Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rosenfelder Strand

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » Mo 5. Jan 2015, 16:11

Ist der Hundestrand wirklich so klein und steinig?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Ocean » Mo 5. Jan 2015, 16:33

Hallo Tim,

wenn sie Mobilhomes an Hundebesitzer vermieten wollen, dann sollen sie Mobilhomes in den Hundebereich stellen,
aber nicht Die Hundebesitzer in den hundefreien Teil des Platzes schicken.
Ich fände es auch ziemlich eklig, wenn ich ein solches Mobilhome anschließend miete und da noch Hundehaare an den Möbeln sind.
Kann ja sein, das ich darauf alergisch reagiere, daher erwarte ich in einem hundefreien Bereich eben auch keine Hunde anzutreffen.

Freunde von uns hatten auch einen Hund dabei und hätten gerne am Meehr erleben teil genommen, mussten aber wegen des Hundes zum regulären Preis im A Platz stehen. Wie willst du denn argumentieren, das sie wegen des Hundes nicht auf der Veranstaltungswiese stehen dürfen, 10 Meter weiter aber Hunde im Mobilheim untergebracht sind ?

Ich habe überhaupt nichts gegen Hunde, ich hatte lange selber welche, aber wenn ich hundefrei buche, dann will ich auch hundefreien Urlaub haben. Und leider habe ich es bisher in jedem Urlaub auf einem eigentlich hundefreien Campingplatz erlebt, das irgendwelche Besucher doch mit ihrem Hund über den Platz laufen und auch prompt ihre Tretmienen hinterlassen, die sie selbstverständlich nicht weggemacht haben.

Dumm für die 90 % der Hundebesitzer die mit ihrem Vierbeiner umzugehen wissen, aber so ist es doch immer, kleine Minderheiten die sich daneben benehmen ziehen immer eine ganze Gruppe in den Verruf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Ocean » Mo 5. Jan 2015, 16:53

@Alexbretten

kuck dir das mal bei Google Earth an. Ich meine der Hundestrand ist der Bereich zwischen den beiden Zugängen der Campingplätze,
wobei bei Google noch der alte Deich zu sehen ist, der wurde vor ein paar Jahren neu aufgebaut, daher sieht es aktuell etwas anders aus, als auf der Luftaufnahme. Also der etwa 1.000 Meter breite Bereich nördlich des FKK Platzes aber südlich des Textil Platzes.
Im Bereich des Textil Platzes ist dieser Bereich extrem schmal, bis teilweise gar nicht mehr vorhanden, sprich man bekommt nasse Füße am Strand, egal wie weit nach oben man geht. In diesem Bereich liegen auch sehr viele große Steine, so das man da nicht wirklich liegen kann.
In Richtung FKK Bereich wird der Hundestrand dann etwas tiefer und ist dann dem normalen FKK Strand sehr ähnlich aber immer noch maximal halb so tief von der Küste Richtung Wasser. Aber, da sind in der Regel auch kaum Leute, von daher wirst du da trotzdem Platz finden. An eine Abtrennung des Hundebereichs zwischen FKK und textil kann ich mich nicht mehr erinnern, ich bin da aber auch nur einmal langgewandert als ich auf dem Textil Platz in den Supermarkt musste.
Das mit den Steinen am Strand ist wohl auch jedes Jahr anders, aber generell werden die in Rosenfelde nicht weggeräumt, anders als an anderen Badestellen an der Ostsee, wo das die Strandsäuberung mit sich bringt, die es in Rosenfelde meines Wissens nach nicht gibt.
Ist halt ein Naturstrand.

 

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » Mo 5. Jan 2015, 20:14

Danke dir für deine Infos.
Gruss Alex

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Tim007 » Mo 5. Jan 2015, 22:17

Ocean hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts gegen Hunde, (...), aber


Natürlich hast Du was gegen Hunde.
Ist auch Dein gutes recht.

Gibt es eigentlich Hotelzimmer, in denen Hunde nicht zugelassen werden?

Was mich nur immer weder verwundert, ist die Hysterie, Oben ist das anschalulich am Beispiel der Holländer geschildert worden.

 
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2007
Wohnort: Schwentinental

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Regnard » Mi 7. Jan 2015, 19:26

Moin, moin,
na dann werde ich meinen Senf auch mal dazugeben:
Zuerst zum Hundestrand: sooo klein ist der jetzt auch nicht - also ich konnte unseren "Wochenend-Besuchs" -Hund ohne Probleme kreuz und quer über den Strand jagen. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich mal Fotos machen und hier einstellen...
Zum Thema Hunde generell: wie geschrieben haben wir gelegentlich selbst mal einen Hund übers Wochenende. Daher haben wir unseren Dauerplatz im "Grenzgebiet" von Platz "A" und "B". "A" ist der Hundeplatz.
Zumindest eine sehr schönen Miethütte gibt es dort übrigends.
Diese Forderungen, die Dauercamper sollten sich mal nicht so anstellen, kann ich allerdings so nicht zustimmen. Erst einmal haben Hundebesitzer ja nun die Möglichkeit auf den Hundeplatz zu gehen. Desweiteren, wenn ich mir einen Dauerplatz auf dem hundefreien Teil aussuche, dann hat das ja auch seine Gründe. Bei uns ist das zum Beispiel unsere Katze, die nicht die Hunde jagt, sondern umgekehrt.
Und ich finde das auch nicht lustig, wenn ich über den Platz gehe und an allen möglichen Ecken angekläfft werde - von Nachts ganz zu schweigen. Die nicht beseitigten Hinterlassenschaften waren oben schon ein Thema, freilaufende Hunde das nächste - für einige Hundebesitzer doch ganz selbstverständlich - der tut doch nichts !
Über Erfahrungen mit unvernüftigen Hundebesitzern könnte ich hier jetzt locker ein paar Geschichten erzählen. Wie oben schon geschrieben, einige Unvernünftige verderben das gesamte Image.
Wir haben uns zwar noch nie beschwert - aber genervt ist man manchmal doch...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von marzipanpaar » Fr 9. Jan 2015, 17:02

Wir sind der Meinung
Platz A für hundebsitzer
Platz B für katzenbesitzer
Platz C für Papageienbesitzer
eine neue Ordnung muß her...................

(ähhhh, nicht ganz ernst gemeint........

kennt ihr den Camper mit dem papagei oder was das ist, der den halben Platz zusammenkräht, ätzend................

 

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von Alexbretten » Fr 9. Jan 2015, 20:53

Wahnsinn was ich da wieder mit meinen Fragen ausgelöst habe, so können Kriege entstehen.

 
Beiträge: 35
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: nähe Korbach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: norkmann77
Alter: 47

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von norkmann » Di 20. Jan 2015, 20:10

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal dorthin. Habe aber von mehreren Quellen nur gutes gehört. Ich werde mir Ende Juni dort für eine Woche eine Holzhütte mieten !

LG Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Rosenfelder Strand

Beitrag von marzipanpaar » Mi 21. Jan 2015, 18:37

und wenn das wetter gut ist, wird es dir gefallen, da sind wir ziemlich sicher

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste