Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von Grüezi21 » Sa 14. Okt 2023, 12:02

Hallo
Gibt es eurerseits Empfehlungen/Erfahrungen für einen tollen FKK--Campingplatz (übernachten in einem Mobilhome) mit Kindern im Vorschulalter? Wo es beispielsweise einen Kinderpool und auch Familien ausserhalb der Schulferienzeit hat?
Diesbezügliche Erfahrungen zu Valalta?
Danke Euch!

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von PundV » Sa 14. Okt 2023, 19:45

Grüezi21 hat geschrieben:Hallo
Gibt es eurerseits Empfehlungen/Erfahrungen für einen tollen FKK--Campingplatz (übernachten in einem Mobilhome) mit Kindern im Vorschulalter? Wo es beispielsweise einen Kinderpool und auch Familien ausserhalb der Schulferienzeit hat?
Diesbezügliche Erfahrungen zu Valalta?
Danke Euch!


Natürlich findet man schulpflichtige Kinder nur in den Schulferien in Valalta, oder sonst wo in Urlaub (sollte zumindest so sein). Die beste Zeit für Valalta ist Mitte September, meist nach den Ferien. Als unsere Kinder jünger waren, waren wir um diese Zeit dort.

Valalta ist sicher die beste Anlage für Kinder.

Der Vorteil von den Mobilheimen ist, dass man unmittelbar danaben parken kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von ad peter » Sa 14. Okt 2023, 20:40

PundV hat geschrieben:... Der Vorteil von den Mobilheimen ist, dass man unmittelbar daneben parken kann.
Direkt am Haus/Heim oder in unmittelbarer Nähe? Denn auf dem Valalta-Plan waren die Parkplätze nicht an den Häusern und auch die Zugangswege waren für Fußgänger gedacht. Daher die Frage.

Es sei denn Ihr zeigt mir auf den Plänen die Häuser mit Parkplatz direkt daneben.

 
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von Grüezi21 » Sa 14. Okt 2023, 20:47

PundV hat geschrieben:
Grüezi21 hat geschrieben:Hallo
Gibt es eurerseits Empfehlungen/Erfahrungen für einen tollen FKK--Campingplatz (übernachten in einem Mobilhome) mit Kindern im Vorschulalter? Wo es beispielsweise einen Kinderpool und auch Familien ausserhalb der Schulferienzeit hat?
Diesbezügliche Erfahrungen zu Valalta?
Danke Euch!


Natürlich findet man schulpflichtige Kinder nur in den Schulferien in Valalta, oder sonst wo in Urlaub (sollte zumindest so sein). Die beste Zeit für Valalta ist Mitte September, meist nach den Ferien. Als unsere Kinder jünger waren, waren wir um diese Zeit dort.

Valalta ist sicher die beste Anlage für Kinder.

Der Vorteil von den Mobilheimen ist, dass man unmittelbar danaben parken kann.


Danke für deine wertvolle Rückmeldung. Und dann hatte es Mitte September auch noch andere Familien gehabt? Es geht mir darum, dass unsere Kinder mit anderen Kindern spielen können.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von PundV » Sa 14. Okt 2023, 23:47

ad peter hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:... Der Vorteil von den Mobilheimen ist, dass man unmittelbar daneben parken kann.
Direkt am Haus/Heim oder in unmittelbarer Nähe? Denn auf dem Valalta-Plan waren die Parkplätze nicht an den Häusern und auch die Zugangswege waren für Fußgänger gedacht. Daher die Frage.

Es sei denn Ihr zeigt mir auf den Plänen die Häuser mit Parkplatz direkt daneben.


Wir fahren sein 2001 nach Valalta. Warst du schon da?

Bei den Wohnungen gibt es Parkplätze, ‘mal mehr, ‘mal weniger in der Nähe. Bei den Mobilheimen kann man DIREKT daneben parken und alle sind mit dem Auto auf dafür gebaute Straßen zu erreichen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von PundV » Sa 14. Okt 2023, 23:52

Grüezi21 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Grüezi21 hat geschrieben:Hallo
Gibt es eurerseits Empfehlungen/Erfahrungen für einen tollen FKK--Campingplatz (übernachten in einem Mobilhome) mit Kindern im Vorschulalter? Wo es beispielsweise einen Kinderpool und auch Familien ausserhalb der Schulferienzeit hat?
Diesbezügliche Erfahrungen zu Valalta?
Danke Euch!


Natürlich findet man schulpflichtige Kinder nur in den Schulferien in Valalta, oder sonst wo in Urlaub (sollte zumindest so sein). Die beste Zeit für Valalta ist Mitte September, meist nach den Ferien. Als unsere Kinder jünger waren, waren wir um diese Zeit dort.

Valalta ist sicher die beste Anlage für Kinder.

Der Vorteil von den Mobilheimen ist, dass man unmittelbar danaben parken kann.



Danke für deine wertvolle Rückmeldung. Und dann hatte es Mitte September auch noch andere Familien gehabt? Es geht mir darum, dass unsere Kinder mit anderen Kindern spielen können.


Es waren immer andere Kinder da, natürlich im Vorschulalter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von ad peter » So 15. Okt 2023, 06:38

PundV hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:... Der Vorteil von den Mobilheimen ist, dass man unmittelbar daneben parken kann.
Direkt am Haus/Heim oder in unmittelbarer Nähe? Denn auf dem Valalta-Plan waren die Parkplätze nicht an den Häusern und auch die Zugangswege waren für Fußgänger gedacht. Daher die Frage.

Es sei denn Ihr zeigt mir auf den Plänen die Häuser mit Parkplatz direkt daneben.


Wir fahren sein 2001 nach Valalta. Warst du schon da?

Bei den Wohnungen gibt es Parkplätze, ‘mal mehr, ‘mal weniger in der Nähe. Bei den Mobilheimen kann man DIREKT daneben parken und alle sind mit dem Auto auf dafür gebaute Straßen zu erreichen.
Danke für die Info! Werde ich danach schauen! :) Ich werde bei der Buchung erwähnen dass ich (hör)behindert bin (Ausweis).

Ich war mal 1997 da, allerdings als spontaner Tagesgast. Ist aber auch ein Weilchen her.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von prellbock049 » So 15. Okt 2023, 13:09

@ Grüezi21
Ich würde meine Suche nicht so sehr allein auf Valalta begrenzen. Um eine Entscheidung treffen zu können würde ich mir die Webseiten von
Euronat : https://www.euronat.com/de/
CHM : http://www.fkk-camping-chm-montalivet.de/
La Jenny : https://www.lajenny.fr/ wobei hier kein Camping möglich ist.
ansehen.

Die Seiten sind selbsterklärend und Pro und Contra sind vielfältig vorhanden.

MfG Prellbock049

 
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von Grüezi21 » Di 17. Okt 2023, 10:17

prellbock049 hat geschrieben:@ Grüezi21
Ich würde meine Suche nicht so sehr allein auf Valalta begrenzen. Um eine Entscheidung treffen zu können würde ich mir die Webseiten von
Euronat : https://www.euronat.com/de/
CHM : http://www.fkk-camping-chm-montalivet.de/
La Jenny : https://www.lajenny.fr/ wobei hier kein Camping möglich ist.
ansehen.

Die Seiten sind selbsterklärend und Pro und Contra sind vielfältig vorhanden.

MfG Prellbock049


Vielen Dank Prellbock049 für Deine Rückmeldung. Ich schaue mir Deine Vorschläge gerne an. Wir waren dieses Jahr vor den Schulsommerferien auf dem Camping Serignan Plage Nature, der uns grundsätzlich sehr gefällt. Es hatte zu dieser Zeit aber fast keine Familien dort und entsprechend mussten wir uns mit 2 Kleinkindern beim Poolbereich unfreundliche Blicke der anderen Gäste gefallen lassen... Deshalb sind wir auf der Suche nach einem neuen Familien--FKK-Campingplatz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bester FKK-Campingplatz mit Kleinkindern - Valalta?

Beitrag von Stephan » Di 14. Nov 2023, 19:06

Im CHM sind im September auch immer noch Familien mit kleineren Kindern anzutreffen, wenn auch wenig. Wobei ich da auch nicht soooo drauf achte, wer wann am Strand ist. Bin alleinstehend, ohne Familie. Ein übermaß an Kleinkindern wäre mir aber sicherlich aufgefallen.

Die Frage ist, was ist Kleinkind? 2-3 oder 4-6?

Wetter am Atlantik kann mal so, oder auch so sein, meist hab ich es im September aber immer ausreichend warm gehabt.

Pools gibt es sowohl im Euronat, als auch im CHM, im CHM gleich doppelt, ein normaler mittlerweile überdachter Pool zum schwimmen, und dann den Aquapark mit Rutschen. Der dürfte für die Kinder spannender sein.

Valalta kenn ich nicht. Mittelmeer ist nicht so meins, wenig bis gar kein Samdstrand, oder aufgeschüttet. Wellen sind auch erher, so öhm, minimal. Da lobe ich mir den tobenden Atlantik, der dann aber auch für kleinere Kinder nicht soooo pralle ist.

Die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen

Stephan

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste