Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Last Minute

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Last Minute

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Sep 2023, 21:38

planschteddy hat geschrieben:Nein, in Vrsar direkt war kein FKK-Strand, das war imho auch der einzige Nachteil. Ich denke ich werde es nächstes Mal wieder aufteilen, 1 Woche Hotel, 1 Woche FKK-Camping.
In Solaris war es nicht so einfach kurzfristig ein Appartment zu bekommen, eine Woche früher wäre nichts frei gewesen und auch in der 1. Septemberwoche musste ich zwischendrin umziehen, weil keine Unterkunft durchgängig frei war. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das in Koversada anders ist, bei Stellplätzen mag das vielleicht was anderes sein.

Grüße
Olli


Wie es mit den Appartments oder Fewos oder Bungalows aussieht, weiß ich nicht, weil ich das noch nie nachgefragt habe. Aber Koversada ist allgemein nicht so überlaufen und ich habe im Juli im Urlaub auch einige gesehen, die nicht belegt waren, und auch nicht nur mal 1 Tag. Aber mehr als anfragen kannst du auch nicht machen. Entweder direkt dort anrufen oder übers Internet. Du bist ja auch mit Urlaub nicht auf die Hauptferienzeiten angewiesen und die ist meist im August. Im Juli ist es noch ziemlich ruhig.

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Last Minute

Beitrag von planschteddy » Sa 23. Sep 2023, 23:28

Aha, ich hätte eher vermutet, daß der Andrang in Koversada noch größer ist, weil es ja neben Valalta wohl die bekannteste Anlage dieser Art ist. Und Juli ist andernorts (z.B. Frankreich) ja schon auch die Hauptreisezeit, mit entsprechender Nachfrage (und Preisen).

Mal interessehalber eben auf der Homepage von Maistra nachgeschaut: 1 Woche Standard Appartment (max. 3 Pers) vom 26.8.2024 bis 2.9.2024 würde als Mitglied 1132€ kosten (regulär 1231€). Für den 15.-22.7.2024 würde es 1260€ (1379€) kosten, wäre also ne Ecke teurer. Aber offenbar noch verfügbar. Und Stornierung wäre auch noch möglich (fragt sich nur bis wann).

Grüße
Olli

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Last Minute

Beitrag von Campingliesel » So 24. Sep 2023, 10:12

@ planschteddy

Koversada ist zwar der älteste und auch einer der bekanntesten Plätze, aber Maistra hat es leider etwas versäumt, konkurrenzfähig zu bleiben, und gefühlt "alle" gingen auf Valalta, weil da "alles" viel besser sein soll. Manche Lokale auf Koversada wurden zugemacht und noch nicht wieder neu gestaltet und eröffnet. Einiges lag einfach lange unbenutzt herum, vor allem während der Pandemie. Allerdings war das nicht der einzige Grund. Schon 2016 schien alles wie eingeschlafen zu sein, es gab keine Tanzmusik mehr, keine besonderen Veranstaltungen, und das lag hauptsächlich auch daran, weil es eben so gut wie keine jungen Leute mehr gab, die das nutzen hätten können. Aber nun belebt es sich langsam wieder, weil eben auch wieder mehr junge Leute und Familien mit Kindern und Jugendlichen kommen. Es gibt wieder Tanzmusik, wenn auch in kleinerem Stil und nicht auf der großen Terrasse am Hauptrestaurant, die immer noch im Dornröschenschlaf vor sich hindämmert. Und es wird auch wieder Sport gemacht und nicht bloß die Senioren. Hoffentlich arbeiten sie noch mehr daran. Es wurden neue Bungalows gebaut und die alten renoviert. Ebenso bei den Waschhäusern hat sich einiges getan.

Was die Reisezeit angeht, so ist es einfach so, daß Kroatien viel mehr von den südlichen Bundesländern genutzt wird, wie z.B. Bayern, Ba-Wü, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland, die alle erst Ende Juli Sommerferien haben. Die anderen haben schon früher, aber fahren mehr in den Norden. Österreich hat auch erst Mitte Juli Sommerferien. Dann konmen noch einige Italiener, die FKK machen wollen, und das ist Italien immer noch sehr spärlich zu finden. Die Leute aus Rheinland-Pfalz und Saarland fahren aber auch eher nach Frankreich, weil es näher ist.

Wenn ich mir da so die Preise anschaue, die du gefunden hast, bleibe ich doch viel lieber beim Camping. Es ist zwar nicht mehr so billig wie früher, aber immer noch wesentlich billiger als Appartments. Wir haben dieses Jahr 970 € für gut 2 Wochen bezahlt. Es gibt aber auch mehrere Tarifzonen. Direkt am Meer ist es schon etwas teurer. Aber die Bungalows etc. stehen ja auch nicht direkt am Meer.

Man kann aber auch auf die Insel gehen und dort die Safarizelte mieten. Diese bestehen aus einer Holzkonstruktion mit Wänden und Dach aus einem festen Zeltmaterial. Die Inneneinrichtung ist vergleichbar mit den Bungalows. Diese laufen aber unter einer eigenen Firma.

 
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2009
Wohnort: 1.FC LOK Leipzig

Re: Last Minute

Beitrag von LOKfan » So 8. Okt 2023, 22:27

Apropos Last Minute. Lang nicht mehr geflogen, deswegen die Frage, ist das immer noch so, das es die allerbesten Last Minute Angebote im Reisebüro des Flughafens gibt.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste