Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sankt Peter Ording (Camping und FKK)

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Sankt Peter Ording (Camping und FKK)

Beitrag von Nordseefan » Do 15. Jun 2023, 18:53

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne spontan einige Tage nach Sankt Peter Ording reisen - und möchte mir gerne ein paar Tips vorher einholen.
Zum einen, ich möchte gerne mit meinem Zelt campen. Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Camping per Zelt gemacht, und könnt ihr mir einen Campingplatz empfehlen? Natürlich weiß ich, das es in SPO sicherlich kein Fkk Camping gibt, daher frage ich ganz allgemein nach Empfehlungen für einen Platz.

Zum anderen möchte ich gerne an den Fkk Strand, im Internet habe ich auch Auskunft gefunden das es die Möglichkeit zum FKK gibt. Aber wieviel Platz hat man hier als Fkkler? Nur einen kleinen Strandabschnitt? Wer hat in SPO schon fkk gemacht, und kann mir mal sagen wie groß oder weitläufig der Fkk Bereich dort ist? Möchte nicht nur auf einem Fleck liegen, sondern gerne mal Textilfrei ein wenig an dem tollen Sandstrand entlang gehen, ohne nach 100 Metern wieder im Textilbereich zu stehen.

Ich bedanke mich im voraus ganz herzlich, wenn mir da jemand vielleicht etwas zu sagen könnte :)

Viele liebe Grüße

 

Re: Sankt Peter Ording (Camping und FKK)

Beitrag von Butterfly » So 18. Jun 2023, 17:45

Ich war schonmal in SPO am FKK. Ist aber schon ein paar Jahre her, so vor 8 Jahren etwa. Der ist nicht ganz klein, wenn sich nichts verändert hat, aber natürlich nicht zu vergleichen mit manchen Stränden an der Ostsee, die mitunter kilometerlang sind, aber nach meinen Erfahrungen dann auch von Textilen bevölkert werden. In SPO war es damals noch ein richtiger FKK, wo alle nackt waren. Und bei Ebbe ist der natürlich extrem breit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sankt Peter Ording (Camping und FKK)

Beitrag von ynda » So 18. Jun 2023, 18:17

Nordseefan hat geschrieben:Aber wieviel Platz hat man hier als Fkkler? Nur einen kleinen Strandabschnitt?

Moin
das ist relativ, klein ist der Abschnitt nicht, aber auch nicht übertrieben groß. Es handelt sich um den
Strandabschnitt Nord. FKK fängt nach ca 100 rechts von dem Hochbau an und geht dann in den Hundestrand
über. Der geht bis zum Beginn des Naturschutzgebiet, das sind zusammen ca 1000-1200 m.
Viele Nackerte gehen dann auch am Hundestrand nackt bis zum Ende.
Ach auf der anderen Seite ist der Übergang fliesend. Hab auch schon beobachtet, das welche nackt zum Hochbau
Kiosk sind um sich ein Eis zu holen. Mir schien es alles sehr entspannt dort.
Ich verkneif mir das öfter dort sein, da es immerhin 80Km bis Brunsbüttel sind.
Aber wenn du magst komm ich mal hoch wenn du da bist.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste