Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub mit Sohn

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von Saschilicious » Sa 3. Jan 2015, 22:53

Hallo Zusammen,

schön das es ein seriöses Forum gibt. Ich bin beeindruckt wieviele Mitglieder hier zusammenfinden.
Nach zwei Jahren Ostsee fahre ich dieses Jahr mit meinem Sohn (12) zu zweit in den FKK Urlaub, gerne in den Süden Europas. Allerdings bin ich mir nicht sicher was der richtige Platz ist. Hat jemand eine tolle Idee?

LG Sascha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2015

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von FKK Oasis A02 » So 4. Jan 2015, 02:15

Hallo Saschilicious,
wir waren in 2002 mit unserem Sohn (damals 5 Jahre alt) in Südfrankreich, in den Villages Naturistes von Port Leucate. Seitdem verbringen wir dort jeden Urlaub, da es uns dort sehr gefällt. Dort gibt es mehrere FKK-Dörfer, u.a. Oasis und Aphrodite. Das sind sehr familien- und kinderfreundliche Anlagen, siehe z.B. auch die Diskussion hier:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=3999
Wir waren alle Jahren nur dort, aber einige Leute, die wir dort trafen, sagten, sie hätten fast alle FKK Anlagen in Europa besucht und meinten, dass die FKK-Dörfer von Port Leucate die besten seien. Weitere Informationen und jede Menge Bildmaterial kann man z.B. hier finden (und eine Wohnung mieten):
fkk-ferienwohnung-mittelmeer.de
Grüße, Oasis A02.

 

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von Saschilicious » So 4. Jan 2015, 02:23

Hallo Oasis A02,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht ja wirklich toll aus dort, könnte mir gefallen. Wichtig ist halt auch das man genügend Freizeitaktivitäten dort zur Verfügung hat. Vorallem für die Jungs :) ich schau mir das mal in Ruhe an.

LG Sascha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von ad peter » So 4. Jan 2015, 08:41

Da gibs weiter unten ein Thema/Thread mit dem Angebot für eine Ferienwohnung dort: viewtopic.php?f=7&t=2254

Schau mal rein!

 

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von Saschilicious » So 4. Jan 2015, 14:17

Mach ich, vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2009
Wohnort: Norddeutschland

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von NordFamilie » Mi 11. Mär 2015, 21:51

Domaine de la sabliere, könnte ich empfehlen. Sind aber nicht soo viel deutsche Kinder dort.

Grüße, lukas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2009
Wohnort: Waldecker-Land
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von scarpas » Mo 16. Mär 2015, 20:24

Viele deutschsprachige Kinder, sowie Freizeitangebote in deutscher Sprache findet man in der Anlage Club Corsicana an der Ostküste Korsikas. Dort hat sich unser Sohn damals sofort entscheiden einen Surfkurs mitzumachen, das war bei unseren anderen französischen Reisezielen immer ein Problem.
Vielleicht mal hier schauen: www.casa-corsica.de
Viele Grüße

 

Re: FKK Urlaub mit Sohn

Beitrag von Eisbär » Mi 8. Apr 2015, 23:19

Hi Sascha,

im Süden Europas kann ich Dir unbedingt El Templo del Sol an's Herz legen.
Zumindest in der Hauptsaison sind dort reichlich Familien mit Kids und Jugendlichen unterwegs. Die kommen zwar aus aller Herren Länder, aber dein Zwerg ist englischtauglich und die Kinder dort haben sich immer recht schnell auf Englisch als gemeinsame Sprache geeinigt.
Überwiegend sind die Gäste aus Frankreich, Deutschland und natürlich Holland. Unsere Kinder und auch die von Freunden haben dort immer noch am gleichen Tag Anschluß gefunden und sind dann in bunt gemischten Horden über den Platz gezogen.
Die Webseite findest Du hier: http://www.eltemplodelsol.com/?set_language=de
Mein derzeitiges Sehnsuchtsbild (weil es dieses Jahr nichts wird mit Spanien) mit Blick auf den Platja del Torn vom Campingplatz aus hab ich hier abgelegt: http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=24&t=2789&start=20#p11644
Grüßt mir die die Leute an der Strandbar!


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste