Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa...

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von erden_mensch » Fr 9. Jan 2015, 07:11

Hallo!

jeder hatte sein erstes mal .... Für die Tatsache, dass sich Deine Frau nicht recht traut würde ich vorschlagen die eigenen Einstellung zu überdenken:

Wichtig ist für mich vorallem die Einstellung zum FKK! "Freie Körper Kultur" wörtlich nehmen, dann klappt es auch! "Nackt" klingt immer so hart und schrecklich und das ist wohl kein Zufall! Ich spreche mittlerweile lieber von "textilfrei"!!! Frei von Textilien, die unser Körper, zumindest im Sommer eigentlich gar nicht brauch!

FKK wörtlich nehmen heißt für mich:

Kultur: Sich einfach ganz normal verhalten, niemanden anstarren, freundlich und offen sein, alle respektieren,

Körper: Verstehen, dass man sich für seinen Körper nicht schämen muß egal wie man aussieht. Verstehen dass alle Körper schön sind, wie sie sind! Die Schönheitsideal, die uns von der Wirtschaft auferlegt werden ignorieren!!!! Verstehen, dass der nackte Körper nicht nur einen sexuellen Aspekt hat, sondern weit, weit mehr ist: Eben einfach ganz normal, ganzheitlich, natürlich, ... !!!!!!!!!

Frei: Und dann entdecken, wie frei man plötzlich wird, so dass man sich fragt, wozu Kleidung eigentlich gut ist!

Mir geht es regelmäßig so, dass ich gar nicht mehr merke wann ich etwas anhabe und wann nicht. Da passiert es mir z.B. dass ich meinen Schlüssel in die Hosentasche stecken will und erst mit der Hand am nackten Hintern merke, dass ich gar keine Hose anhab!

gruß rob
P.S. ich würde mich eben nicht auf einer abgelegenen "Finka" verstecken, das ist nicht das selbe! Am Anfang braucht es Überwindung, das geht sicher jedem so, aber man gewöhnt sich schnell! Man/Frau wird dadurch übrigens auch selbstbewusster!!!! Darum mein Tipp: Gleich mitten rein! ;-)

 

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von hwk » Fr 9. Jan 2015, 09:57

Hallo,

ich empfehle Euch da die Domaine de Belezy, und zwar Haute Belezy. In Haute Belezy kann man sich auch angezogen bewegen. Es muss einem halt nichts ausmachen, dass alle anderen nackt sind. In der Domäne sind zwar alle nackt, jedoch bezieht sich die Nacktpflicht auf den Poolbereich. Wenn es deiner Frau nichts ausmacht, allein unter Nackten zu sein, wäre das schon eine Alternative.

HWK

P.S. Ich wette aber, dass deine Frau spätestens am dritten Tag auch nackt herumläuft, weil es einfach so schön ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von dieter_gli » Fr 9. Jan 2015, 12:28

hwk hat geschrieben:ich empfehle Euch da die Domaine de Belezy
Belezy mag ich persönlich gar nicht. Man ist dort so eingesperrt, 2 Meter hohe Bretterwand ringsrum. Vom Wohnbereich zum Bereich mit Pool/Wiese/Laden kommt man nur durch einen Tunnel unter der Strasse, die mitten durch das Gelände geht, mit der Bretterwand an beiden Seiten.
Das kenne ich von anderen FKK-Anlagen nicht. Schön finde ich da La Grande Cosse. Zum Strand muss man eh´ einen nackten Spaziergang ausserhalb der Anlage machen, und ringsrum sind etliche Quadratkilometer "nichts", wo man bedenkenlos nackt rumlaufen oder mit dem Rad fahren kann.
Aber generell kenne ich keine Anlage, auf der es kein Problem ist, wenn da jemand angezogen rumläuft. Bei einigen ist der Pool-Bereich explizit nur nackt zu benutzen.

 

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von hwk » Fr 9. Jan 2015, 19:34

Belezy mag ich persönlich gar nicht.
. Das finde ich gut, denn dann laufen wir beide uns nicht über den Weg.
Die Bretterzäune haben sehr wohl Sinn, nämlich, dass keine Spanner in das Gelände hinein fotografieren können.Eben gut geeignet für Leite, die Privatheit schätzen und nicht exibitionistisch veranlagt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von Puistola » Fr 9. Jan 2015, 21:13

frankenpaar hat geschrieben:Über Tipps, was wir machen können, ..., würden wir uns sehr freuen.


Mal ein Wochenende am Baggersee probieren,
statt gleich einen ganzen Urlaub fix buchen.
nacktbaden.de hilft weiter.

Puistola

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von c+d » So 11. Jan 2015, 11:49

Wir können nur empfehlen, nach Kroatien (Valalta, Koversada, Solaris) zu fahren. Auch wir hatten vorher unterschiedliche Erfahrungen. Währen "m" von frühester Jugend an FKK - Fan war, hatte "w" bislang nur Erfahrungen mit FKK in der Therme. Bei der Ankunft in Valalta für "w" der Schock - hier laufen ja tatsächlich alle nackt herum - und fahren sogar nackt Fahrrad ............???!!!

Nach 1 Woche war "w" es , die verlängern wollte ............. So viel dazu !!
Seitdem fahren wir jeden Sommer nach Valalta und freuen uns gemeinsam darauf.

Hinweis: Nur am Strand, an der MARINA und am Pool herrscht FKK - Zwang. Ansonsten kann man überall auch im Wintermantel herumlaufen !

Noch ein Tipp: zum Buchen von Appartement und Bungalows ist es jetzt höchste Zeit. Ab Ende Januar sind i.d.R. alle Appartements und Bungalows ausgebucht.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von prellbock049 » Di 27. Jan 2015, 11:52

nnobsi hat geschrieben:ja, ich hab das gleiche vor, wer weiß Rat!??!??!?!


Ob meine beiden Episoden ein Rat darstellen weiß ich nicht, aber für mich waren due Erfahrungen zweier bekannter Familien interessant.

Familie 1 machte auf dem Weg nach Portugal auf Einladung Zwischenstation in einem Haus in Euronat. Natürlich zunächst die gleichen Bedenken. Aber : sie haben es probiert indem man zunächst nach links und rechts schaute : ist da jemand ? Nein ! Also zur Küchentür raus, über die Terrasse , zur Zimmertür rein.
Ergebnis : Es ist toll so in der Natur rumzuspringen und die Luft und Sonne am ganzen Körper zu genießen. Sie haben es von da an eine Woche genossen.

Familie 2 war zunächst sehr zurückhaltend. Sie wünschten nach ein paar Tagen allein an den Strand gehen zu dürfen. Offensichtlich besuchten sie den Nordstrand von Euronat und haben es dort einfach mal probiert.
Sie waren begeistert und freuten sich ab da die Freiluftdusche benutzen zu können.

Als : Nur Mut !

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014
Wohnort: Heilbronn

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von degufive » Mo 2. Feb 2015, 00:19

Video von unserer Winterreise Spanien
http://youtu.be/CXTnwpByF5I

FKK Camping am Strand
El Templo del Sol am Fusse der Playa del Torn (Der zerrissene Strand) in Hospitalet del Infant, eine der Hauptattraktionen der Gegend, liegt einer der Schönsten und Ältesten FKK-Strand der Mittelmeerküste.
Mit einer Länge von 2 Km Sandstrand inmitten von Mittelmeer Kiefern und zwei Landzungen, bietet er einen ruhigen und privaten FKK-Strand den Badegästen zum Entspannen unter den Sonnenstrahlen des Mittelmeers.Die ruhigen Strände bieten eine Welt der Kontraste, Texturen und Empfindungen, die durch seinen sehr feinen goldenen Sand, "Costa Dorada" (Goldene Küste) zu Ehren gekommen ist.
Durch das warme, kristallklare Wasser des Mittelmeeres getränkte Strände, umgeben von einer natürlichen Schönheit und eingetaucht in eine Welt der Ruhe, fühlen Sie entspannt und ruhig die verzauberte Wirkung dieses Ortes auf Ihrer Haut.Die unauffälligen und gut verteilten Strandduschen sowie die durch die Kiefernbäume versteckte Strandbar behält der Strand seine natürliche Schönheit. Sie können dort auch Bogenschiessen und Strandvolleyball geniessen. Durch die grosse Qualität des Sandes und des Wassers wurde der Strand mit der "Europäischen blauen Flagge", wie auch unser Camping im Campingführer mit "Best Camping in Europe" ausgezeichnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012
Wohnort: Katowice
Geschlecht: Paar
Skype: so25de
Alter: 44

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von naturisten_pl » Do 5. Feb 2015, 16:00

Hallo

wir fahren zum zweiten mal nach Dębki https://www.google.pl/maps/place/Pla%C5 ... b904efd0cb

Sehr schönes sandiges Strand Schau mal.. https://www.google.pl/search?q=d%C4%99b ... 67&bih=492

 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2015
Wohnort: Nord-Thüringen
Geschlecht: Paar

Re: Wohin als FKK Anfänger ? Urlaub 2015 irgendwo in Europa.

Beitrag von paar ü 60 » Do 5. Feb 2015, 18:13

Hallo ihr Zwei,
ich hätte da einen Geheimtipp auf Lanzarote.Eine wahnsinns Ferienwohnung.Schau mal unter Charco de Palo "Casa Pequenita".
Solltest du noch Fragen haben, da stehe wir gern zur Verfügung.

LnG

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste