Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 18:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Castillon de Provence

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Castillon de Provence

Beitrag von Mandragora » Do 22. Jan 2015, 12:30

Nachdem wir letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub in der Domaine de la Sabliere verbracht haben, der auch meine Freundin so überzeugt hat, dass sie jetzt wieder einen FKK Urlaub verbringen möchte, bin ich auf der Suche nach einem ähnlich schönen Gelände.
Was mir im letzten Jahr fehlte, war ein See in der Nähe zum Paddeln und Baden. Auf der Cèze zu paddeln macht keinen großen Spaß, die Hälfte der Strecke muss man durchs Wasser waten und das Kanu ziehen weil das Wasser viel zu flach ist.
So bin ich auf Castillon de Provence gestoßen.
Leider ist deren Webseite etwas mager, so gibt es keine Beschreibung der Chalets und Mobilheime, nur winzige Bilder, sonst nichts.
Besonders seltsam: Keine Telefonnummer, keine Emailadresse, nur eine Postanschrift.
Im alten Forum habe ich auch keine Informationen dazu gefunden, deshalb möchte ich hier anfragen, ob jemand etwas über diesen Platz weiß.
Wie sind die Ferienhäuser ausgestattet (fließendes Wasser, Toiletten, Elektrizität)?
Auch die Breite der Betten würde mich interessieren. Oft sind die ja nur 70 cm breit, das finde ich ein bißchen zu schmal.
Kann man in der Umgebung nacktwandern und auch den Weg zum See nackt benutzen?
Ich würde mich auch freuen über weitere Tipps zu FKK Campingplätzen (mit Ferienhäusern) in Frankreich wo es einen nahegelegenen See gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Castillon de Provence

Beitrag von rio76dd » Do 22. Jan 2015, 18:29

Moin,

ich kenne Castillon de Provence nicht, habe aber selber auch nicht mehr Infos dazu gefunden. Außer: Du wirst den Weg zum See nackt gehen können. Ein gefundenes Bild lässt diesen Rückschluss zu.

Aber: eine mögliche Alternative könnte der Platz "Village du Bosc" sein. Dort gibt es Mobilhomes zu mieten, einen See nebenbei und einige Nacktwandermöglichkeiten.
Link: http://www.villagedubosc.net/french/en_situation.htm

Aber auch hier keine eigenen Erfahrungen.

Viele Grüße
rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Castillon de Provence

Beitrag von rio76dd » Do 22. Jan 2015, 18:46

Noch einen Tipp zu Castillon de Provence: Der Campingplatz wird von Niederländern betrieben. Schau Dir die Webseite mal auf niederländisch an. In dieser Sprache sind die Informationen zahlreicher. Dort sind auch recht detaillierte Infos zu den Chalets/Mobilhomes verfügbar:
http://www.castillondeprovence.com/nl/a ... obil-homes
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.
Gruß
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Castillon de Provence

Beitrag von Mandragora » Fr 23. Jan 2015, 08:58

Hallo rio76dd,
Vielen Dank für die Tipps, das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Auf das mit der niederländischen Version hätte ich eigentlich auch selber kommen können, zumal ich die Sprache ganz gut beherrsche.
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass die bei der deutschen Version noch nicht einmal die Emailadresse angeben.
Über den Lac du Salagou hatte ich schon einmal etwas gelesen, das scheint ja ein sehr interessanter See zu sein.
Ich muss mir das alles mal in Ruhe ansehen.

 
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2014
Wohnort: Saarlouis
Geschlecht: Paar
Skype: Nein
Alter: 49

Re: Castillon de Provence

Beitrag von El nuderino » Fr 23. Jan 2015, 09:34

Auf Naturisme TV findest Du noch ein Video über den Platz, allerdings aus 2010...

 
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Castillon de Provence

Beitrag von manuta » Fr 23. Jan 2015, 11:57

Hallo Mandroga,
google doch mal nach Domaine d`Enriou, oder www.domainedenriou.com
ist auch in dieser Gegend am Verdon.
Gruß manni

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Castillon de Provence

Beitrag von Regnard » Fr 23. Jan 2015, 12:07

Hallo,
vorab: wir waren auch noch nicht auf dem Platz, haben aber ein paar Infos. Wir waren 2014 auf dem FKK-Platz Club Origan und hatten als nächstes Ziel den oben besagten Platz anvisiert. Nun liegen die beiden Plätze nicht sehr weit auseinander und wir waren so gegen 11 Uhr bereits an der Zufahrt zum Castillion de Provence angekommen. Dort mussten wir feststellen, dass wir mit unserem Gespann nicht hochfahren durften, weil die Zufahrt zeitlich geregelt wird und zwar abfahrende Gäste dürfen die Strecke bis 14 Uhr benutzen, ankommende Gäste ab 14 Uhr. Da wir keine Lust hatten 3 Stunden zu warten, haben wir uns einen anderen Platz ausgesucht (Domaine du Petite Arlane bei Valensole).
Also darauf achten, wann Ihr ankommt....
Ansonsten habe ich im FKK-Reiseführer 2012 folgende Kontaktinformationen vom Castillion de Provence gefunden:
Telefonnummer: 0033 (0)492836424
e-mail: info@castilliondeprovence.com
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Übrigends ein tolle Gegend dort, werden dieses Jahr wol auch wieder dort landen.
Regnard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Castillon de Provence

Beitrag von Mandragora » Fr 23. Jan 2015, 12:48

Die Telefonnummer und Emailadresse habe ich jetzt auch auf der Internetseite des Platzes gefunden.
Wenn man als Sprache Niederländisch wählt erfährt man sie.
Gilt das mit der geregelten Zufahrt nur für Gespanne oder auch für PKW ohne Anhänger?
Das wäre ja sehr lästig, wenn man mal zwischendurch kurz weg möchte, z.B. zum Einkaufen oder für einen Ausflug.
Die Gegend scheint wirklich sehr schön zu sein, ich bin mal mit dem Männchen von Street View einiges „abgefahren“.

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Castillon de Provence

Beitrag von Regnard » Fr 23. Jan 2015, 13:09

Hallo,
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das gilt nur für Gespanne. Man müßte dieses Warnschild eigentlich auch auf StreetView sehen können.
Ich werde mal nachschauen...
Regnard

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Castillon de Provence

Beitrag von Regnard » Fr 23. Jan 2015, 14:15

Hallo noch einmal,
also, das Schild ist auf Street View tatsächlich zu erkennen: Gilt tatsächlich nur für Gespanne.
Bis 13 Uhr (nicht 14 Uhr) für die Abreise, ab 14 Uhr für die Anreise.
Regnard

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste