Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Gezeiten

Beitrag von Phragmites » Fr 20. Feb 2015, 07:11

Puistola hat geschrieben:…Bei Nipp- und Mitttide ist das wohl so. Bei Springtide, also jeweils zwei Tage vor und
Nach Voll und Leermond, gibt das zumindest nasse Füsse oder Umkehr und Obenrum.
Bei Starker Brandung kann das sonst richtig gefährlich werden.…

In Gefahr werde ich mich nicht bringen. Notfalls eben Umkehr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gezeiten

Beitrag von Bummler » Fr 20. Feb 2015, 08:39

Fkk-Igel hat geschrieben:
In Gefahr werde ich mich nicht bringen. Notfalls eben Umkehr


Das ist vernünftig. Meine Frau ist beinahe mal abgesoffen, weil sie durch die Brandung gegangen ist.
Bei der Rettungsaktion ist mein Fotoapparat drauf gegangen.
Also immer hübsch an Land bleiben. Tatsächlich ist es empfehlenswert bei Flut ein paar klettertaugliche Sandalen (oder eben Schuhe) dabei zu haben. Dann kann man über die Felsen ausweichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: deSchorsch23
Alter: 64

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von Schorschi59 » Fr 20. Feb 2015, 23:12

Hi,
wir fahren in 3 Wochen nach Jandia.
Jemand Erfahrung, wie da so ist im März?
Und wo sind da in der Nähe die schönsten FKK-Strände und Gelegenheiten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Jandia

Beitrag von Phragmites » Sa 21. Feb 2015, 07:35

Schorschi59 hat geschrieben:…Jemand Erfahrung, wie da so ist im März?…

Wetter: in der Regel warm, sonnig, niederschlagsfrei, windig. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schorschi59 hat geschrieben:Und wo sind da in der Nähe die schönsten FKK-Strände und Gelegenheiten?

Direkt vor der Tür liegt der Strand, der sich Dutzend km die Südostküste entlangzieht. Oder auf die andere Seite rüber nach Cofete, dort ist Schwimmen oder Planschen aber (lebens)gefährlich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Strandwanderung Jandia

Beitrag von Phragmites » Di 24. Feb 2015, 12:17

ja die muß leider wohl ausfallen :(
der Himmel ist bedeckt und der starke Nordwestwind macht die gemessen 17° noch mal einige gefühlte kühler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Costa Calma

Beitrag von Phragmites » So 1. Mär 2015, 17:44

am großen Hauptstrand von Costa Calma gibts ja so bewachsene Minidünen. Darin hatten sich schon auch eine Handvoll Nacktsonner verkrochen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa Esmeralda

Beitrag von Phragmites » So 1. Mär 2015, 17:47

der erste Strand südlich des Hauptstrands Costa Calma, über ein paar Klippen rüber, wird als Playa Esmeralda geführt. Hat auch jemand 'FKK' an die Felswand gesprüht. Dort ist zwar in der Prxis CO, aber überwiegend Nackte sind da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Aktuelles aus Fuerteventuras Süden

Beitrag von dieter_gli » Mo 9. Mär 2015, 18:17

Der sehr kalte und starke Nordwind hat sich erst mal verabschiedet, es ist fast windstill und schön warm.
Der Winter hat mal wieder eine große Menge Sand umsortiert. Vor Morro Jable geht der Sandstrand jetzt wieder bis zum Ende der Promenade, da war im Herbst nur Geröll. Vor Ensquinzo fehlt dafür etlicher Sand, und die beiden Buchten südlich und nördlich vom Frosch haben gar keinen Sand mehr.
Vom Aldiana bis Playa Barca kann ich eine Strandwanderung zurzeit nur bei Ebbe empfehlen. Bei Flut geht es vom Nordende von Esquinzo bis Playa Barca besser auf dem Fernwanderweg oben auf den Hügeln (rot/weisse Markierungen).
Die südliche der beiden ehemals großen Dünen ging im Herbst wieder fast bis an das Wasser, jetzt ist sie wieder 150 Meter weit weg.
Die ehemalige Scheune der Surfstation Rene Egli II in Risco del Paso ist komplett verschwunden, inklusive der Strandbar. Zwischen Tierra Dorada und dem Gorriones gibt es jetzt also 100 Gehminuten lang nichts zu Essen oder Trinken, man muss sein Wasser wieder selbst tragen.
Ansonsten alles wie gehabt, Nackte und Angezogene friedlich durcheinander. Als ich die Tage bei der Kitestation im Gorriones auf die Toilette wollte, habe ich mir erst direkt vor dem Aufgang eine Hose angezogen. Der Stationsleiter, der das wohl gesehen hatte, meinte, er hätte schon gedacht, dass ich nackt reinkommen würde, ich wäre nicht der erste gewesen. Beim Tierra Dorada fehlt auch viel Sand, bei Flut laufen die Nacktwanderer 3 Meter vor den Tischen her. Stört niemand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Playa Esmeralda

Beitrag von Phragmites » Di 10. Mär 2015, 20:40

im Bild Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Mär 2015, 00:49

Dieses Schild mit den Preisen kannte ich noch nicht, weil ich den Strand nur von oben angesehen hatte: Da hat wohl mal einer in manchen anderen Ländern nur den Regen statt Sonne kennengelernt und übersetzt den Sonnenschirm in Frz. mit Parapluie (=Regenschirm) statt Parasol oder Ombrelle und in E. mit Umbrella. Nun ja, der Letztere kann immerhin auch einfach der Schirm sein, aber schon eigentlich auch der Regenschirm. In E. sagt man eher Sunshade oder auch Parasol. Aber auch für die Sonnenliege hätten die Leute mal nachschauen sollen. Das frz. Wort bedeutet nur Hängematte, ist aber dem spanischen ähnlich, das Liege oder Hängematte heißen kann. Ähnlich witzige, aber unpassende Übersetzungen findet man auf den Kanaren auch auf Speisekarten.
Da war übrigens mal eine mir bekannte Deutsche in Frankreich und hat ihr Zimmer eingerichtet. Im Bettenladen sagte sie, dass sie für ihr Bett "un matelot" suche (statt "un matelas"). Das gab ein ziemliches Gelächter. Als ich ihr ihre Wortwahl später übersetzte, war es ihr schon einigermaßen peinlich. (Zur Auflösung der Pointe für die nicht-frankophilen: mit "...as": Matratze, mit "...ot": Matrose).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste