Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Koversada 2023

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Koversada 2023

Beitrag von PundV » Mi 20. Sep 2023, 21:13

riedfritz hat geschrieben:Auf einem FKK-Platz gibt es viele Gründe, auch gesundheitlicher Art, Textilien zu nutzen. Wenn da ständig ein Blockwart hinter mir her wäre, der eine Begründung fordert (der "durchgreift") würde ich, auch wenn dies nur ein Familienmitglied trifft, samt Anhang mir einen anderen Ort suchen.


Es geht um Leute, die bei 30 Grad und mehr am Strand und im Wasser Badekleidung tragen. Bis auf Frauen, die Binden statt Tampons benutzen und darum oben ohne statt nackt sind, gibt es auf einem FKK-Gelände überhaupt keinen Grund dazu.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada 2023

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Sep 2023, 22:07

@ PundV
richtig. Manche Leute denken vielleicht, daß sie das auch dürfen, wenn Jugendliche das dürfen.
Ich habe da auch eine Familie gesehen: Der Vater war nackt, die Mutter mit Bikinihose. Aber die beiden jüngeren Kinder, die geschätzt unter 10 jahre alt waren, mit Badekleidung, ein Mädchen, die 12 war, wie ich dann erfuhr, genierte sich total und ein junger Mann, sichtlich kein Jugendlicher mehr, stellten sich so umständlich an, sich umzuziehen, mit vorgehaltenem Handtuch usw. Ich konnte nicht anders als eine Bemerkung loszulassen, was das denn soll. Der Vater blieb gelassen und meinte, naja, das Mädchen ist 12, "da ist das halt so" . Ich fragte dann, ob sie zum 1. Mal hier seien und der Vater meinte "nein", aber das Mädchen brauche wohl noch etwas Zeit. Aber was war dann bei den anderen der Grund? Machten sie es dem 12jährigen Mädchen nach oder vor? Ich glaube eher, daß diese Familie das 1. Mal auf einem FKK-Platz war und das ausprobieren wollten oder was auch immer. Aber ich denke nicht, daß dem Vater das Experiment gelungen ist. Und dabei gab es einige Familien, wo alle problemlos nackt waren, auch die im jugendlichen Alter. Aber anscheinend hat diese eine Familie das gar nicht bemerkt und darauf geachtet. Außerdem zog das 12jährige Mädchen nach dem Schwimmen nicht bloß einen trockenen Bikini an, sondern ein langärmeliges Sporthemd und eine halblange Sporthose. So kalt war es nun wirklich nicht! Das wirkte schon alles etwas sehr seltsam.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Koversada 2023

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Sep 2023, 23:26

Auch auf einem FKK-Patz hat niemand das Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er bekleidet oder unbekleidet rumzulaufen hat! Das ist jedermanns eigene freie Entscheidung!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada 2023

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 07:23

riedfritz hat geschrieben:Auch auf einem FKK-Patz hat niemand das Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er bekleidet oder unbekleidet rumzulaufen hat! Das ist jedermanns eigene freie Entscheidung!


Nein, denn das steht auch in der Hausordnung des Platzes, Das steht sogar auch auf dem Schild am Brombachsee., auch wenn das kein Verein oder Campingplatz ist. Es sind eben FKKplätze und die haben den Zweck, dass man nackt ist. Auf textilplätzen hst man eben Badekleidung und da ist Nacktheit verboten, ausser evtl bei Kleinkindern. Es ist eben nicht überall CO erlaubt.
Wenn FKK dransteht, sollte das auch drin sein und kein Mischmasch. Kann man das nicht akzeptieren?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Koversada 2023

Beitrag von ad peter » Do 21. Sep 2023, 07:31

riedfritz hat geschrieben:Auch auf einem FKK-Patz hat niemand das Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er bekleidet oder unbekleidet rumzulaufen hat! Das ist jedermanns eigene freie Entscheidung!
Erst recht nicht, dass man sich anziehen muss.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Koversada 2023

Beitrag von riedfritz » Do 21. Sep 2023, 07:40

Wenn FKK dransteht, sollte das auch drin sein und kein Mischmasch. Kann man das nicht akzeptieren?
.... und du solltest mal akzeptieren, dass dieses Schild bedeutet: hier darf man nackt sein!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada 2023

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 08:15

riedfritz hat geschrieben:
Wenn FKK dransteht, sollte das auch drin sein und kein Mischmasch. Kann man das nicht akzeptieren?
.... und du solltest mal akzeptieren, dass dieses Schild bedeutet: hier darf man nackt sein!


Nein, da irrst du dich sehr, wenn das in der Hausordnung drinsteht! Und da steht nichts von "dürfen"!Und wenn sogar noch Schilder dort sind, die ausdrücklich zeigen, daß Badekleidung verboten ist. Genauso wie ein durchgestricherner Hund bedeutet, daß Hunde dort verboten sind. Aber Verbote und Regeln gelten wohl für Nudisten nicht. Die meinen immer, daß sie überall machen könnten, was sie wollen. Habt IHR zuviel antiautoritäre Erziehung genossen, wo es keinerlei Regeln gibt?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada 2023

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 08:32

ad peter hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Auch auf einem FKK-Patz hat niemand das Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er bekleidet oder unbekleidet rumzulaufen hat! Das ist jedermanns eigene freie Entscheidung!
Erst recht nicht, dass man sich anziehen muss.


Doch, im Supermarkt und im Restaurant muß man sich anziehen. Das kann auch von Platz zu Platz verschieden sein. Es kommt eben auf die Hausordnung an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Koversada 2023

Beitrag von ad peter » Do 21. Sep 2023, 10:04

Campingliesel hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Auch auf einem FKK-Patz hat niemand das Recht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er bekleidet oder unbekleidet rumzulaufen hat! Das ist jedermanns eigene freie Entscheidung!
Erst recht nicht, dass man sich anziehen muss.
Doch, im Supermarkt und im Restaurant muß man sich anziehen. Das kann auch von Platz zu Platz verschieden sein. Es kommt eben auf die Hausordnung an.
Von Personal/Hausordnung ok. Aber nicht von anderen Urlaubern, z.B. von Jugendliche und Kinder die andere Gleichaltrigen "(auf)fordern" sich anzuziehen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Koversada 2023

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2023, 12:16

@ad peter

Wenn Kinder und Jugendliche andere auffordern, sich anzuziehen, ist das auf FKK-Plätzen natürlich nicht sinnvoll. Wenn sie aber andere auffordern bzw dazu anregen, sich auch auszuziehen, dann finde ich das ok, weil das ja Sinn eines FKK-Platzes ist. Manche brauchen da halt einen Schubs von anderen und am besten eben Gleichaltrige. Und das klappt meistens besser als wenn die Eltern das sagen. Kinder und Jugendliche wollen ja dazugehören und keine Außenseiter sein - meistens jedenfalls.

Deshalb finde ich auch die oft noch übliche erlaubte Ausnahmeregelungen für Jugendliche völlig falsch, auch wenn es gut gemeint war. Ist aber eben kontraproduktiv. Und dann machen es oft die jüngeren Kinder nach, die noch lange nicht in der Pubertät sind, vor allem jüngere Geschwister.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste