Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von Marnoe67 » Mi 14. Jan 2015, 10:06

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben jetzt ein Bungalow in Valalta für Anfang bis Mitte Juni gebucht. Wenn ich den Lageplan richtig gedeutet habe, liegen die Bungalows ca. 700 m vom Restaurant Uvala entfernt.
Hat da schon jemand Erfahrung? (Wir machen das erste Mal einen FKK Urlaub)

Ich gehe mal stark davon aus, dass im Restaurant Bekleidung vorausgesetzt wird. Damit wir nichts falsch machen:
Wie geht / fährt man dort hin? Ist es ok vom Bungalow aus bekleidet loszugehen / per Fahrrad zu fahren, oder ist das nicht in Ordnung und man zieht sich erst vor Ort an? Wie ist das geregelt bzw. wie verhält man sich da richtig?

Vielleicht habt ihr für uns da Tipps. Vielen Dank schon mal.

VG marnoe67

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von Erwin1 » Mi 14. Jan 2015, 10:36

Hallo Marnoe,

wir sind seit vielen Jahren immer mit dem Wohnwagen dort, aber zumindest alle anderen Fragen versuche ich Dir zu beantworten.
Im den Restaurants ist Bekleidung vorgegeben (wie auch im Supermarkt), Ihr könnt natürlich bekleidet loslaufen oder fahren. Wenn es abends kühler wird, sind viele mit Bekleidung unterwegs. Schaut Euch einfach um wie die Anderen es machen, ist alles einfach und ohne Probleme dort.
Wir kennen die Bungalows nur von außen, aber auf der Homepage von Valalta sind Bilder zu sehen.
Falls Ihr noch weitere Fragen habt, einfalch los. Euch wird es bestimmt dort gefallen.

Viele Grüße
Erwin

 
Beiträge: 191
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von c+d » Mi 14. Jan 2015, 17:44

Das stimmt so nicht !
In den Restaurants gibt es keine Textil - Pflicht (außer im Hauptrestaurant). Im Grill - Restaurant , in der Pizzeria, im Spaccio als auch im UVALA gehen mittags rund 50 Prozent "ganz ohne" (natürlich mit Handtuch zum Draufsetzen) zum Essen. Insbesondere im Spaccio und im Grill - Restaurant sind es im Sommer mittags gefühlt sogar über 70 Prozent ! Im UVALA eher weniger. Abends ist es aufgrund der Temperaturen (es wird zwischen 18:00 Uhr und 20:00 i.d.R. richtig frisch) anders - da kommen fast alle ordentlich angezogen, zumal dann , wenn auch eine Musik - Kapelle spielt. Es regt sich aber niemand auf, wenn man zwischen den ganzen angezogenen völlig unbekleidet hindurchgeht oder nackt am Tresen sein Bier trinkt - ist ja schließlich eine FKK - Anlage ! Im Grill - Restaurant trinken abends bis ca. 19:00 oder 20:00 Uhr fast alle völlig nackt ihr Bier - ganz normal !

Viele haben Hemd und Hose in einer kleinen Badetasche- Wenn es dann frisch wird, zieht man es halt an.

 
Beiträge: 191
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von c+d » Mi 14. Jan 2015, 17:50

Hier noch eine Ergänzung:
Das haben wir im Sommer 2014 im alten Forum über VALALTA geschrieben. Hier befindet sich auch ein Link zu unserem Beitrag vom Sommer 2013.


http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=31271

Die Anlage ist und bleibt ein Stück Paradies in Europa - einfach traumhaft schön !

Viele Grüße aus Norddeutschland

C + D

 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nähe von Augsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von Erwin1 » Mi 14. Jan 2015, 18:59

Hallo c+d,

Du hast natürlich recht, meine Antwort bezog sich auf abends. Da einige auch erst abends öffnen!
Habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen.

Erwin

 

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von Marnoe67 » Do 15. Jan 2015, 10:51

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Info´s. Das hilft alles schon sehr viel weiter. :D

VG

marnoe67

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von marzipanpaar » Do 15. Jan 2015, 19:30

mit valalta habt ihr schonmal eine hervorragende wahl getroffen, wir waren schon oft da, (früher wowa, jetzt womo), wir stehen lieber auf der seite der tollen poolanlage ,nähe marina, ob ihr nun nackt oder bekleidet zum essen geht spielt überhaupt keine rolle, ansonsten hat unser vorredner eigentlich alles genauso beschrieben wie wir es auch sehen und erlebten

 
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2015
Wohnort: Bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: FKKGeorg
Alter: 62

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von FKKGeorg » So 18. Jan 2015, 20:55

Wir waren auch schon des öfteren in Valalta, da bin ich bis zu 24 Std. nackt auch beim Essen so wie oben schon beschrieben wurde. Wenn man die anlage verläst sollte man schon Kleidung tragen. Aber man kann im Gelände auch kleine schöne FKK wanderung machen, was ich fast jeden Tag in der Früh machte. Man sollte zum Essen gehen ein Handtuch mitnehmen zum Drauf sitzen.
Die Bunglows sind unterschiedlich ausgestattet 2, 4, 6 Personen. Man kann ja auch im Internet sich das mal ansehen.

 

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von Marnoe67 » Mo 19. Jan 2015, 12:27

Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Als Bungalow haben wir für Juni leider nur noch den Typ VA (Ca. 16 qm, bis 3 Pers., 3-Bett-Zimmer, Kühlschrank, DU/WC und Terrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirm. ) bekommen. LA war schon weg.
Aber für 2 reichts bestimmt. Hoffe nur das Wetter spielt im Juni mit.

VG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Valalta - Bungalow / Pensionsgäste - Tipps

Beitrag von Volker100 » Mo 16. Feb 2015, 22:55

Da ich in der Suche nicht erfolgreich war schließe ich mich mal mit einer Frage an:

Kann man in Valalta Fahrräder mieten? Würde sich ja anbieten um z.B. ohne Auto nach Rovinj fahren zu können.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste