Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiderordnung für Mitarbeiter

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Konrad R. » Mi 13. Dez 2023, 18:28

Klausi60 hat geschrieben:Im Essensbereich sollte immer (entsprechende) Kleidung getragen werden.

Warum? Wir, und viele andere Gäste haben es z.B. in Rutar Lido immer genossen, den ganzen Tag ununterbrochen nackt sein zu können, auch zum Essen auf der Terrasse des Restaurants.
Die Bedienung war bekleidet.
I.ü.: wer wäscht sich vorher die Hände, wenn er im Restaurant das Brot zu Suppe oder den Hamburger mit den Fingern isst oder draußen die Bratwurst im Brötchen etc.
Das genannte Schamhaarproblem halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Manix » Mi 13. Dez 2023, 20:31

Klausi60 hat geschrieben:Sind für dich andere Körperhaare oder Kopfhaare was anderes ??
Ja, sind sie. Durch Kopfhaare fließt kein Urin, durch Schamhaare sehr wohl. Durch meine nebenbei bemerkt fließt nichts, die rasiere ich u.a. (auch wenn dir dieser Grund nicht passt) aus hygienischen Gründen ab.

Konrad R. hat geschrieben: Das genannte Schamhaarproblem halte ich für an den Haaren herbeigezogen

Was für ein Problem? Ich habe von einem Beispiel geschrieben, das mangels unbekleideter Bedinungen theoretisch bleiben wird.
Über das Beispiel kann man sich aufregen, muss man aber nicht.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Konrad R. » Mi 13. Dez 2023, 21:49

Ja, theoretisch, sehr theoretisch, einen Haarausfall im Intimbereich habe ich im Gegensatz zum Kopfhaar noch nicht festgestellt. Und bisher hat jede Bedienung die Teller ein gutes Stück über dem Intimbereich getragen.
Ich habe mich über das Beispiel nicht aufgeregt, finde es nur absurd.

 

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Hannes » So 17. Dez 2023, 01:25

Manix hat geschrieben:...Es würde zudem jenen die nur nackt zum Baden/Schwimmen gehen, ansonsten aber bekleidet sind, signalisieren, IHR seid hier Aussenseiter, oder doch nicht ganz richtig.


Schade, dass es in den Köpfen vieler Menschen immernoch diese Lagerspaltungen gibt.
Warum kann es nicht möglich sein, dass an einem Ort, sowohl die Menschen mit einbezogen werden,
die lieber zwischendurch etwas anziehen, als auch die, die die ganze Zeit ihres Aufenthaltes nackt sein wollen.
Das sollte in einer freien körperlichen Kultur eigentlich möglich sein. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von zweiausowl » Di 19. Dez 2023, 01:11

Ah, es geht schon wieder um Hygiene. Es wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht. Ihr wisst schon das wenn ein Nackter euch das Essen bring, kein Schamhaar ins Essen kommen kann? Trägt der oder die Kellner euer Essen unterhalb des Intimbereiches zu euch an den Tisch, oder meinen einige wirklich das Schamhaare nicht dem Gesetzt der Schwerkraft unterliegen??? Wichtig ist immer ordentlich gewaschene Hände. Das sollte doch nach Corona jeder verstanden haben. Daher ist es absolut egal ob euch das Personal nackt euer Essen serviert. PS. Wir bevorzugen es wenn alle nackt vom Personal sind. Aber wichtiger ist immer noch das die Mitarbeiter motiviert ihrer Arbeit nachgehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von kuma » Di 19. Dez 2023, 11:56

Mh, wozu zählt den das Brusthaar bei Männern, das kann auch schon sehr üppig sein.
Von wegen Haar in der Suppe....

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von riedfritz » Di 19. Dez 2023, 12:17

Ich frage mich ernsthaft, welche Motivation zur Forderung nach nacktem Personal bei der FKK führt!
Soll es mir einen besonderen Kick geben, wenn bei Aufgiesser/-innen in der Sauna etwas schwingt, wenn mir eine nackte Bedienung mein Bier einschenkt oder das Essen bringt oder im Supermarkt Regalauffüllerinnen sich nackt bücken oder nach oben strecken? Solche Wünsche würde ich unter Perversität einordnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von kuma » Di 19. Dez 2023, 12:37

Na, ich würde es noch noch nicht als 'Perversität' einstufen eher als Voyeurismus.
Und von welchen Standorten Schreiben wir denn hier?
Saunen und Bädern mit Fkk Bereich und CO?
Oder in reinen Nackt Resorts? (Wo man es sich vorstellen könnte) wenn nicht der Arbeitsschutz es den Mitarbeitern/innen untersagen würde.
Oder gibt es in den Läden von Hooters, ganz nackte Mitarbeiter? Die ja, auf den Reiz mit der Erotik ausgerichtet sind.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von Standmixer » Di 19. Dez 2023, 17:50

Ich möchte auch nicht gern Haare des Kellners auf meinem Tellergericht wiederfinden. Aber: Gewaschene Haare sind sauber und sauberer als fast alle Hände, die man ohne Umschweifen schüttelt. Die wurden zwar in der Blütezeit von Covid-19 sehr penibel gewaschen, aber inzwischen deutlich weniger oft. Das am Rande zum Thema Hygiene!

Ich hatte noch nie Probleme damit, wenn ich auf einem FKK Camping war und die Angestellten hatten was an. Die waren ganz sicher nicht voyeuristisch. Schließlich arbeiten die dort und sind dort teilweise jahrelang beschäftigt. Ich sehe darin viel mehr einen Schutz des Personals, was in jedem Fall zu begrüßen ist.

 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2021

Re: Kleiderordnung für Mitarbeiter

Beitrag von gesine » Do 21. Dez 2023, 13:49

Standmixer hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme damit, wenn ich auf einem FKK Camping war und die Angestellten hatten was an. Die waren ganz sicher nicht voyeuristisch. Schließlich arbeiten die dort und sind dort teilweise jahrelang beschäftigt. Ich sehe darin viel mehr einen Schutz des Personals, was in jedem Fall zu begrüßen ist.


Wie in einem Beitrag zuvor bereits erwähnt, sehe ich das nicht ganz so. Es kommt vielmehr auf den Ort an. Beim Bogenschießenkurs möchte ich eigentlich nicht, dass der Kursleiter etwas anhat, und das lässt sich auf viele Situationen übertragen. Restaurants und Geschäfte sind sicher unstrittig, was die Kleiderordnung der Mitarbeiter betrifft, aber beim Animateur bei der Aquagymnastik sieht das doch ganz anders aus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste