Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hotel für Einsteigende

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Hotel für Einsteigende

Beitrag von Paderborna » Mo 3. Jul 2023, 11:57

Hallo,

ich (m28) und meine Frau (27) tasten uns langsam an FKK heran (nicht Swinger o.ä.!). Mir fällt der Schritt deutlich leichter als meiner Frau. So könnte ich mir z.B. einen Urlaub in einem reinen FKK-Resort/Campingplatz gut vorstellen, meine Frau braucht da aber noch mehr Sicherheit.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Hotel (oder Bungalow etc.) auf dem Balkan oder der iberischen Halbinsel, in dem es akzeptiert ist, wenn man nicht die ganze Zeit nackt ist und in dem das Publikum durchmischter ist (gerne auch unsere Altersklasse).

Gibt es solche Hotels? Kennt ihr welche?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von PundV » Mo 3. Jul 2023, 14:26

Solche gemischte Anlagen gibt es kaum.

Vorschlag: Dänemark. Bis auf ein paar Kilometer ganz im Westen ist es an jedem Strand explizit erlaubt, sowohl nackt als auch bekleidet zu sein. (Trotzdem gibt es Strände, die traditionell mehr nackt sind, andere mehr Textil.). Insgesamt gibt es nicht so viel FKK in DK als in D. Aber es gibt die Möglichkeit, dass beide machen können, was sie wollen. Oder beim HFK in Buchenkamp in Hamburg. Manchmal gibt es gemischtes Schimmen (Vierort Bad in Karlsruhe).

 

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von Butterfly » Mo 3. Jul 2023, 14:38

Warum wollt Ihr Euch da m Ausland rantasten ? Geht doch in Deutschland eigentlich auch ganz gut. Es gibt doch jede Menge Clothing Optional-Strände oder auch Seen mit Mixed Zones, an denen Deine Frau erstmal auch Textil machen kann oder nur Oben ohne … ?

 

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von Xymox » Mo 3. Jul 2023, 15:45


Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von Boddenschieter » Mo 3. Jul 2023, 18:26

Mir würde das Rutar Lido https://www.rutarlido.at/ einfallen. Wir haben auf dem Weg nach Kroatien eine Nacht dort gestanden. So weit ich mich erinnere, ist auf dem Platz ein Hotel mit FKK-Schwimmbad.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von Tim007 » Mo 3. Jul 2023, 20:54

Rutar Lido ist optimal.

 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2014

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von weltpokalbesieger » Mo 4. Sep 2023, 16:54

Tim007 hat geschrieben:Rutar Lido ist optimal.


Gerade mal angeschaut, sieht sehr vielversprechend aus.
Freundin und ich suchen was für Anfang Oktober, allerdings nur ein langes WE von Freitag bis Dienstag.
Knapp 1000km Anreise ist da schon happig.

Hat jemand Tipps für Urlaube Anfang Oktober, die schneller zu erreichen sind? Zur Not auch Flug bis 4h.

Danke und Grüße

 
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2023
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von Biker69 » Di 5. Sep 2023, 13:53

Hallo ihr Zwei,

so ähnlich ist es uns auch ergangen. Was meiner Partnerin Sicherheit und ein gutes Gefühl gegeben hat, waren die Wanderungen in Undeloh.

In der Regel trifft man auf dem 10km Rundweg, dass ein oder andere Paar, mal Singles und genießt danach die Natur wieder für sich alleine. Sie konnte selbst den Zeitpunkt wählen, ob oder was ausgezogen wird.

Für sie war es der Richtige (gibt sicherlich viele Möglichkeiten) Weg um sich beim FKK wohl zu fühlen. Heute lassen wir unsere Kleidung direkt im Auto!!! und suchen die nächsten Erfahrungen….

Viele Grüße und viel Spaß

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Hotel für Einsteigende

Beitrag von fkkmark » Di 5. Sep 2023, 17:29

Ihr könnt zum Beispiel auf den Kanaren auch in ein textiles Hotel fahren und nur am Strand nackt sein, wenn das Deiner Frau hilft.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 90 Gäste