Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gran Canaria im Februar

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Gran Canaria im Februar

Beitrag von Sven1981 » So 25. Jan 2015, 20:05

Hallo Zusammen
Ich überlege mir, im Februar spontan nach Gran Canaria zu reisen. Ich frage mich nur, ob es um diese Jahreszeit nicht zu kalt ist im Meer zu baden und ob man es am Strand aushält. Bis jetzt war ich nur im Sommer dort.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von Hans H. » So 25. Jan 2015, 21:40

Meine Februar-Erfahrungen sind von Teneriffa, aber das ist gut vergleichbar: Das Wetter war zu 80% sonnig, aber es waren auch mal mehrere Tage mit bedecktem Himmel aufeinanderfolgend und einige Tage mit Regen (ca. 19°C im Regen). An sonnigen Tagen kann man es gut am Strand aushalten, denn die Sonne hat dort in jeder Jahreszeit eine kräftige Einstrahlung, so dass es gut warm wird. Ob das Wasser mit 18° im Februar zum Baden zu kalt ist, hängt von der persönlichen Empfindlichkeit ab (s. auch http://www.reise-klima.de/klima/19-Gran-Canaria ). Ca. 10 Minuten bin ich fast täglich mit blanker Haut im Meer geschwommen, zum längeren Schnorcheln hatte ich jedoch einen Kurzarm/Kurzbein-Neopren-Anzug dabei. Auf jeden Fall lohnt es sich den Karneval auf den Kanarischen Inseln anzusehen. Der wird dort viel prunkvoller gefeiert als bei uns und zwar nach südamerikanischem Vorbild. Der große Umzug in Maspalomas ist dieses Jahr am Samstag, 28. Februar 2015.

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von oheja » So 25. Jan 2015, 23:01

Temperaturen bei schönem Wetter im Süden bis 23°, sonst ca. 18-19°. Musst halt eine Zeit mit schönem Wetter und wenig Wind erwischen, was aber ein Glücksspiel ist. Wir kommen erst im März wieder, da war es letztes Jahr recht angenehm, bis 25°, Wasser 18-19° zwar frisch, aber für ein kurzes Bad auszuhalten.

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von Sven1981 » So 15. Feb 2015, 22:30

Danke für die Antworten. Ich komme eben zurück und muss sagen, dass ich es mit dem Wetter nicht so getroffen habe. Ein wunderschöner Tag, sonst windig und kühl und kaum Sonne. Leider so kühl, dass ich es am Strand nicht lange ausgehalten habe.

Na ja, nächstes Mal werde ich doch eher im Frühling gehen. Februar ist zu unsicher und zu wenig sonnig.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von MH » Mo 16. Feb 2015, 08:15

Im Moment gibt es auf den Kanaren eine ungewöhnlich starke und lang anhaltende "Kältewelle" (für kanarische Verhältnnisse).

Ich war schon oft im Januar/Februar auf den Kanaren, meist auf Teneriffa, da war immer überwiegend schönes Wetter (sonnig mit 20 bis 25 Grad).

Allerdings ist das Risiko, es mal anders zu treffen, im Januar/Februar auch am größten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Gran Canaria Ende Februar 2015

Beitrag von Phragmites » Do 26. Feb 2015, 11:41

An der Südwestküste, Puerto Rico und Umgebung, ist es sonnig, warm gut über 20° und fast windstill. Maspalomas und Playa del Ingles stürmisch

 

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von nudité » So 1. Mär 2015, 03:41

meinst du eigentlich , dass alle anderen User doof sind ???

schwimmst du täglich von GC nach Fuerte und zurück oder hast du einen Hubschrauber dabei ...

oder sind sämtliche Beiträge fiktiv , so wie bei Karl May

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von Puistola » So 1. Mär 2015, 09:04

Uff, uff!
Uncool Joe denkt mit zermantschtem Hirn.
Howgh!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Gran Canaria im Februar

Beitrag von Puistola » So 1. Mär 2015, 09:22

Für alle Anderen:

FKK-Igel beschreibt den Sachverhalt richtig, so wie er auf GC und die
westlichen Kanaren winters zutrifft. An den SW- Küsten warm und sonnig,
sonst nasswindig. Das ist auf den Dauerföhn durch den NE-Passatwind
zurückzuführen. Kommt dann doch mal eine Kaltfront bis in die Kanaren,
wechselt das Wetter die Seiten. Auf den flacheren Ostkanaren ist dieser
Effekt weniger ausgeprägt, aber gerade in Jandia durchaus spürbar.
Puerto del Rosario profitiert davon nicht.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Denkvermögen

Beitrag von Phragmites » So 1. Mär 2015, 11:14

joe_cool hat geschrieben:…meinst du eigentlich , dass alle anderen User doof sind ???…

nein bloß Du :P
joe_cool hat geschrieben:…schwimmst du täglich von GC nach Fuerte und zurück oder hast du einen Hubschrauber dabei ...

ich hatte 3 Übernachtungen auf Fuerte und 3 auf GC und jetzt bin ich wieder hier

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste