen Land selten jemand nackt am Wasser liegt oder gar spazieren geht, ausgenommen in einsamer Natur.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von sagsug » Do 9. Nov 2023, 07:16

Na ich denke ich werde mich auf mein Gefühl verlassen und schauen wie es so läuft auf Gotland.
Vor langer Zeit als ich dort war lagen nackte neben bekleideten in der Sonne an gewissen Stränden in Schweden.
Oder es war ab und an in der Natur mal jemand nackt anzutreffen.
So habe ich es seit einiger Zeit nicht mehr gesehen als wir noch bis vor fünf Jahren in Schweden waren.
An einem einsamen Platz oder wo es offiziell ist werde ich wohl wagen und mich ganz ausziehen.
Schade ist das ich über so was normales so viel Gedanken machen muss in einem Land wie Schweden.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von PundV » Do 9. Nov 2023, 07:59

Standmixer hat geschrieben:Ich muss leider zugeben, dass ich mittelprächtig schwedisch kann und Freunde dort habe, in Linköping und Stockholm.
Es ist schon schade, dass in diesem schönen Land selten jemand nackt am Wasser liegt oder gar spazieren geht, ausgenommen in einsamer Natur.


Zwei Posts, einer in diesem Thread, und kein Zitat geliefert? Bitte nicht behaupten, ich habe etwas behauptet, wenn das nicht stimmt. Entweder ein Zitat liefern, um die Behauptung zu beweisen, oder um Entschuldigung bitten und den Post löschen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von ad peter » Do 9. Nov 2023, 08:35

Nun haben wir vom eigentlichen Thema Gotland abgeschweift. :roll:

Noch eine Frage, gibt es in Schweden auch dieses WNBR (Welt Nackt Bike Reiten)? Auch in Städten wie in UK (vormals GB) oder in der "Natur" draußen wie in D oder gar nicht?

Eine Antwort noch dann zurück nach Gotland.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von sagsug » Do 9. Nov 2023, 12:29

Ist mir nicht bekannt das das auch in Schweden stattfindet.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von Standmixer » Do 9. Nov 2023, 16:53

ad peter hat geschrieben:Noch eine Frage, gibt es in Schweden auch dieses WNBR (Welt Nackt Bike Reiten)?

Auf der Website von WNBR findet sich dazu nichts.
Reiten ist gut :D vielleicht passt Radeln auch als Erklärung fürs R.

Tillbaka till Gotland:
Bis vor nicht allzu lange gab es sogar für einen überschaubaren Zeitraum eine Verbindung von Deutschland nach Gotland. Leider wurde diese eingestellt. Die Hoffnung besteht auf Wiederaufnahme. Hier ist Website der Fährlinie: https://www.hansadestinations.com/de/
Wird kaum schneller als über Festland-Schweden sein, dafür weniger anstrengend. Spätestens wenn das Schiff Warnemünde passiert, stellt sich Urlaubsfeeling ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von ad peter » Do 9. Nov 2023, 19:45

Standmixer hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:Noch eine Frage, gibt es in Schweden auch dieses WNBR (Welt Nackt Bike Reiten)?

Auf der Website von WNBR findet sich dazu nichts.
Reiten ist gut :D vielleicht passt Radeln auch als Erklärung fürs R.
OK, ich habe das "ride" in "reiten" übelsetzt. Das mit dem Radeln hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Hätte klar besser gepasst. :shock:

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Urlaub auf Gotland

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 9. Nov 2023, 21:29

sagsug hat geschrieben:Ich möchte wissen ob ihr Erfahrungen habt auf Gotland und dem Nacktbaden, Nacktsonnen, Nacktsein überhaupt.


FKK ist in Gotland kein Problem, solange man zu den mehrheitlich überaus prüden Schweden großzügig Abstand hält. Die Inselhauptstadt Visby und ihre nähere Umgebung als auch die (eher wenigen) Sandstrände der Insel kann man getrost vergessen, wenn man nackt sein will. Viel zu voll und alles textil.
Auf der übrigen Insel sieht die Lage aber deutlich besser aus. Gotland hat rund 600 km Küstenlinie, man findet unzählige wunderschöne Küstenabschnitte, an denen man problemlos nackt sein kann und kaum jemandem begegnet (auch im Hochsommer). Nackt sonnen, baden, auch wandern (wenn es besonders einsam ist), alles kein Problem. Grundregel: Je weniger Touri-Hotspot und je einsamer - desto besser.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste