Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiderordnung für Mitarbeiter

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Freshdachs » So 20. Aug 2023, 21:59

Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema bisher nicht viel finden können: Gibt es in dem wärmeren europäischen Urlaubsorten Campinganlagen/Hotels etc., in denen es den Mitarbeiter erlaubt ist, sich ebenfalls nackt zu bewegen. Mir ist durch meinen Besuch an einem nahe gelegenen Badesee, der durch einen FKK Verein betrieben wird, bewusst geworden, dass es deutlich angehmer ist, wenn man von gleichgesinnten schon am Eingang empfangen wird. Auf der Webseite von Domaine Laborde zB kann man auf den Bildern und an manchen Bewertungen erkennen, dass man dort auch im Restaurant nackt bedient wird. Vielleicht kennt jemand ja noch weitere Urlaubsziele mit einer familiäreren Atmosphäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Volker100 » So 20. Aug 2023, 22:47

Freshdachs hat geschrieben:Hallo zusammen,
Auf der Webseite von Domaine Laborde zB kann man auf den Bildern und an manchen Bewertungen erkennen, dass man dort auch im Restaurant nackt bedient wird.


Wir waren letztes Jahr dort, können das aber nicht bestätigen. Und es lag sicher nicht am Wetter. Nackt überall aufhalten ja, das Personal war aber bekleidet.

 
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Freshdachs » Di 22. Aug 2023, 21:58

Interessant, danke für die Info. Kannst du den Platz dennoch empfehlen? Die Unterkünfte um den See herum sehen schon sehr atmosphärisch und gemütlich aus.

 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2023
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Alter: 83

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Heinz » Mi 6. Dez 2023, 22:42

Nun, die Mitarbeiter tragen Bekleidung, warum nicht. Die müssen auch öfter Arbeiten verrichten bei denen Kleidung von großem Vorteil ist, zB Arbeiten mit Maschinen, wg Berufsgenossenschaft. u Arbeitssicherheit.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Konrad R. » Mi 6. Dez 2023, 23:19

Das Personal muss aus Sicherheitsgründen ja nicht in jeder Position bekleidet sein, aber nicht jeder Angestellte in einer FKK-Anlage muss bei der Arbeit nackt sein. Ich habe kein Problem danit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1604
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von ad peter » Do 7. Dez 2023, 00:22

Ich denke, dass die Mitarbeiter u.U. deswegen bekleidet sind, damit man sie als Mitarbeiter erkennen kann. Muss ja keine Uniform sein. Allerdings an der Rezeption geht das auch ohne Bekleidung, wenn sie z.B. hinter den Tresen usw. sind. Die Saunamitarbeiter die z.B. Aufgüsse machen sind ja meist auch bekleidet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von zweiausowl » Fr 8. Dez 2023, 00:55

Wichtiger als nackte Mitarbeiter im FKK Urlaub finden wir motivierte Mitarbeiter. Wir alle können doch ein Lied davon singen das es Urlauber gibt die es gerade mal schaffen am Wasser nackt zu sein im FKK Urlaub.

 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2021

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von gesine » Mo 11. Dez 2023, 17:49

Es hat schon bestimmte Auswirkungen, wenn die Mitarbeiter in einem FKK-Ferienzentrum nackt (bzw. nicht nackt) sind, etwa bei der Animation im bzw. am Schwimmbad, beim Töpfern, im Umgang mit Kindern. Und es macht auch psychologisch was aus, wenn man wie in der Domaine de la Sabliere von der ehemaligen Besitzerin in der Rezeption nackt empfangen wird.
Genau dadurch wird nämlich signalisiert, dass Nacktheit in allen Lebenslagen etwas Natürliches ist.
Dass Mitarbeiter im Restaurant oder im Lebensmittelladen etwas anhaben, halte ich, wenn auch nicht für selbstverständlich, doch für nachvollziehbar, wobei man auch darüber diskutieren könnte. Wird ja oft mit Hygiene begründet, aber warum?
Wie sind da Eure Meinungen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Manix » Di 12. Dez 2023, 13:16

gesine hat geschrieben:Es hat schon bestimmte Auswirkungen, wenn die Mitarbeiter in einem FKK-Ferienzentrum nackt (bzw. nicht nackt) sind, etwa bei der Animation im bzw. am Schwimmbad, beim Töpfern, im Umgang mit Kindern. Und es macht auch psychologisch was aus, wenn man wie in der Domaine de la Sabliere von der ehemaligen Besitzerin in der Rezeption nackt empfangen wird.
Genau dadurch wird nämlich signalisiert, dass Nacktheit in allen Lebenslagen etwas Natürliches ist.
Das sehe ich genauso. Und es signalisiert Nacktsein ist am Platz besonders willkommen, bzw. erwünscht. Es würde zudem jenen die nur nackt zum Baden/Schwimmen gehen, ansonsten aber bekleidet sind, signalisieren, IHR seid hier Aussenseiter, oder doch nicht ganz richtig.
gesine hat geschrieben:Dass Mitarbeiter im Restaurant oder im Lebensmittelladen etwas anhaben, halte ich, wenn auch nicht für selbstverständlich, doch für nachvollziehbar, wobei man auch darüber diskutieren könnte. Wird ja oft mit Hygiene begründet, aber warum?
Hygiene, nun ja, z.B. ein Schamhaar (die finde ich per se unappetiitlich) von der Bedienung möchte ich nicht im Essen haben. Die Schambehaarung liegt duchaus bei vielen Menschen über Tischkantenhöhe....
Arbeitskleidung macht bei bestimmten Tätigkeiten durchaus Sinn und ist teilweise sogar vorgeschrieben. Bei uns in der Arbeitsstättenverordnung festgelegt. Ich denke in anderen EU-Ländern gibt es ähnliche Verordnungen.

Zuletzt, Mitarbeiter erkennbar zu machen dürfte nicht schwierig sein. Stichworte: Kopfbedeckung, Halstuch, Armband, Lanyard (die langen Schlüsselbänder), etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Klausi60 » Mi 13. Dez 2023, 15:13

@ Manix zu deinem Satz:

Hygiene, nun ja, z.B. ein Schamhaar (die finde ich per se unappetiitlich) von der Bedienung möchte ich nicht im Essen haben. Die Schambehaarung liegt duchaus bei vielen Menschen über Tischkantenhöhe....


Sind für dich andere Körperhaare oder Kopfhaare was anderes ??
Immer der dumme Spruch mit der Hygiene, es liegt nur am Verhalten und Benehmen der Leute sonst nichts.
Im Essensbereich sollte immer (entsprechende) Kleidung getragen werden.
Selbst da können sich manche auch mit Kleidung leider nicht ordentlich Verhalten und müssen Ihre (langen) Haare verteilen.
Meine Meinung
Gruß Klaus

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste