Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden im Gardasee

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von regenmacher » Sa 23. Sep 2023, 16:11

Mandragora hat geschrieben:
Die italienische fenait (das ist so etwas wie der hiesige DFK) wirbt noch heute damit.
Weil es die einzige in diesen acht Jahren war?
@Mandragona Es spricht nichts dagegen, mit einem 8 Jahre alte Bild für aktuelle Nacktwanderungen zu werben. Nichts anderes geschieht z.B. auch hierzulande auf nacktwandern.de, wo ebenfalls ein inzwischen älteres Nacktwanderbild (von einer von mir verantwortenden Nacktwanderung bei Niederzissen) verwendet wird.

Drei exemplarische Beispiele von aktuelleren Nacktwander-Angeboten in Italien:

(1)
Bild
(Hier möchte ich Emanuele Cinelli nennen, der die Sache organisiert)

(2)
Bild
04.06.23 (=Weltnaturistentag) zweiter Naturistenausflug in 2023

(3)
Bild
Naturistischer Ausflug (=Naturgita) in Verrua Savoia
Datum: 15.08.2023 / co-Ausflug
Treffen am Parkplatz Sulpiano um 9.30 Uhr
Kleine Mahlzeit, Casa Hall in Longagnano
Rückkehr zum Parkplatz am späten Nachmittag

Alle drei Veranstaltungen sind co, so dass auch „textilisierte“ Freunde und Bekannte mitmachen können, die fürs Nacktwandern gewonnen werden sollen.

Jetzt will ich schnell noch etwas zum Nacktbaden im katholischen Italien anfügen. Um es etwas interessanter zu machen, wähle ich Sardinien aus, wo vermutlich die wenigsten Leser FKK erwarten würden :

https://www.sardegnalive.net/news/blog- ... intervista
(Artikel vom 06.07.23)

Recht interessant finde ich, dass in dem Artikel nicht nur auf die Bedürfnisse der Touristen aus dem europäischen Ausland, sondern auch auf die Bedürfnisse der örtlichen Bevölkerung eingegangen wird, die sich natürlich auch wünschen nackt Urlaub machen zu können. Das ist deshalb wichtig, weil dadurch gezeigt wird, dass sich die nackte Urlaub durchaus mit der italienischen Kultur verträgt.

.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste