Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Gran Canaria

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Dünen Maspalomas

Beitrag von Phragmites » Di 15. Sep 2015, 09:08

Garfield hat geschrieben:Hier wurde geschrieben, daß soviel vom Dünengebiet abgesperrt wäre. Das stimmt nicht, in PdI sind einzelne bewachsene Dünen abgesperrt, wo man aber gut zwischen durch gehen kann und in Maspalomas ist neben dem Palm Beach ein größeres Gebiet abgesperrt um einen See rum, aber sonnst habe ich keine Absperrungen gesehen. Man kann sich ganz legal gut und frei in den Dünen bewegen. :)


was aus Naturschutzgründen dieser einzigartigen Landschaft gar nicht so gut ist :!:
Die Absperrungen rund um die Lagune hab ich gemeint, die sind irgendwann in den letzten Jahren - zurecht - erweitert worden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Garfield » Di 15. Sep 2015, 10:53

MH hat geschrieben:Von 80% nackt oder auch "nur" 80% angezogen habe ich da aber nichts bemerkt. Die Nackten waren die absolute Ausnahme.

Hat sich da in den letzten Jahren etwas verändert?

Es war ja bei dir, genauso wie bei mir, nur eine Momentaufnahme, das kann 1 oder 2 Wochen später oder früher ja ganz anders sein. Wenn du die Ameisenstraße von und zum RIU Palace meinst, da waren wo ich da war auch fast alle angezogen. Aber ansonsten waren als ich da war die meisten nackt in den Dünen. Wobei ich sagen muß daß ich hauptsächlich nur von dem Bereich hinter Bude 4/7 sprechen kann, die jetzt, wie schon geschrieben, direkt nebeneinander stehen. Ich vermute mal, daß das vor dem Sturm vor 1 1/2 Jahren, also auch vor 8 Jahren noch anders war.

 

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Traeumerli » So 1. Nov 2015, 19:58

Hallo zusammen, wir haben ganz spontan einen Flug nach Gran Canaria gebucht und hier sitzen wir nun seit heut Nachmittag. Kann uns vielleicht jemand helfen? Mein Partner is gehbehindert, also mit weit laufen ist nix. Daher die Frage, gibt es irgendwo auf der Insel einen Strand wo man direkten Zugang mit dem Auto hat... muss ja kein reiner Fkk Strand sein...aber wo es halt erlaubt ist? Wir sind in Maspalomas aber ich befürchte so ein Strandspaziergang ist zu weit für ihn...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Garfield » Mo 2. Nov 2015, 09:55

Wenn dein Partner überhaupt nicht weit laufen kann ist es schlecht, aber wenn es um weit durch den Sand laufen geht war es für mich kein kein Problem (ich bin, wie in diesem Thread schon erwähnt, auch gehbehindert). Wenn ihr unten am Wasser entlang geht ist der Sand sehr fest, fast wie im Wattenmeer, nur ihr müßt den Strand erstmal überqueren und am Faro (Leuchtturm ist er ziemlich breit. Es sind vom Faro ca. 500 Meter bis zum FKK-Bereich und es gibt auch Wege von der Bude 4 (die erste Bude im FKK-Bereich) durch die Dünen richtung Maspalomas, zumindest am Anfang (vom Strand aus gesehen) sind es feste Wege, aber ich weiß nicht wie weit es ist und wo die Wege in Mpl enden.

Ich habe auf dem Weg zum FKK-Bereich in den 2 Wochen wo ich da war 3 oder 4 mal im Textilbereich jemanden nackt liegen sehen, keine Ahnung ob es erlaubt ist, wie hier geschrieben wurde ja, aber ob ihr als einzige euch da überhaupt nackt hinlegen wollt müßt ihr wissen.

Zu anderen Stränden auf GC kann ich nichts sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Aria » Mo 2. Nov 2015, 18:53

Ein sehr informativer Thread – Dank an Fkk-Igel für die Idee, ihn einzurichten; und natürlich für die Berichte derer, die da waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Nov 2015, 22:30

Traeumerli hat geschrieben:... also mit weit laufen ist nix. ...

Weit Laufen ist relativ. Sind 300 m schon zu weit, oder geht das noch? Ziemlich weit vorn in diesem Thread hatte ich zwei Buchten mit kleinen Stränden an der Strecke von Puerto Rico und Amadores nach Taurito und Puerto de Mogan erwähnt:

Playa Media Almud bzw. Playa de Tiritaña (nach Karten und Google Maps ist nicht ganz klar, welche Bucht welchen Namen hat, da unterschiedlich bezeichnet).
- Die eine hat die Koordinaten: 27.807501, -15.745537.
- Parken kann man kurz nach dem zweiten Tunnel hier: 27.810005, -15.744516
Der Weg zum Strand ist 300 m lang, nicht steil, aber uneben steiniger Untergrund.
- Die Andere Bucht hat die Koordinaten: 27.801923, -15.739902 (Ende des Barranquillo de los Medios Almudes)
- Für diesen parkt man kurz nach dem ersten Tunnel hier: 27.807614, -15.738155
Der Weg zum Strand verläuft zunächst 560 m auf einer befestigten Fahrbahn (die man aber nicht hineinfahren durfte, als wir da waren) und erst kurz vor dem Strand die letzten ca. 80 m flach auf Sand, also einerseits etwas weiter als der vorherige, andererseits leichter zu gehen.
Beide waren vor 6 Jahren überwiegend von Nacktbadern besucht, darunter an Wochenenden und am Abend (es war Frühsommer mit langen Abenden) auch Einheimische.
Nachtrag: ich sehe gerade, dass ich in meinem ersten Eintrag zu diesen kleinen Buchten geschrieben hatte, dass es wenig Parkmöglichkeiten bei dem nach dem zweiten Tunnel gibt. Das hatte ich eben vergessen, zu erwähnen, aber das muss man auch berücksichtigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Nov 2015, 22:46

Noch kürzer ist der Weg vom Parkplatz zum ebenfalls nacktbadetauglichen Playa de la Montaña de Arena, der auch früher hier in diesem Thread von mehreren Usern erwähnt wurde. Da sind es vom Parkplatz (hier: 27.752388, -15.642819 ) nur ca. 150 m, aber mit etwas Höhenunterschied. Da kann ich nicht beurteilen, wie das für euch gehbar ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa de Montana Arena

Beitrag von Phragmites » Di 3. Nov 2015, 20:47

Also wenn ich mich recht erinnere, sind dort am Schluss einige recht steile Meter rutschiger Sand und loses Geröll zu überwinden, damit ist das Suchkriterium
…direkter Zugang mit dem Auto ..
nicht erfüllt. Näher als in Maspalomas oder auch Playa del Ingles gehts wohl nicht, außer vielleicht in Las Palmas, da kenn ich mich aber nicht aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Playa de Montana Arena

Beitrag von Hans H. » Di 3. Nov 2015, 23:01

Fkk-Igel hat geschrieben:Näher als in Maspalomas oder auch Playa del Ingles gehts wohl nicht, ...

Das sind von beiden Seiten aus ca. 2 Km zu gehen und vom Riu aus durch die Dünen (stellenweise recht beschwerlich) sind es ca. 900 m.

Da sind die 300 bzw. 600 m zu den beiden von mir zuerst genannten Stränden schon deutlich näher. Zu dem dritten hatte ich ja geschrieben "Da kann ich nicht beurteilen, ..." weil ich den Weg nicht selbst hinuntergegangen war. Die zwei erstgenannten sind jedoch nicht schwer zu erreichen, vor Allem zum Zweiten ist der Zugang recht leicht begehbar (mit 600 m Fußweg). Beim Ersten ist halt der Weg kürzer, aber eben steiniger, aber nicht steil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa del Ingles

Beitrag von Phragmites » Mi 4. Nov 2015, 06:44

Hans H. hat geschrieben:
Das sind von beiden Seiten aus ca. 2 Km zu gehen und vom Riu aus durch die Dünen (stellenweise recht beschwerlich) sind es ca. 900 m.…

2 km stimmen für PdI nicht. Mit dem Auto kann man bis auf den Parkplatz hinter dem CC unterhalb des Hangs direkt am Strand fahren. Und dann muss man auch nicht bis zum 'Zona Nudista'-Schild laufen und selbst wenn, sind das nie 2 km.

…muss ja kein reiner Fkk Strand sein...aber wo es halt erlaubt ist …

Grundsätzlich: Es gibt keine reinen Fkk-Strände auf GC im Süden

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste