Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Magnolias Natura - Gran Canaria - Erfahrungen?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Magnolias Natura - Gran Canaria - Erfahrungen?

Beitrag von nonudo » So 29. Okt 2023, 16:50

Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dieser Anlage?

Die Bewertungen in den diversen Bewertungspreisen sind, mutig auch bedingt durch die Pandemie, ziemlich alt.

Hier im Forum habe ich zwar Beiträge zu diesem Stichwort gefunden, jedoch nicht mit einer Bewertung der Anlage.

Antwort gerne auch per PN.

Danke
Ernst

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Magnolias Natura - Gran Canaria - Erfahrungen?

Beitrag von huibu » So 29. Okt 2023, 17:24

Wir waren gerade erst dort.

Ich finde, es lohnt sich nicht, bei einer Bewertung grossartig ins Detail zu gehen. Wer das Haar in der Suppe sucht, findet auch eines. Natürlich gibt es dort das ein oder andere Detail, welches ich gerne geändert sehen würde (z.B. Laute Klimaanlagen, eigenartiger Geruch aus dem Whirlpool, wohl wegen der eingestreuten Zusätze, bei 2 Wochen Aufenthalt etwas eintönige Essens-Auswahl, Pool nur von 9 bis 19 Uhr geöffnet, Frühstück erst ab 9 Uhr), aber unterm Strich waren wir mit der Anlage SEHR zufrieden, und würden auch ohne Bedenken wieder hinfahren. Die Angestellten dort waren alle sehr nett und hilfsbereit. Selbst größere Probleme wurden umgehend "gelöst" (z.B. ausgefallene oder undichte Klimaanlage, Stromausfall, etc.).

Wer will, kann dort von morgens bis abends nackig sein. Nur zum Frühstück soll man sich bitte im Buffetbereich bekleiden. Viele tragen aber auch dort nur ein grosses Handtuch...

Die Lage der Anlage hat Vor- und Nachteile: Vorteil ist die "Abgeschiedenheit" (abseits aller Durchgangsstrassen): Obwohl ziemlich zentral gelegen, findet man immer einen Parkplatz vor der Anlage. Nachteilig ist, dass man fussläufig mindestens 45 Minuten bis zum Strand benötigt, egal ob man zum Playa del Ingles oder zum Leuchtturm nach Maspalomas will. Man ist von Golfanlagen umzingelt...
Es gibt kostenlose Shuttlebusse zu den Stränden, die quasi direkt vor der Tür abfahren, aber mangels eigener Erfahrung kann ich die nicht beurteilen. Wir sind immer mit dem Auto zum Strand gefahren ;)

Einkaufen geht fussläufig: Ein kleiner Laden liegt nur ca. 250m entfernt, und hat alles, was man benötigt. Nur halt keine riesige Auswahl. Aber Öffnungszeiten bis jenseits 21 Uhr (soweit ich mich erinnere). Das Faro2 ist aber auch nicht sehr weit weg, geht also auch zu Fuss.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@huibu

Beitrag von nonudo » So 29. Okt 2023, 18:21

Besten Dank für Deine rasche Antwort.

Um eine ausführliche Bewertung im Sinne der bekannten Bewertungsportale.

Deine Ausführungen sind völlig ausreichend. Dafür nochmals besten Dank.

Sie helfen weiter, weil eben sonst nirgendwo aktuelle Aussagen zu finden sind.

Beste Grüße
Ernst

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Magnolias Natura - Gran Canaria - Erfahrungen?

Beitrag von nonudo » So 29. Okt 2023, 18:29

Sorry, da fehlte ein halber Satz: Um eine ausführliche Bewertung im Sinne der bekannten Bewertungspreise war es mir gar nicht gegangen.

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Magnolias Natura - Gran Canaria - Erfahrungen?

Beitrag von huibu » So 29. Okt 2023, 23:19

Bei DEN Temperaturen, die bei unserer Anwesenheit dort herrschten, will man einfach keine Kleidung tragen. Da macht so eine Anlage einfach Sinn und Spass, weil man bereits früh morgens schon nackig mit einem Kaffee auf der eigenen kleinen Terrasse sitzen kann.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste