Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anfängerfragen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2023
Geschlecht: Paar

Anfängerfragen

Beitrag von liggi » Di 26. Sep 2023, 08:39

Hallo!
Wir sind ein Paar, beide schon um die 50. Ich habe FKK schon lange für mich entdeckt, halt alleine an kleinen Badestellen hier in der Region, die für FKK vorgesehen sind.
Meine Partnerin möchte nun doch auch mal FKK machen, aber gleich in einer reinen FKK-Anlage/-Resort. Bedingung wäre, dass man nackt zum Strand laufen kann. Und kennt jemand Anlagen, wo man gleich auch noch Spaziergänge machen könnte? Uns schweben die kanarischen Inseln vor. Ich habe gelesen, dass man dort in den Dünen nackt wandern kann?

Und eine Frage zu den Resorts: Sind dort wirklich alle immer nackt? Wir (v.a. meine Partnerin) fänden es komisch, wenn es überall auch angezogene Leute hat. Man ist dann nackt so ausgeliefert irgendwie. Wenn alle nackt sind, dann geht es. Bspw. von Cap d'Agde habe ich gelesen, dass dort längst nicht immer alle nackt sind. Und wie ist es mit dem Personal in den Hotels/Resorts? Sind die auch nackt?
Danke!

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Anfängerfragen

Beitrag von PundV » Mi 27. Sep 2023, 08:11

liggi hat geschrieben:Hallo!
Wir sind ein Paar, beide schon um die 50. Ich habe FKK schon lange für mich entdeckt, halt alleine an kleinen Badestellen hier in der Region, die für FKK vorgesehen sind.
Meine Partnerin möchte nun doch auch mal FKK machen, aber gleich in einer reinen FKK-Anlage/-Resort. Bedingung wäre, dass man nackt zum Strand laufen kann. Und kennt jemand Anlagen, wo man gleich auch noch Spaziergänge machen könnte? Uns schweben die kanarischen Inseln vor. Ich habe gelesen, dass man dort in den Dünen nackt wandern kann?

Und eine Frage zu den Resorts: Sind dort wirklich alle immer nackt? Wir (v.a. meine Partnerin) fänden es komisch, wenn es überall auch angezogene Leute hat. Man ist dann nackt so ausgeliefert irgendwie. Wenn alle nackt sind, dann geht es. Bspw. von Cap d'Agde habe ich gelesen, dass dort längst nicht immer alle nackt sind. Und wie ist es mit dem Personal in den Hotels/Resorts? Sind die auch nackt?
Danke!


In allen FKK-Anlagen kann man nackt zum Strand laufen. Meistens ist es so, dass man innen (nicht auf der Terasse) bei Restaurants, im Supermarkt, und beim Empfang etwas anziehen soll, sonst kann man überall nackt sein. Nackt sollte/muss man sein bei gutem Wetter im Wasser und am Strand. Wieviele sich daran halten und wie streng die Regeln durchgesetzt werden, ist unterschiedlich. Unsere Erfahrung (seit 2001 FKK-Urlaubserfahrungen in 6 Ländern) ist, dass sich 95–99% an die Regeln halten. (Um 2010 herum gab es eine Zeit lang mehr Bekleidete in manchen Anlagen. Das ist nicht mehr so.) Auch Wandern? Wenn es ein großes Gelände ist, kein Problem, Außerhalb der Anlage? Kommt darauf an, wo man ist, aber dort sind nicht alle nackt.

Das Personal ist normalerweise nicht nackt.

Bei Flevo-Natuur in den Niederlanden darf man überall nackt sein, auch im Restaurant innen, beim Emfpang, im Supermarkt. Auch in Ulika, zumindest als wir dort waren (2007).

 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2023
Geschlecht: Paar

Re: Anfängerfragen

Beitrag von liggi » Mi 27. Sep 2023, 15:40

Vielen Dank für die Antwort.
Als Anfänger wäre Cape d'Agde wohl nichts, oder?

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Trixi » Mi 27. Sep 2023, 17:05

Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion. Hier im Forum gibt es eine Menge Informationen über viele FKK-Lokalitäten. Egal ob nun in Frankreich, Kroatien oder Deutschland. Viele User haben ihre Erfahrungen geschildert oder Tipps gegeben.

Vielleicht wäre zum Beginn eher ein kleines Club- /Vereinsgelände ideal. Zum "eingewöhnen".

 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2023
Geschlecht: Paar

Re: Anfängerfragen

Beitrag von liggi » Mi 27. Sep 2023, 18:21

Ok von mir aus kann man den Thread schliessen. Du hast recht. Ist zwar etwas mühsamer, aber es gibt tatsächlich viele Infos hier. Sorry.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Trixi » Mi 27. Sep 2023, 19:00

So habe ich das nicht gemeint. Sicher kann man auch hier noch Infos einstellen. :)

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Anfängerfragen

Beitrag von c+d » Do 28. Sep 2023, 06:54

Hallo,

Valalta entspricht sicher Euren Vorstellungen. Dort gibt es sogar einen mehrere Kilometer langen Wanderweg mit 2 Aussichtstürmen - immer wieder die Berge rauf und wieder runter. Wanderzeit für die grosse Runde ca. 1 Stunde.Natürlich kann man auch am Strand an der Promenade lang gehen. Auch ca. 1 Stunde für hin und zurück.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Anfängerfragen

Beitrag von prellbock049 » Do 28. Sep 2023, 11:58

Es ist am Ende der saison 23 schon interessant wie wenig Euronat im Forum in Erscheinung getreten ist.
Unsere Anfängererfahung dort war damals sehr angenehm, weil das gelände noch nicht auf die heutige Größe angewachsen war. Prinzipiell erhalten ist, auf Grund der Größe des Geländes die Privatsphäre auf der Fläche des gemeiteten Bungalows.
Nur mal zur Erinnerung.
MfG

 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2023
Geschlecht: Paar

Re: Anfängerfragen

Beitrag von liggi » Do 28. Sep 2023, 14:22

Ok, danke dass der Thread aufbleiben darf. :)
Valalta könnte passen, ja! Danke!
Euronat werde ich mir auch anschauen.
Gut an den beiden Sachen ist (neben Cape d'Agde), dass man mit dem Auto hinkommt.
Kanaren müsste man hinfliegen. Und dort ist ja auch Atllantik, also das Wasser wohl frisch. Dann kann man auch gleich nach Frankreich in Euronat.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Konrad R. » Do 28. Sep 2023, 15:55

liggi hat geschrieben:Und eine Frage zu den Resorts: Sind dort wirklich alle immer nackt?

Das alle immer nackt sind, wirst Du nirgendwo finden. Hier wurde bereits berichtet, dass manche Resort-Besucher meinen, nur am Strand nackt sein zu müssen.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste