Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Gran Canaria

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Garfield » Di 18. Aug 2015, 17:17

Danke euch, ich schau dann mal wenn ich da bin welcher Bus für mich günstig ist. Die ganzen Buslinien kann ich mir eh nicht merken und das Yumbo hatte ich nur als Refernce genommen um abschätzen zu können ob einer vielleicht eine viel längere Strecke fährt. Mein Hotel ist eher in der nähe des Aguila Roja. Ihr braucht nicht noch mehr Buslinien rauzusuchen, ich finde einen richtigen Bus, aber ist sehr nett, daß ihr euch die ganze Arbeit macht, die Linien rauszusuchen. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Entfernungen Costa Canaria

Beitrag von Phragmites » Di 18. Aug 2015, 20:17

Garfield hat geschrieben:Hallo, …Stimmt es, daß es von PdI relativ weit zur Zona Nudista ist und man vom Faro schneller in diesem Bereich ist?

nein, das hängt vom genauen Ausgangspunkt ab. Vom dem weißen Riu-Palace-Hotel in PdI, das so ein bißchen hinter den Dünen thront, bist du in 1 min in der zona nudista, wenn du die Promenade überquert hast und den Sand unter den Füßen spürst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Entfernungen Costa Canaria

Beitrag von Garfield » Di 18. Aug 2015, 21:03

Fkk-Igel hat geschrieben: Vom dem weißen Riu-Palace-Hotel in PdI ... bist du in 1 min in der zona nudista, wenn du die Promenade überquert hast und den Sand unter den Füßen spürst

Aber wahrscheinlich noch lange nicht am Strand, da muß man bestimmt noch öfter die Dünen hoch und runter bis zum Strand. Wenn ich mir die Satellittenbilder von PdI / Maspalomas anschaue ist es ein weiter Weg von der Südspitze GC bis zu den ersten Häusern durch die Dünen. Und man möchte sich doch ab und zu auch mal von Atlantik umspülen lassen.

 
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Ein Nackter » Mi 19. Aug 2015, 06:33

Wenn man vom Riu Palace aus in die Dünen geht, kann man sich nach ein paar Metern ausziehen, das stimmt. Aber von dort bis zum Strand, das zieht sich ... und etliche Dünen sind zu überwinden. Vom Hauptzugang zum Strand in PdI sind es bis zum Beginn des "offiziellen", durch entsprechende Schilder gekennzeichneten FKK-Bereich locker einen Kilometer, von Maspalomas-Seite her höchstens die Hälfte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 7. Sep 2015, 19:07

@Garfield: und wie wars ? oder bist du noch unten ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Garfield » Mo 7. Sep 2015, 21:07

Bin leider wieder zurück. :(
oheja hat geschrieben:Die Canarios sind i.d.R. sehr freundlich,
Das ist aber stark untertrieben, ich habe z.B. mal Canarierein nach dem Weg gefragt, also auf der Straße, nicht im Hotel oder so, wo ich Kunde war. Ich war der dritte der hintereinnander einen Weg wissen wollte und sie hat mir den Weg erklärt ohne irgendein Anschein von Genervtheit und sie hat auch gefragt ob ich wirklich alles verstanden habe. Ich glaub die hätte mir den Weg auch noch 5 mal erklärt ohne genervt zu sein. Auch sonst alle sehr sehr freundlich. :)

Am Strand entlang zu laufen war für mich kein Problem, weil der Sand unten am Wasser wo er öfter vom Wasser von den Wellen überspült wird bzw. bei Ebbe wo die Flut vorher stand sehr fest ist, so daß man dort fast wie auf einer Straße laufen kann. Ich bin sogar am ersten Morgen wo ich da war von PdI bis nach Maspalomas am Strand entlang gelaufen. Das war zwar nicht geplant, ich wollte nur schauen wie weit es zur Zona Nudista ist und dann zurück, aber als ich da war habe ich mich ausgezogen und bin noch ein Stück weiter gelaufen, sah zwar bestimmt bescheuert auf weil ich meine Schuhe angelassen habe, weil ich orthopädische Einlagen zum Höhenausgleich habe und ohne keine weiteren Strecken laufen kann, aber das war mir egal. Als ich dann plötzlich den Faro in einiger Entfernung gesehen habe dachte ich mir zum Faro ist es jetzt näher als zurück und so bin ich weiter gelaufen, zurück bin ich dann allerdings Global¹ gereist. Dann habe ich den Busfahrer gefragt ob er in der nähe meines Hotels vorbeifährt und ihn gebeten mir bescheid zu sagen wenn ich aussteigen muß, Bein Aussteigen hat er mir auch noch genau erklärt wie ich laufen muß ohne daß ich ihn gefragt habe. In Richtung Faro gab es zwar ein Haltestelle an der nächsten Ecke von meinem Hotel aus, ca. 50 m, aber zurück gab es die wohl nicht. Das war auch eine Einbahnstraße und in der nächsten Straße, die in die Gegenrichtung führt war keine Haltestelle und das war auch die letzte Straße vor der Strandpromenade, ich habe da auch nie einen Globalbus durchfahren sehen, keine Ahnung wo die vom Faro weck hergefahren sind, ich bin dann immer die Haltestelle vorher ausgestiegen.

Zum Thema Busse, ich habe immer, sowohl am Hotel als auch am Faro, den Bus genommen der kam, ob Flughafen, Schnellfernbus oder Ortsbus, war kein Problem, wenn die Leute ihre Koffer ausgeladen haben waren es nur ein paar Sekunden, ich habs nur gemerkt, daß ich gesehen habe daß die Klappe aufging und mitgenommen hat mich auch jeder Bus. Nur einmal hat die Fahrerin am Faro gesagt, nach PdI sollten wir den anderen Bus nehmen, der fuhr aber 3 Minuten später ab und der Fernbus war schon ziemlich voll. Ich habe auch das Gefühl, daß ich jedesmal einen anderen Weg gefahren bin, entweder in PdI und/oder in Maspalomal, aber an meiner Ausstiegshaltestelle sind alle vorbei gefahren. Einmal hat der Fahrer an einer Haltestelle gehalten die ich vorher noch nie gesehen hatte und dann gab es einen Fahrerwechsel und der neue Fahrer ist bis zum nächsten Kreisverkehr gefahren und dann ein guten Stück zurück bis er zu Faro gefahren ist.

Ich bin auch 2 Mal vom RIU Palace durch die Dünen zu Bude 4/7, die logischerweise direkt nebeneinander ca, 50 - 100 Meter auseinander stehen, gelaufen, das erste Stück war etwas anstrengend, da man durch den lockeren Sand muß, aber nach der hälfe des weg ist ist der Weg asphaltiert, vermutlich für Versorgungsfahrzeuge, weil da auch überall Mülltüten rumhängen. Verstehe ich auch nicht, daß die Leute ihren Müll in die Dünen werfen müssen obwohl überall Mülltüten hängen. Aber zurück zum Thema: Ich mußte auch dem Weg über keine Düne rüber nur 2 Erhöhungen zwischen 2 Dünen mußte ich überwinden. Aber dies ist natürlich eine Momentaufnahme, da sich die Dünen durch Wind und Wetter ständig verändern. Ich habe mich zwar nicht beim ersten Sandkorn unter den Füßen ausgezogen an RIU Palace, aber hinter der ersten Düne und in den Dünen waren auch ca. 80% nackt im Gegensatz zu den Standwanderern wo ca. 80% angezogen waren im FKK-Bereich und dort hatten auch fast alle Schuhe an, weil es dort der Sand viel zu heiß war um Barfuß zu laufen. Vom Strand ins Wasser geht ja Barfüß im Tippelschitt, aber länger, da bekommt man glaube ich Brandblasen unter den Füßen. Zurück bin ich dann aber auch jeweils Global gereist, weil allein der Weg zum RIU Palace war schon anstrengen für mich. Mein Hotel war in der nähe der Kaschba, runter zum Hauptzugang zum Strand war kein Problem, da es da einen Aufzug gibt, aber auf er anderen Seite die Treppen hoch war sehr anstrengen für mich, da habe ich oben erstmal eine Pause gemacht und vor dem RIU Palace noch eine. Aber der Blick über die Dünen auf dem Weg zu RIU Palace ist fantastisch.

Nur die Kalender auf GC scheinen anders zu gehen, ich war nie im Leben 2 Wochen auf GC, aber der Kalender sagt was anderes.


¹ Für alle Nichtwissenden, wie mich vor meinem Urlaub, Global ist das Unternehmen auf GC, daß den OPNV betreibt.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von oheja » Mi 9. Sep 2015, 21:00

Hallo Garfield!

Freut mich, das Du dich scheinbar gut erholt hast und ein paar von den Tipps nutzen konntest. Das mit den falsch gehenden Kalendern werde ich im Oktober mal überprüfen.

Gruß vom Niederrhein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Wind ?

Beitrag von Phragmites » Do 10. Sep 2015, 15:22

hallo @Garfield, wie wars mit dem Wind am Strand zu deiner Zeit ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von Garfield » Do 10. Sep 2015, 21:49

Es ging, an 2 Tagen war es sehr stürmisch und da war der Strand auch sehr leer, ich habe mich da auch nur mal kurz auf die Bank am Hauptzugang zum Strand in PdI gesetzt. An den anderen Tagen konnte man gut am Strand liegen, da nur leichte Wind war. Nur die Wellen waren etwas unberechenbar, ich hatte mich mal kurz oberhalb des festen Sand in den weichen Sand gelegt in der Annahme, daß der Sand noch von der Flut fest ist und das Wasser nicht bis zu mir kommt. Irgendwann bin ich dann ins Wasser gegangen und dann kam eine große Welle und mein Strändlaken war vom Atlantik gewaschen worden. Zum Glück stand mein Rucksack oberhalb meines Strandlaken und bis dahin kam das Wasser nicht. Zurück im Hotel habe ich das Strandlaken auf den Wäscheständer meines Balkon gehängt, als ich von Stränd abgehauen bin war es nur noch leicht feucht und ich habe es am Strand auch kräftig ausgeschlagen, aber als ich das Strändlaken wieder von Wäscheständer genommen habe lag der halbe Strand auf meinem Balkon. Die andere hälfer des Strandsands habe ich beim Duschen in die Kanalisation von PdI gespült, also wer noch dahin will muß auf den Sand am Strand verzichten. ;) Aber im ernst, ich war ja schon oft am Meer und ein bißchen Sand schleppt man ja immer mit, aber soviel Sand wie auf GC habe ich noch nie ins Hotel geschleppt.

Ich möchte aber nicht wissen wieviel Kilo Sand ich geschluckt habe, weil irgendwie hat man da immer Sand im Mund. Naja dann wurden meine Därme mal Saubergeschleift und geknirscht hat es auf der Toilette bei mir bis jetzt nicht. :mrgreen:

Ich wollte mir vor dem Urlaub eigendlich neue Einlagen verschreiben lassen, gut daß ich es nicht gemacht habe, weil nach dem Urlaub sind sie jetzt endgültig verschlissen. Dadurch das, wenn ich am Wasser entlang gegangen bin ich mich bei manchen Wellen verschätzt habe sind sie ein paar mal nass geworden und der ganze Sand den ich mir in den Schuhen eingefangen habe und der dann noch manchmal nass wurde haben den Einlagen gar nicht gut getan.

Bitte meine Aussagen nicht falsch verstehen, das ist ein Tatsachenbericht und kein gejammer. War wirklich toll da und ich war bestimmt nicht das letzte mal auf GC.

Was ich bei meinem ersten Post nach meinem Urlaub vergessen hatte: Hier wurde geschrieben, daß soviel vom Dünengebiet abgesperrt wäre. Das stimmt nicht, in PdI sind einzelne bewachsene Dünen abgesperrt, wo man aber gut zwischen durch gehen kann und in Maspalomas ist neben dem Palm Beach ein größeres Gebiet abgesperrt um einen See rum, aber sonnst habe ich keine Absperrungen gesehen. Man kann sich ganz legal gut und frei in den Dünen bewegen. :)

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Strand-Fkk auf Gran Canaria

Beitrag von MH » Mo 14. Sep 2015, 16:39

Garfield hat geschrieben:Ich habe mich zwar nicht beim ersten Sandkorn unter den Füßen ausgezogen an RIU Palace, aber hinter der ersten Düne und in den Dünen waren auch ca. 80% nackt im Gegensatz zu den Standwanderern wo ca. 80% angezogen waren im FKK-Bereich und dort hatten auch fast alle Schuhe an, weil es dort der Sand viel zu heiß war um Barfuß zu laufen.

Es ist ja fast 8 Jahre her, als ich zum letzten mal bei Maspalomas war und da war ich ein paarmal in den Dünen.

Von 80% nackt oder auch "nur" 80% angezogen habe ich da aber nichts bemerkt. Die Nackten waren die absolute Ausnahme.

Hat sich da in den letzten Jahren etwas verändert?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste